also da muss ich aber zustimmen^^
triff ma nen vergewaltiger xD
schon allein, so was in den raum zu stellen, auch wenn man solche gedanken hegt, ist absurd...
Dann bist du noch nicht viel rumgekommen...
Du siehst es einem Vergewaltiger nicht an, dass er ein Vergewaltiger ist.
So wenig wie du einem Mörder ansiehst, dass er ein Mörder ist.
Oder einem Entführer...
So weit muss man aber gar nicht gehen.
Es reicht eine simple Meinungsverschiedenheit die eskaliert und schon liegt einer am Boden der schlimmstenfalls nie wieder aufsteht.
So etwas passiert täglich, mehrfach, überall in DE. Auf dem Land wie in der (Groß)Stadt.
Ich denk da nur mal an die berühmt berüchtigte Kirmes, oder das Schützenfest, oder das ach so harmonische Dorffest...
Eltern machen sich nicht umsonst Sorgen. Nicht nur, dass sie es von Gesetz wegen müssen. Nein, sie haben auch eigene Erfahrungen gemacht, waren auch mal jung, dachten auch, ihnen könne keiner was, ihnen passiere schon nichts.
Bis es dann doch passiert ist.
Das will man seinen eigenen Kindern ersparen. Klappt nur leider nicht immer.
Ich würde auch vorschlagen, die Party zuhause steigen zu lassen.
Nicht nur, weil es letztendlich nicht mehr oder weniger kostet als die Anreise aller an irgendeinen anderen Ort. Auch, weil man so seinen Eltern zeigen kann, dass man sehr wohl in der Lage ist, Spaß zu haben ohne dass es gleich zu Exzessen kommen muß.
So etwas beruhigt ungemein, die Eltern, so etwas schafft Vertrauen. Nicht nur das der Eltern in die Kinder, auch in das eigene Können. Man sieht selbst was geht und was nicht. Und wenns doch ein wenig aus dem Ruder läuft, was immer passieren kann, ist man zumindest in vertrauter Umgebung.