Vorstellung Roleplay Dialouges & Enhanced Quest Roleplay

Daedalius

Reisender
Ich bin eben auf der Suche nach einer Mod gewesen die ich früher mal benutzt habe. Dabei handelt es sich um Roleplay Dialogues und Enhanced Quest Roleplay.
Roleplay Dielogues ermöglicht dem Spieler die teilweise langweiligen Konversationen zwischen Spieler und NPC´s aufzufrischen. Es werden viele neue Antwortmöglichkeiten eingefügt. Man hat mehrere Möglichkeiten sich böse oder gut zu verhalten. Sei doch nett und gebe einem Bettler 10 oder gar 100 Goldstücke statt nur einem. Oder jage sie direkt mit Mordrohungen oder frage sie "nett" ob sie dir nicht ihre Seele geben wollen wenn sie weiter nerven.
Auch Unterhaltungen mit den Wachen, Wegelagerern und mehr wurden verbessert. Außerdem gibt es viele neue Möglichkeiten mit einem Hotelbesitzer zu verhandeln. Werdet doch sein bester Freund und bekommt jederzeit Gratis ein Zimmer...
Alles weitere steht in diesem Link:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9132

Enhanced Quest Roleplay fügt weitere Dialogoptionen bei Quest relevanten Gesprächen hinzu. Unter anderem könnt ihr einfach zu Jauffre gehen, ihm das Amulett der Könige geben und ihn abwimmeln damit er euch nicht das Ohr abkaut. Diese Mod habe ich zwar noch nie benutzt aber es hört sich sehr vielversprechend an.
Weiteres hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6488
und in dem dazugehörigen Update:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12828

Diese beiden Mods sind NICHT von mir erstellt worden und leider komplett in Englisch. Vielleicht findet sich ja jemand der sie übersetzt? Wer weiß ^^
Bis dahin ist diese Mod eher an die Spieler gewandt die die englische Version von Oblivion spielen
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
klingt sehr intressant, werd ich mir gleich mal anschauen ;)
Das dürfte dann aber auch nur die NPCs betreffen, die nicht schon von anderen Mods bearbeitet sind oder? Kommt sich das irgendwie in die Haare oder kann man das getrost ignorieren?

in Kurz:Sind dir irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt? Ich frag lieber vorher ^^

Gruss, Terry
 
Also dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe die Mod vor langer Zeit einmal benutzt. Bin mir nicht einmal mehr sicher ob ich da die deutsche oder englische Version hatte. Also ich würde sagen dass man es einfach mal ausprobieren muss. Ich weiß nur, dass ich damals (wie immer) sehr viele Mods hatte. Ich kann mich aber an keine Fehler erinnern. Außerdem ist es ja inzwischen eine neue Version ^^
 
Das klingt ja echt super! Hoffentlich wird das bald übersetzt! Besonders die erste Mod würde mich interessieren. Die zweite nicht so. An Quests pfusche ich nicht gerne herum.

Wie sieht es mit einer Sprachausgabe aus?

Ist die Mod auch ROO kompatibel?
 
Naja ich dachte nur, da du sie gesucht hast, das hiess für mich dasu sie wohl nutzen wolltest ^^

Wie dem auch sei, einfach ma rein damit und schauen, ob mein Rechner rumgurkt oder brav alles zulässt ;)

Da ich ja ne recht grosse Liste hab, werd ich ja sehn ob iwas nicht ganz hinhaut ^^ Wer weiss

Jedenfalls danke für die Vorstellung

Gruss, Terry
 
Erstatte bitte Bericht wenn du weißt ob alles glatt läuft oder nicht.
 
@Hörb:
Soweit ich weiß ist keine Sprachausgabe vorhanden. Die Mod scheint auch nicht wirklich weitergemacht zu werden also kann man das getroßt vergessen. Und ROO kompatibel sollte sie auch sein. Es werden schließlich nur neue Dialoge hinzugefügt. Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen
Edit: Habe es eben in eine Omod gemacht. Es gab beim einbauen keinerlei Fehlermeldungen. Würde mir also keine Sorgen machen

@TerryDoneLLi:
Ich schließe mich Hörb an. Wöre echt super wenn du eventuelle Fehler melden könntest. Ich werde es auch mal tun. Habe zwar die deutsche Version von Oblivion aber da pfeif ich erstmal drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerryDoneLLi:
Ich schließe mich Hörb an. Wöre echt super wenn du eventuelle Fehler melden könntest. Ich werde es auch mal tun. Habe zwar die deutsche Version von Oblivion aber da pfeif ich erstmal drauf ^^

Joa ich machs eben einfach mal, auf das Englisch kann man ma ersma pfeifen, moment

/edit alsooo so schauts aus, und es betrifft halt nur die Standart NPCs, bis jetz is mir nur die Bettlerin hier im Marktviertel begegnet, die aus ROO und die Wachen kann man also ned so bedrohen

und es is halt auf Englisch, naja mich störts ned ^^ Jedenfalls schmiert es ned ab, wer sich mit dem bissl Englisch anfreunden kann, kann die Bettlerin da zB schreiend wegschicken -lol-

 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Das mit den Wachen stimmt aber nicht so ^^
Ich habe ROO IV und es ist natürlich wichtig erstmal die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zu ziehen. Batsch einfach mal eine Wache dann siehst du was man alles auswählen kann. Man kann versuchen sich rauszureden, Gildenkontakte sprechen lassen und noch ein paar Sachen mehr.
Da ich aber neu Angefangen habe und in keiner Gilde bin, kann ich nicht genau sagen wie das alles klappt. Aber eines weiß ich noch. Ner Wache unter die Nase zu reiben dass man der dunklen Bruderschaft angehört ist nicht gesund ;)
 
