RL-Treffen von Minderjährigen - Durchführung

jemanden in ein hotelzimmer einzuschleusen, der da gar keinen platz hat, kann unangenehme folgen haben. wenn ihr also zu viert seid, nehmt ein drei-bett-zimmer mit einer aufbettung oder wenn das geht (meistens nicht) ein zwei-bett-zimmer mit zwei aufbettungen. ihr seid mit 16 nicht voll geschäftsfähig und dürftet wahrscheinlich kein zimmer buchen, das müssten vermutlich eure eltern machen.

also früher brauchte man für ne jugendherberge nen ausweis und aufsichtsperson, ob das mit dem ausweis heute noch so ist, weiß ich nicht, aber das mit der aufsichtsperson sollte sich nicht geändert haben.

ich weiß ja nicht, wo ihr euch treffen wollt, aber es gibt sogenannte backpacker hostels. die sind sehr preiswert, man braucht keinen ausweis und hat ebenfalls mehrbettzimmer. hier in berlin gibts hunderte, ob das auch woanders so ist, weiß ich nicht.

ohne ******, die von euch bereits ad acta gelegte idee des "bei uns treffens" ist die gescheiteste. erstens habt ihr ne kostenlose übernachtung, was die kosten dämpft. dafür können sich die zwei in der heimat befindlichen gerechterweise an den reisekosten der beiden anderen beteiligen und außerdem futter/getränke stellen, was insgesamt sicher billiger kommt, als 4 bahn/autofahrten. drittens sind nur zwei elternpaare in panik, was sich klären ließe, wenn die ihre sprößlinge persönlich vorbeibringen.

Ich würde vorschlagen, dass ihr eure Eltern nicht irgendwie "überredet", sondern das ganze vernünftig mit ihnen klärt. Schließlich sind sie für euch verantwortlich!

Wie ihr das organisiert würde ich zu aller erst eure Eltern fragen, bevor ihr großartige Planungen anstellt... Vll. sagen die ja einfach "nein", und dann wars das leider!

Jetzt aber mal ernsthaft,ich würde euch sowieso abraten, als minderjährige Gruppe sich tagelang in einer fremden Stadt rumzutreiben, ohne jede Person, welche eine Aufsichts- und Fürsorgefunktion übernimmt.

Sich bei jemanden daheim treffen, wäre echt das beste!

hmm eltern einzureden das es keine mörde oder vergewaltiger gibt halte ich mal für aussichtslos den jeden tag zeigt es sich ja das es eben so ist redet doch mal mit euren eltern ob da was zu machen ist und sonst einfach mal nach pensionen in der gegend gucken sind auch recht preiswert.

hmm eltern einzureden das es keine mörde oder vergewaltiger gibt halte ich mal für aussichtslos den jeden tag zeigt es sich ja das es eben so ist redet doch mal mit euren eltern ob da was zu machen ist und sonst einfach mal nach pensionen in der gegend gucken sind auch recht preiswert.
1. Interpunktion ist ne geniale Erfindung. Wäre schön, wenn Du Dich der besseren Lesbarkeit wegen darum bemühtest.
2. Mörder und Vergewaltiger? Sorry, guck mal weniger Tatort und lies weniger BILD. Die Chance, auf einen geistesgestörten Kindesentführer zu treffen, der es mit zwei 16(!)jährigen aufnimmt, ist wohl eher gering.
3. Pensionen sollten der selben Problematik unterliegen wie Hotels.

Wirklich, beherzigt, was Wesen der Nacht und ich sagen: Macht das bei einem von Euch zuhause. Ist am sichersten und bestimmt auch am preiswertesten. Die Argumente habe ich oben schon genannt.

also da muss ich aber zustimmen^^
triff ma nen vergewaltiger xD
schon allein, so was in den raum zu stellen, auch wenn man solche gedanken hegt, ist absurd...

treffen, würde ich auch ma mitmachen^^ zwar nicht jetzt bzw voraussichtlich auch nicht dieses jahr, aber wäre ma cool :)

das einzige, was mir dazu vorerst noch einfällt ist, das hier im forum einige/viele und 18 bzw unter 20 zu sein scheinen.....

naja^^ wolle we ma schaue^^

also da muss ich aber zustimmen^^
triff ma nen vergewaltiger xD
schon allein, so was in den raum zu stellen, auch wenn man solche gedanken hegt, ist absurd...

Dann bist du noch nicht viel rumgekommen...

Du siehst es einem Vergewaltiger nicht an, dass er ein Vergewaltiger ist.
So wenig wie du einem Mörder ansiehst, dass er ein Mörder ist.
Oder einem Entführer...

So weit muss man aber gar nicht gehen.
Es reicht eine simple Meinungsverschiedenheit die eskaliert und schon liegt einer am Boden der schlimmstenfalls nie wieder aufsteht.
So etwas passiert täglich, mehrfach, überall in DE. Auf dem Land wie in der (Groß)Stadt.
Ich denk da nur mal an die berühmt berüchtigte Kirmes, oder das Schützenfest, oder das ach so harmonische Dorffest...

Eltern machen sich nicht umsonst Sorgen. Nicht nur, dass sie es von Gesetz wegen müssen. Nein, sie haben auch eigene Erfahrungen gemacht, waren auch mal jung, dachten auch, ihnen könne keiner was, ihnen passiere schon nichts.
Bis es dann doch passiert ist.
Das will man seinen eigenen Kindern ersparen. Klappt nur leider nicht immer.

