Vorstellung (SSE) Rigmor of Cyrodiil

Hab den Ordner Textures geändert, hat aber nichts gebracht. Ordner Meshes habe ich komischerweise nicht. Die Mods werden bei mir mit dem ModOrganizer2 installiert. Vielleicht deswegen. Komischerweise fallen auch die NPC´s nach unten. Auch ein Wolf machte mir die Ehre und starb ohne meine Hilfe zu meinen Füßen.
1) Du schreibst, die Meshes werden von MO2 installiert. Nicht die Mod als Ganzes?
2) Herunterfallende NPCs sind eigentlich ein Indiz für Nichtladen oder nicht komplett Laden der Welt. Die Ursache kann defekte Installation und/oder falsche Pfade sein (oder auch überlastetes System oder zu langsames Laden der Files). Bei MO2 sollte das eigentlich nicht sein, aber um nicht tagelang rumzusuchen würde ich erst mal die Mod komplett deinstallieren, dann einmal Skyrim starten und schauen, ob die Pobleme weg sind oder andere sichtbar, und dann ganz neu installieren.
Meshes sind übrigens, wie Textures in /Data/, also /Data/Meshes/ und /Data/Textures/
Aber: Rigmor of Cyrodiil besteht aus BSAs, da darf/kann gar kein Loose File existieren. MO2 entpackt ja keine BSAs. Also Umbenennen von /Meshes/ und /Textures/ bringt gar keine Erkenntnis, weil ja alles in den BSAs ist. Als Loose Files kannst (oder besser: solltest) du nur Files haben, die nichts mit dieser Mod zu tun haben. Also bei Neuinstallation aufpassen, ob MO2 eine Meldung bringt dass irgendwas gegen was andere ausgeklammert wird (Ich weis nicht, wie solche Meldungen bei MO2 sind, benutze ich nicht, aber MO2 müsste sich melden, wenn was mit einer anderen Mod kollidiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Ich habe die besagte Mod komplett deinstalliert, extra neu herunter geladen (gab dazwischen anscheinend ein update davon) und installiert. Es kam von MO2 keine Meldung bezüglich Fehler oder sonstigem.
Ich weiß was Meshes sind. Ich habe aber trotzdem keine in Data. Habe SkyrimSE damals neu installiert und sämtliche Mods über MO2, so dass ich jederzeit Mods auch deinstallieren kann und SkyrimSE somit "sauber" bleibt.
Ich poste mal die Modliste im Spoiler.
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
254 FE 0 ccBGSSSE037-Curios.esl
5 5 ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
6 6 ccBGSSSE001-Fish.esm
7 7 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
8 8 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
9 9 LegacyoftheDragonborn.esm
10 a BSAssets.esm
11 b BSHeartland.esm
12 c Forgotten DungeonsSSE.esm
13 d arnima.esm
14 e RigmorCyrodiil.esm
15 f HammetDungeons.esm
16 10 BS_DLC_patch.esp
17 11 Vigilant.esm
18 12 Glenmoril.esm
19 13 mannyDragonhead.esm
20 14 Wyrmstooth.esp
21 15 MzarkWonders.esp
22 16 Unslaad.esm
23 17 ShumerWorld.esm
254 FE 1 RASS - Visual Effects.esl
24 18 SkyrimBordersDisabled.esm
25 19 SkyUI_SE.esp
26 1a TerrainLodRedone.esp
