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Release RPG-BlackDragons Trees 1.0

RPG-BlackDragon

Reisender
rpgblackdragons-trees.png


Beschreibung:
Diese Mod verändert alle Bäume in Oblivion und Shivering Isles. Alle Bäume haben viel mehr Äste und dichteres Laubwerk.
Dadurch bekommt man viel mehr das Gefühl unter einem großem Baum zu stehen.
Da die Bäume mehr Äste und Blätter haben verschlechtert das auch natürlich die Performance ein bisschen.
Wenn ihr auch eure eigenen Bäume für Oblivion erstellen möchtet könnt ihr euch dieses SpeedTree Tutorial anschauen.

Bilder:















Tutorial:
SpeedTree Tutorial


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
Wie stark verschlechtert die mod die Performance? Oder hast du polygonmäßig wieder ein bisschen geaschraubt, so dass kein Performanceverlust auftreten sollte?
In jedem Fall wieder was sehr schönes von dir und wird auf jeden Fall ausprobiert wenn ich wieder Oblivion spiele!
 
Kann ich nicht sagen, vielleicht soviel als hättest du die doppelte Menge an Bäumen? Die Bäume haben natürlich mehr Polys, aber da das SpeedTree ist kann man sie nicht als Modelle bearbeiten, somit heißt komplexeres Aussehen auch mehr Polys!^^
 
Hab mir die Omod mal installiert und dann gespielt.

Performanceverlus in den Gebieten wo es eh schon viele Bäume hat stark spürbar (Leyawiin)

Im Dunkelforst war dann aber mit meiner Kiste kein Fortkommen mehr.

Detailstufe der Bäume dann auf 25% runter geregelt damit ich auch wieder aus dem Wald raus kam.

Fazit:

Ein optisches Schmankerl und für Ästheten mit starkem Rechner ein Must have Mod

Spieler mit einem Rechner der in meiner Klasse spielt (AMD 2800+) sollten den anderen Baumreplacer von RPG nehmen, den Polygonreduzierten
 
Wirklich hübsch, doch ich finde, dass es durch die vielen, dicken Äste teilweise ziemlich unnatürlich wirkt. Ein Baum hat natürlich viele Äste, aber das relativiert sich dann in der Größe.

Mit meinem Rechner werde ich mir die Mod übrigens gar nicht erst runterladen. Bei mir hängts sowieso schon alle Nase lang in der Wildnis.
 
@RPG-BlackDragon

Würdest Du auch Kiefernbäume anbieten (ich flehe Dich an)
 
Zuletzt bearbeitet:
@giebi
Könntest du bitte deine Grafikkarte angeben, weil der Prozessor darüber fast nichts aussagt. Die Grafikkarte ist schließlich für die Berechnung der 3D-Szene zuständig.

Ich habe eine ATI X1300 und bei mir läuft die Mod bei maximalen Einstellungen auf 10 bis 11 FPS wobei ich auf maximalen Einstellungen eh immer 10 bis 11 FPS habe!^^

@trader2
Sagt mal Leute habt ihr das Lesen verlernt? Ich hab mir extra die Mühe gemacht und ein Tutorial dafür erstellt.:D
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist:
IHR KÖNNT BÄUME FÜR OBLIVION SELBST MACHEN!!!
SpeedTree Tutorial

Ich hab auch nicht unendlich Zeit und da ich in Zukunft auch noch weniger Zeit haben werde, werde ich jetzt zu vielen kommenden Mods von mir, Tutorials dazu schreiben, damit dann andere eure Modwünsche erfüllen können oder ihr selbst. Also fleht nicht sondern macht Alienbäume oder sonst irgendwelche Bäume. Das Werkzeug dafür habt ihr jetzt!^^
 
Moin,
äh, will ja nur mal vorsichtig darauf hinweisen, aber:

NOTICE: Licensees of SpeedTree®MAX are advised that the following language is included in the End User Standard License Agreement (EUSLA), which must be accepted prior to use of the software:

The End User may NOT use the Software (or any results and/or proceeds thereof) in connection with, or incorporate the Software (or any results and/or proceeds thereof) into any commercial product that renders three-dimensional graphics in real-time (including, without limitation, interactive video games).

SpeedTreeMAX is intended for offline (non-real-time) projects, such as animations, architectural fly-throughs and still renderings, and such usage is entirely compatible with the EUSLA. Use of SpeedTree for real-time three-dimensional games or other projects requires licensing SpeedTree®RT. Please visit www.speedtree.com for more information and licensing terms.


Das heißt, dein Tuturial ist zwar echt goil, aber weniger was für End User wie uns als für Reseller wie BETH. ;)

Also, mir würde ja nie einfallen, gegen deren EULA zu verstoßen. :evil:
 
Edit:
Da meine Mod und alle anderen Mods unkommerziell sind ist das legal! ;P

Also hier mal ein Baum von mir in SpeedTree CAD:


Und so sieht der im CS aus:


Nochma Edit:
@Starmaster
Hab ich deinen Post richtig verstanden?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RPG-BlackDragon: Also, wenn Du wie ich der Meinung bist: my PC is my castle, dann hast Du ihn richtig verstanden. :lol:

Edit: Hat vielleicht schon mal jemand ausprobiert, ob die Modelle, die man als Demo bei www.speedtree.com runterladen kann, auch in Oblivion funzen?

Da gibt's nämlich auch ganz passable Palmettos und Kokospalmen.

Aloha! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die habe ich schonmal ausprobiert.
Die Palmenblätter sind Fronds und die Kokosnüsse sind Leaves-Meshes und beide werden bei Oblivion nicht unterstützt, das heißt du hast in Oblivion nicht mehr als einen Baumstamm. Ich empfehle aber immer vorhandene originale Bäume von Oblivion zu editieren weil es sonst zu Fehlern kommen kann.:) (wie man auch in meinem Tut nachlesen kann...)

Das heißt, du könntest es so machen, indem du die Palmblätter als Leaves machst, die sich dann leider immer zum Player hindrehen und die Kokosnüsse auch als Leaves, wobei das etwas schwer werden könnte aber es gibt Bäume in Oblivion die benutzen eine Leave-Texture mit zwei verschiedenen Blättern.
Bei SpeedTree CAD kannst du ja die Texturposition für jeden Blattlayer bzw. Leaf # einstellen, somit dürfte es kein Problem sein viele verschiedene Blätter zu benutzen.

Edit:
Es wäre auch Theoretisch möglich die Bäuem aus GOTHIC III in Oblivion zu testen. Natürlich wäre das aber möglicherweise illegal.^^
 
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Reaktionen: Starmaster
Schade, hatte mich schon auf meine persönliche Urlaubs-Insel gefreut. :cry:

Edit: Habe leider grade nicht die Zeit, damit rumzutesten - nehm ich halt erstmal das, was es an Palmen bei PES und TESNEXUS gibt, bis ich mit Blender fit genug bin, eigenes Grünzeug zu basteln.

Trotzdem - vielen Dank nochmal für die Infos! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen wirklich genial aus! :good:

Aber mal was anderes...

Arbeitest du eigentlich noch an dem "Ultra-HDR-Mod", der auch auf deinen Screens zu sehen ist? Oder gibt es den vielleicht schon sogar irgendwo? Auf den Bildern gefällt mir das schon richtig gut, weiß nur noch nicht, wie es sich damit spielt. ;)