Ich würde auch vorschlagen, die Party zuhause steigen zu lassen.
Nicht nur, weil es letztendlich nicht mehr oder weniger kostet als die Anreise aller an irgendeinen anderen Ort. Auch, weil man so seinen Eltern zeigen kann, dass man sehr wohl in der Lage ist, Spaß zu haben ohne dass es gleich zu Exzessen kommen muß.
So etwas beruhigt ungemein, die Eltern, so etwas schafft Vertrauen. Nicht nur das der Eltern in die Kinder, auch in das eigene Können. Man sieht selbst was geht und was nicht. Und wenns doch ein wenig aus dem Ruder läuft, was immer passieren kann, ist man zumindest in vertrauter Umgebung.

Okay... wie fange ich an.

1. Möglichkeit:
Eltern überreden. Eltern fahren uns bis dorthin, können sich auf die Art auch gleich überzeugen, dass die jeweils anderen weder Vergewaltiger noch Massenmörder sind (man glaubt nicht, wie sich manche an solchen Visionen festklammern). Nach Ablauf der Zeit holen sie uns wieder ab.
Kosten: Keine bis Gering (evt. Benzin bezahlen, wenn zuviel gemeckert wird).

Huh, also ich habe sowas schonmal veranstalltet, und es war ganz gut.
Ich denke nur das Problem ist, das ihr es mit der Dauer nicht übertreiben solltet.
Am Ende weiß man nichts mit sich anzufangen und das nimmt dem ganzen dann das, was einem am Ende glücklich macht.
Am besten ihr fahrt per zug in eine große/mittelgoße Stadt ,die ca. zwischen eueren Heimartorten Liegt und dann denke ich mal das 2 Tage reichen^^
Ich weiß nich ob ihr schonmal drauf gekommen seit (hoffe ich zumindest) solltet ihr vorher mal skype, den das ist so mit die beste Metode um zu sehen wie man sich versteht :D
Ich würde auch vorschlagen, die Party zuhause steigen zu lassen.
Nicht nur, weil es letztendlich nicht mehr oder weniger kostet als die Anreise aller an irgendeinen anderen Ort. Auch, weil man so seinen Eltern zeigen kann, dass man sehr wohl in der Lage ist, Spaß zu haben ohne dass es gleich zu Exzessen kommen muß.
So etwas beruhigt ungemein, die Eltern, so etwas schafft Vertrauen. Nicht nur das der Eltern in die Kinder, auch in das eigene Können. Man sieht selbst was geht und was nicht. Und wenns doch ein wenig aus dem Ruder läuft, was immer passieren kann, ist man zumindest in vertrauter Umgebung.

Ist auch eine gute, sicherere Idee nur ich glaube da muss mein seine Eltern länger bearbeiten :O
Wo bei der Sicherheitsbonus einigs gut macht.

Zuletzt bearbeitet:
*grummel*

Könntet ihr mal bitte, von dem möglichen negativen Gegebenheiten, Abstand nehmen. Klar kann sehr vieles passieren. Ratschläge wurde schon genügend gegeben, wie er das Treffen durchführen kann. Also entweder hat noch jemand was zum Thema sprich zu der Frage der Threaderstellers zu sagen oder er soll schweigen für immer :evil:

Ich weiß, dass das vielleicht OT ist, aber ich hab vor einem halben Jahr meine Freundin in einem Browsergame kennengelernt... (Für alle, die jetzt fragen, wie sowas auf die Dauer funktionieren kann... Es funktioniert und damit Schluss :D ).
Naja, nach 5 Monaten zusammensein wollten wir uns dann halt auch mal sehen... Theoretisch kein Problem, Theopraktisch wohnt sie eben am einen Ende Deutschlands und ich am anderen...
Irgendwann (ist schon ein paar Monate her) hatte meine Mutter mal mehr zum Spaß gemeint, dass wir ja mal in den Ferien zu ihr fahren könnten (zumal die Mecklenburgische Seenplatte auch toll für Urlaub ist^^). Diese Aussage wurde ihr dann mal noch zum Verhängnis :lol: .

Also sind wir in den Pfingstferien eben mal quer durch Deutschland gefahren. Das gute daran war, dass
1. Meine Eltern sich gleich davon überzeugen konnten, dass es sie auch wirklich gibt (eben das mit Kinderschänder und was denen immer alles einfällt^^)
2. Meine Eltern Urlaub machen konnten, während ich die ganze Zeit mit meiner Freundin was unternehmen konnte
3. Wir immer einen Fahrdienst hatten, wenn wir mal irgendwo hin mussten^^

Mein Tipp deshalb: Versucht, euch irgendwann mal in den Ferien zu treffen (ich weiß, dass es in Deutschland sehr unterschiedliche Zeiten für die Ferien gibt, aber gerade in den Sommerferien überlappen sie immer für zwei, drei Wochen). Sucht euch dafür eine schöne Gegend aus, eure Eltern können dann ja dort bleiben und entspannen.
(Und was vor allem bei mir nicht schlecht war, war die Tatsache, dass auch meine Eltern mit den Eltern von meiner Freundin reden konnten.)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Gruß
IIRazoRII

Zuletzt bearbeitet: