*uraltes Ritual beginn um toten Thread wieder zu beleben*
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Irgendwie bin ich wieder mal auf die grandiose Idee gekommen ein paar dieser RPG-Maker Spiele zu spielen.
Nun habe ich aber das Problem das der Text total blöd dargestellt ist das man Augenkrebs bekommt ehe man überhaupt eine Textbox zu Ende gelesen hat.
Soweit ich weiß gab es da doch mal ein Programm, welches dieses Problem gelöst hat und die Textdarstellung ordentlich gemacht hat, sodass man das alles ohne Probleme lesen konnte.
Mein Problem ist jetzt, mir ist der Name dieses Programms entfallen und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Wenn einer noch den Namen kennt und möglichst einen DL parat hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Edit: Wo ich schon dabei bin. Ich suche außerdem noch ein ganz bestimmtes RPG-Maker Spiel, der Name davon ist mir aber auch entfallen. Ich gebe mal eine kurze Beschreibung, eventuell hilft es ja.
Beginn: Man fängt als junger Krieger an, welcher durch eine "Tote Zone" (irgendwie so hieß die) geht. Hier tauchen plötzlich Skelette auf gegen die man keine Chance hat. Daraufhin taucht ein Magier auf der die Skelette ziemlich schnell zerhackt. Man begleitet ihn und kommt in das Dorf des jungen Kriegers. Nach ein bisschen hin und her macht man sich auf um dem Magier seine Geldbörse zu überbringen, die dieser im Dorf vergessen hat. Man läuft dann ein bisschen durch die Landscahft und findet den Magier bald. Dieser wurde aber getötet von einem noch böseren Magier. *g /Man muss diesen dann bekämpfen, merkt aber ziemlich schnell das man Chancenlos ist. Man wird getötet und spiel daraufhin als dieser dunkle Magier.
Nach dem Kampf tauchen dann mehrere Magierinnen auf, die es sich auf die Fahne geschrieben haben dich zu töten.
Wenn man diesen Kampf überstanden hat wird man plötzlich an einen Mysteriösen Ort teleportiert und trifft auf eine "Göttin", die einem alle Kraft nimmt und einen in die Welt der sterblichen zurück schickt. (Mann ist übrigens auch in ihrer Welt sterblich ^^)
Die vorrangige Aufgabe ist es dann seine Kräfte zurück zu bekommen. Dabei gerät man wie es so üblich ist immer wieder in Gefahr usw..
Es kennt nicht zufällig jemand dieses Spiel?