27 1b Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
28 1c The Flora of Skyrim Trees SSE.esp
29 1d Folkstead.esp
30 1e Vominheim.esp
31 1f Folkvangr - Grass and Landscape Overhaul.esp
32 20 Cutting Room Floor.esp
33 21 DarkTower.esp
34 22 Nyhus.esp
35 23 BlackthornManor.esp
36 24 Jehanna.esp
37 25 PiratesNorth.esp
38 26 ShumerNWa.esp
39 27 Skyrim Bridges.esp
40 28 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
41 29 Ebonvale.esp
42 2a LC_BuildYourNobleHouse.esp
43 2b Ambriel.esp
44 2c Better Horses 3.0.esp
45 2d Blackthorn - Hearthfire Fix.esp
46 2e BarenziahQuestMarkers.esp
47 2f DSHg - DragonPriest Masks.esp
48 30 DSHg - Hats.esp
49 31 DSHg - Helmets.esp
50 32 DSHg - UpdateDG.esp
51 33 GIST soul trap.esp
52 34 iHUD.esp
53 35 Infinite Gold For Merchants.esp
54 36 InstantMining.esp
55 37 Jewelry limiter.esp
56 38 The lost children.esp
57 39 MoonAndStar_MAS.esp
58 3a AKSkyrimUnderground.esp
59 3b DreifelsSpoiler.esp
60 3c KRI_SoulTaker.esp
61 3d RaceMenu.esp
62 3e RaceMenuPlugin.esp
63 3f UIExtensions.esp
64 40 UnreadBooksGlow.esp
65 41 InigoPerkPointGiver.esp
254 FE 2 DBM_Apophysis_Patch.esp
254 FE 3 DBM_BeyondReach_Patch.esp
254 FE 4 DBM_RuinsClutterImproved_Patch.esp
254 FE 5 DBM_SMIM_Patch.esp
254 FE 6 DBM_UnreadBooksGlow_Patch.esp
66 42 Clockwork.esp
67 43 SkyrimSewers.esp
68 44 SkyrimsUniqueTreasures.esp
254 FE 7 DBM_SUT_Patch.esp
DBM_TheGrayCowlofNocturnal_Patch.esp
69 45 TheFrontierFixed.esp
70 46 Dwarfsphere.esp
71 47 DragonmournInn.esp
72 48 TheDomain.esp
73 49 AdalMatar.esp
74 4a RigmorCyrodiilPatch.esp
75 4b DawnstarManorV2.esp
76 4c The Maze.esp
77 4d Mausnthamz.esp
78 4e ElysiumEstate.esp
254 FE 8 DBM_CRF_Patch.esp
79 4f Convenient Horses.esp
80 50 SkyfallEstateBuildable.esp
254 FE 9 DBM_WACCF_Patch.esp
81 51 DSHg - Hoods.esp
82 52 DSHg - UpdateDB.esp
CH GFC_BRU_BRE_WYR_HDU.esp
83 53 Vylania.esp
84 54 bhabhilon.esp
254 FE a DBM_Wyrmstooth_Patch.esp
85 55 TBH_DE_BrutalDeluxe.esp
86 56 theburninghearten.esp
87 57 BlackthornManorLanternsOfSkyrimPatch.esp
88 58 desteros nac basement_de.esp
89 59 icepenguinworldmapclassic.esp
90 5a NorthernGrass.esp
91 5b BlendedRoads.esp
254 FE b CRF + Bridges Patch.esp
92 5c Treerific.esp
93 5d Treerific Alt Rift.esp
94 5e Treerific Green Rift.esp
95 5f Mharzurk.esp
96 60 Maelstrom.esp
97 61 INFERNAL FLAME.esp
98 62 HavenBag.esp
254 FE c doticu_hide_your_quests.esp
99 63 Complete Crafting Overhaul_Remastered.esp
254 FE d DBM_CCOR_Patch.esp
100 64 Complete Alchemy & Cooking Overhaul.esp
254 FE e DBM_CACO_Patch.esp
254 FE f CACO_Beyond Skyrim Bruma_Patch.esp
CACO_GrayCowl_Patch.esp
254 FE 10 CACO_USSEP_Patch.esp
254 FE 11 ClockworkSorting_Ing_CACO.esp
254 FE 12 ClockworkSorting_Food_CACO.esp
101 65 Lux.esp
254 FE 13 Lux - Cuting Room Floor.esp
254 FE 14 Lux - Legacy of the Dragonborn patch.esp
WACCF_BashedPatchLvlListFix.esp
102 66 RigmorCyrodiil_DLC01.esp
 