Jo, ich bin natürlich ersma rumgegangen um zu schaun wen ich einfach so beeinflussen kann, das mit der Wache hat auch eben geklappt, komischerweise ging es bei einer anderen widerrum nicht also nehm ich schon an das es sich nur auf NPCs aus Vanilla bezieht

Is aber wirklich nicht schlecht, "ich war trainieren in der Akademie ich war das nich" ^^ oder "war beten in dem Tempel" ect ect, bringt echt mal ein wenig mehr RollenspielGefühl rein =)

ps mir standen nur Magiergilde und Kämpfergilde als Ausrede zur Verfügung, ebenso wie beten im Tempel und noch ein paar, aber nix von der DB oder sowas
 
Das bei den Ausreden ist bei mir auch so gewesen, dass manchmal nicht alle zur Auswahl standen. Das mit der Dunklen Bruderschaft ist ja auch keine Ausrede :-D
Du musst Mitglied bei ihnen sein. Dann kannst du es direkt am Anfang aussuchen. Zumindest war das bei mir damals so.
 
hm... naja ich war nich in der Krieger und auch ned in der Magiergilde, also würde es mich wundern wenn das mit der DB ers hinzukommt wennu da Mitglied bist. Wäre doch dann nur logischer wenns bei den anderen auch so wäre, die hat man allerdings von Anfang an
 
@Der mächtige Meister:
Eine Fehlermeldung? Kam bei mir überhaupt nicht. Ich kenne leider keinen anderen Ort wo man das runterladen kann, tut mir Leid :?

@TerryDoneLLi:
Doch ist so. Die Dunkle Bruderschaft ist ja keine Ausrede. Da wo man sagt wo man war (Kriegergilde, Tempel, etc) sind dagegen Ausreden. Das mit der dunklen Bruderschaft steht dann direkt am Anfang, da wo man sich stellen kann.

---edit---
Ich habe jetzt nachgesehen und es ist tatsache so! Wenn man die Mod runterladen will erscheint folgende Meldung:
"Unfortunately it seems as though this file is a dead link/is not available. Please report it"
Das war vorhin noch nicht so, ich konnte es ja noch runter laden. Vielleicht legt sich das bald wieder. Hoffe ich zumindest
---edit2---
Wusst ich. Geht anscheinend wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, so meintest du das ^^

ja jetz macht das auch sinn, ich wüsste nur gerne in wie fern die Chance besteht das sie dir die Lüge abkaufen ect, hängt das vom Rang ab?
 
Da muss man einfach ausprobieren. Ich würde aber sagen die Wachen kaufen dir mehr ab wenn du schon einen höheren Rang in einer Gilde hast. Außerdem wird man soweit ich lesen konnte als Champion von Cyrodiil unantastbar. Wachen können meckern wie sie wollen du kommst immer davon. so steht es zumindest auf der Seite bei den Modinhalten
 
jo, folgendes verwirrt mich auch ein wenig

- You can no longer make excuses if you attack a guard.

Tja, ich hab eben einen angegriffen, und die Option war verfügbar, jedenfalls als ich ihn mit meinem Schwert schlug

Andererseits war sie nicht verfügbar, als ich ihn mit einem Pfeil in die Rübe schoss, also scheint das ganze wohl doch noch ein wenig verbugt zu sein denke ich

Aber sonst ziemlich nützlich

hoffentlich wird das nochn grösseres Projekt, und die vertonen das auch noch nach der hoffentlich baldigen Übersetzung ^^
 
Die meisten kenne doch bestimmt die Mod "Abenteuer mit Alba", oder? Wenn nicht habt ihr was verpasst.

Jedenfalls hat die ja auch eine Sprachausgabe! Das ist aber keine die selbst aufgenommen wurde. Nein, die wurde aus den vorhandenen Sprachdatein aus dem Originalspiel zusammengeschnitten und -gewürfelt.

Wäre es nicht möglich das auch mit dieser Mod zu machen? Es hat mich nämlich schon immer gestört, dass die Leute englisch sprechen. Auch wenn die Texte dazu bereits überstetzt wurden.
Klar bei den meisten Mods geht das nicht anders, denn man kann sich nicht für jede selbst erfundene Quest die Sprachdatein zusammenmixen.
Aber hier betrifft es ja allgem. NPCs die zum Teil auch das selbe sagen.

Is nur ein Vorschlag.
 
An und für sich ist die Idee gut, allerdings müsste man das bei JEDEM NPC machen, um die Original-Stimme zu behalten. Und ich glaub das wäre assi viel Arbeit....
 
Es wäre sicherlich cool, wenn sie vertont wären, jedoch muss ich dazu sagen >> Jeden einzeln zu vertonen wäre ungeheure Arbeit, mal abzusehen von der Grösse des Pakets wenn jeder eine eigene Stimme hätte..

Es wäre also von Vor und Nachteil, vom Rollenspiegefühl her sehr gut aber von Speicherplatz sehr schlecht, überleg ma wie viele NPCs das dann sind

und wenn man sie so zusammenwürfelt, is das auch doof, da is das nix anderes wie das normale, da hört sich auch jeder 3. gleich an, und mit Alba kannstu das ned vergleichen weil das nur eine Person is, ned alle aus dem game (was also ein ganz anderer Massstab ist)

ot\ Nebnbei gesagt hab ich Alba noch nie gespielt, und ich hab nix verpasst :p /ot

Gruss, Terry