Release RPG-BlackDragons and MrMuhs Havok Skeletons

RPG-BlackDragon

Reisender
RPG-BlackDragons and MrMuhs Havok Skeletons

Beschreibung:
Diese Mod verändert die Kollisionen der Leichen, sodass alle Lebewesen mit ihnen kollidieren, was normalerweise nicht der Fall ist.
Ihr könnt somit über die Leichen laufen und diese zittern dabei etwas. Außerdem könnt ihr sie leicht verschieben und auch als Boot benutzen.
Das funktioniert aber nur gut mit großen Kreaturen.
Durch das Kollidieren mit den Leichen soll Oblivion wie durch die Physical Throwable Crates'n Chests etwas mehr realistischer werden.
Außerdem enthält diese Mod die modifizierten skeleton.nifs aus RPG-BlackDragons Skeleton-Resource

Bilder:




Credits:
Vielen Dank an Growlf und Carcharoth für das Betatesten.

Video:
Havok Skeletons Video anschauen!

Tutorial:
Havok Skeletons Tutorial


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
Sehr schöne Mod. Genau danach war mir gerade der Sinn: Rufio am Braviler See herbei cheaten, töten und dann mit ihm als fahrbaren Untersatz über den See düsen:lol:

Aber warum RPG-BlackDragons and MrMuhs Havok Skeletons
Skeletons? Soweit ich verstanden hab beeinflusst diese Mod alle Leichen.
Warum dann nicht RPG-BlackDragons and MrMuhs Havok Corpses?


 
Edit:
Weil es die skeleton.nifs (NIF ist ein 3d-Format) der Kreaturen und NPCs verändert, da in diesen die Kollisionen oder das Havok gespeichert ist. Jedes Lebewesen in Oblivion hat so eine skeleton.nif!^^
 
Edit:
Weil es die skeleton.nifs (NIF ist ein 3d-Format) der Kreaturen und NPCs verändert, da in diesen die Kollisionen oder das Havok gespeichert ist. Jedes Lebewesen in Oblivion hat so eine skeleton.nif!^^
Achso. Ich dachte mit Skeleton ist die Kreatur "Skelett" gemeint und nicht das .NIF Skelett der Lebewesen.
 
Schöööön..
Ich denke aber, dass es da Probleme geben könnte wenn man mal wieder ne Höhle leergefegt hat und über n Gegnerhaufen rüber will XDD.
Naja ich lads runter und tests. :)

PS.: Was jetzt noch fehlt sind die Baumstämme die manchmal im Wald herumliegen. :)
Oh, und die Kleidung :p

Btw.. Was is eigentlich mit deinen anderen Projekten wie z.B. Oblivion with Shadows? Davon hört man ja seit einiger Zeit gar nichts mehr obwohl im Winter ein Städtevideo erscheinen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schatten suche ich immer noch nach einer sehr guten Umsetzungsmöglichkeit und muss noch viel testen.

Ansonsten arbeite ich zurzeit lieber gerne mit NifSkope und versuche mich gerade an einer neueren besseren Version des LowTriPolyGrass.
In meinem Forum kannst du auch noch sehen, an was ich gerade arbeite.
 
Juju!
Gute Idee, werd es mir downloaden.


PS: Man muss nur aufpassen, dass man keinen Leichenstapel vor einer Tür anrichtet, sonst kommt man nicht mehr durch.
 
Ja, zurzeit habe ich weniger Zeit und muss erstmal schauen was ich am besten demnächst mache.
Was meinst du mit Feuerball oder Ragdollmod?
 
Ich werds sofort downloaden, wenn ich wieder Oblivion spiele.
Das ist nachdem ich mein neues Kotor I durchgespielt habe :D.
 
Ist das eigentlich mit Deadly Reflex kompatibel? Die Mod wollt ich mir nämlich auch mal holen, aber auf Havok-Leichen will ich nicht verzichten.
 
Ist das eigentlich mit Deadly Reflex kompatibel? Die Mod wollt ich mir nämlich auch mal holen, aber auf Havok-Leichen will ich nicht verzichten.

ich denke schon, das schlimmste was dir passieren kann ist das du geköpfte/zerteilte/etc. NPC's nicht mit diesem effekt hast. alle anderen Leichen sollten 100% mit dem spieler reagieren, wie vom drachen vorgesehen. also ein großes risiko ist da nicht dabei... außer... du installierst DR falsch das hat mir schon manches mal Oblivion gekostet *hust*
 
Danke, aber ich habe noch eine Frage (die hätte ich schon im letzten Post erwähnen sollen) : Ist diese mod auch mit der eben genannten Ragdollmod kompatibel, die mich auch interessiert? Im OBMM gabs Konflikte, und die Readme sagt auch, dass es nicht klappen wird. (wahrscheinlich habe ich mir die Frage eben selbst beantwortet)
 
Danke, aber ich habe noch eine Frage (die hätte ich schon im letzten Post erwähnen sollen) : Ist diese mod auch mit der eben genannten Ragdollmod kompatibel, die mich auch interessiert? Im OBMM gabs Konflikte, und die Readme sagt auch, dass es nicht klappen wird. (wahrscheinlich habe ich mir die Frage eben selbst beantwortet)

hast du. wollte auch beide benutzen, allerdings verändern beide die selben Modelle. du kannst also nur einen benutzen. vielleicht baut der Drache ja den Ragdoll-Mod mit ein. (am besten die Medium-Version mit zaubern will ich immernoch leute durch die gegend schleudern, bei waffen etc. ists ja nicht so realistisch. (gut magie is auchnich realistisch in dem sinne aber... pff xD)
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Ich denke mal, meine Mod an die Ragdoll-Mod anzupassen würde sehr schwer sein, da sich durch die Kollisionsveänderung, überhaupt die Havok-Eigenschaften verändert haben.