Ich habe aber trotzdem keine in Data.
Aber du hast unter Data im Skyrimverzeichnis einen Texturordner, der aber müßte in dem virtuellen Verzeichnis sein das von MO2 angelegt wird, welche Files beinhaltet der Textureordner in Skyrim/Data/Textures, ist da bei einer Installation was schiefgelaufen oder hast du einen Mod manuell installiert?
Dreifels schreibt oben: "2) Herunterfallende NPCs sind eigentlich ein Indiz für Nichtladen oder nicht komplett Laden der Welt. Die Ursache kann defekte Installation und/oder falsche Pfade sein (oder auch überlastetes System oder zu langsames Laden der Files)."
 
Ok, tut mir leid, aber nicht Rigmor ist das Problem, sondern Beyond Bruma. Kann es sein, dass sich die beiden doch ins Gehege kommen? Ich habe BeyondBruma deaktiviert und jetzt kann ich die Rigmor Mod ohne Probleme spielen.
 
Ok, tut mir leid, aber nicht Rigmor ist das Problem, sondern Beyond Bruma. Kann es sein, dass sich die beiden doch ins Gehege kommen? Ich habe BeyondBruma deaktiviert und jetzt kann ich die Rigmor Mod ohne Probleme spielen.[/QUOTE
Q: Does this conflict with BS: Bruma?
A: No. Both mods use their own versions of the Cyrodiil worldspace. Make sure to enter through the right entrance. Das ist die Lösung mehr hier zu https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/a3wlrx/rigmor_of_cyrodiil_beyond_skyrim_bruma/.
 
Das hängt davon ab, welche Version und von wo BS:Bruma genommen wurde. Es gab da massive Probleme (und einige immer noch), die ich seinerzeit behoben habe, weil Yanxgeist "keine Relevanz" sah und das nicht korrigieren wollte. (Lies meine Seite Description)
Originalseite Beyond Skyrim - Bruma SE (immer noch buggy, wenn auch anders)
Die deutsche Beyond Skyrim - Bruma SE German Seite von Yanxgeist
die von mir mit den Berichtigungen Beyond Skyrim - Bruma - SSE -1.5.4 FINAL - English - German
@norbert1954 - ich kan nicht sagen, ob BS:Bruma mit Cyyrodiil einen direkten Konflikt hat, aber zumindest die von mir reparierte Version matte massive Konflikte mit allem. Der "eigene Worldspace" ist dabei nicht das Problem, sondern die Grenzen von Vanilla, die "angepasst" werden. Einfach mal die Bildergalarei bei mir ansehen.
@Girli - Norbert fragt richtig nach dem Textures-Verzeichnis; denn dessen Exsitenz besagt, dass nicht alle von Dir installierten Mods (egal, ob mit MO2 oder nicht) nur BSAs waren. I.d.R. kann man sagen: Wenn Textures loose, dann auch dazu gehörende Meshes, aber die felhen bei Dir. Also mal in das Textures Folder schauen, was das eigentlich ist und wozu das gehört und ob ja/nein dazu auch Meshes gehören, und wo die sind. (Oder das ist ein Überbleibsel von irgendwas und gehört gelöscht)
 
Ja natürlich sind die Texturen und Meshes da. Man sollte halt zwischendurch die Augen aufmachen. ;)
Ich werde es mal mit Deiner Version versuchen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
 
Geht es dabei nicht darum Bruma durch den richtigen Eingang, also Nord von Himmeslrand oder Süd von Cyrodiil aus, zu betreten, um damit das Problem zu verhindern oder verstehe ich das falsch?
 
Der Fehler enstand durch Beyond Bruma. Wenn ich mit dem Hauptmann geredet habe, dann sollte es weiter nach Cyrodiil gehen und da hatte ich ja das Problem. Ich war zuerst der Meinung dass Rigmor den Fehler verursacht, weil die fast nackte Rigmor mir dauernd am Rockzipfel hing. Das ist ja auch ein Bug den ich schon öfter gelesen habe, aber nicht los werde.
Und jetzt hängt die Quest schon zum dritten Mal und langsam machts jetzt keinen Spass mehr. Mal sehen wie´s weitergeht. Danke aber schon mal für Eure Vorschläge.
 
Was Girli installiert hatte ergab a) einen CTD in der Höhle und b) an den Grenzen zu Skyrim so was - und das betraf dann eben auch Rigmor
41501-1603121862-660055600.jpeg

richtig war das
41501-1603121877-273702550.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954