Vorstellung Enhanced Vegetation

Sieht super aus !

Aber welche Dateien brauche ich den nun ?

So wie ich das verstehe folgende:

-Enhanced Vegetation - High Res Textures v1dot1
-Enhanced Vegetation - Plugins v1dot1

Bei der Installation steht:
Manual Install
--------------
1. Extract this archive to any folder and then copy the contents to Oblivion's Data folder. You can ignore or delete the "omod conversion data" folder.
2. Start Oblivion Launcher, click Data Files, and enable the .esp file(s) (if any were installed).

Also einfach "Enhanced Vegetation - High Res Textures v1dot1" und "Enhanced Vegetation - Plugins v1dot1" in den Oblivion Data Ordner kopieren ?

EDIT: Es ist doch kein Problem wenn man mit KotN und SI spielt ?
 
Genau einfach beide Data Ordner aus der mod in deinen Data Ordner kopieren (ganz normale installation halt). Funktioniert natürlich auch mit Si und Kotn
 
  • Like
Reaktionen: Apu
Danke für die Antwort !
Ich schätze mal das es egal ist wo in der Ladereihenfolge diese Dateien stehen ?
 
seid gegrüßt,

Danke für die Antwort !
Ich schätze mal das es egal ist wo in der Ladereihenfolge diese Dateien stehen ?

Grundsätzlich ja, aber wie schon im Eingangspost steht, werden mit "Natural Environment" von Max Tael Bäume im Vordergrund fest auf das 1,4-fache von Vanilla skaliert. Wird "Enhanced Vegetation" danach geladen, wird dieser Wert überschrieben (kann man für Feintuning nutzen :-D).
Es gibt bestimmt noch andere Mods die dieses Gamesetting modifizieren, das hat aber keine negativen Auswirkungen und ändert nur ein wenig die Optik des Spiels. Im Zweifelsfall einfach mal mit der Ladereihenfolge - und bei "Enhanced Vegetation" mit den Skalierungsoptionen - experimentiern, bis man zufrieden ist.

mfg
Rentner
 
Moment mal... !

Also ich habe nun den Ordner "textures" in den Oblivion Data Ordner kopiert, was wohl richtig ist oder (der schreibt ja dann automatisch die ganzen Dateien in den richtigen Ordner ("trees" oder so) ?

Nun habe ich aber was falsch gemacht...glaube ich !

Ich habe den kompletten Inhalt des "Vegetation Plugin" (die ganzen Timescale Ordner) auch in den Data Ordner kopiert...
Nun habe ich im Data Ordner die ganzen "timescale x" Ordner was ja wohl falsch ist !

So müsste es doch korrekt sein:
Ich ermittle die Timescale im Spiel, bei mir sagt er 20.000 was wohl 20 bedeutet. Dann gehe ich in den Ordner "timescale 20" und kopiere daraus die "Enhanced Vegetation [x%].esp" in meinen Data Ordner. Danach lade ich die .esp am besten am Ende oder ?
 

Anhänge

  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon, aber man muss die Mod nicht unbedingt zuletzt laden. Zum Schluss lädt man Kartenreplacer.
 
Ja eigentlich schon, aber man muss die Mod nicht unbedingt zuletzt laden. Zum Schluss lädt man Kartenreplacer.

Ja, ich meine ja bei meiner Liste (siehe Anhang) kann ich es ja am Ende laden oder ?

Kann ich die "timescale" Ordner im Data Ordner lassen und einfach nur die gewünschte .esp rauskopieren (also direkt in den Data Ordner kopieren) ?