Hallo Leute, bin gestern mit RoC fertig geworden.
auch von mir nochmal ein herzliches dankeschön an
@yanxxgeist für die tolle Übersetzung. Habe sehr viel freude damit gehabt.
Aber eine Frage, beim Monolog von Molag Bal ist bei mir keine Übersetzung(Untertitel) aufgetaucht. Hat jemand eine Ahnung woran das gelegen hat, weil vergessen hat sie yanxxgeist sicher nicht ?
Die Mod ist wirklich toll und sie fesselt einen bis zum Schluss. Ich finde es aber schade dass die restliche Umgebung doch eher sparsam bearbeitet wurde. Das nicht alle anderen Städte bearbeitet wurden ist verständlich aber dass auch die Kaiserstadt derart leer ist finde ich wirklich schade. Das ist auch der Grund warum ich die Mod wieder löschen werde. Es macht schlicht keinen Spass die Gegend zu erkunden und zurückzukehren, weil alles was nicht direkt zu Modstory gehört gerade so die notwendige Staffage darstellt.
Außerdem passt der Modinhalt nicht zu meinem Spielplott , weil ich in meinem Skyrim mit General Tullius weiter zusammenarbeite der bei Rigmor ja ins Gras beisst und dann witzigerweise doch noch im Schloss Elend in Einsamkeit ist.
Wie gesagt es hat mir Spass gemacht die Story zu spielen, aber ich bin auch erschrocken darüber wie deutlich persönliche Einstellungen und Befindlichkeiten in einem solchen Spiel reflektiert werden.
Ich weis jetzt ich bin kein "Beschützertyp".
Es gab Situationen im Spiel wo ich direkt hätte hingehen können und Rigmor mein Schwert über die Rübe gezogen hätte, weil mir das ständige "Gewinsel" von "Ich weis nicht was ich machen soll heul heul " auf die Nerven gegangen ist. Und dann kann sie nicht mal richtig kämpfen. Hält minutenlag ihr Schwert hoch und lässt sich verprügeln um hinterher nach ihrem Beschützer zu rufen. Boa was für eine Lusche.
Dann soll sie wenigstens wegrennen !
Aber da ich den ersten Teil nicht gespielt hatte wusste ich ja nicht was auf mich zukommt.
Als Begleiterin möchte ich so eine "Hilfe" jedenfalls nicht haben da ist mir Lydia 3x lieber.
Letztlich fand ich es auch schade dass es etliche Dialogoptionen gab, die aber keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Also völlig wurscht was man Antwortet am Ende passiert sowieso was vorgesehen ist. Nun dann kann man sich auch den Dialog sparen.
Immerhin sind ja noch ein paar Add-ons und der 3. Teil angekündigt, da kann man sich zumindest auch auf die Fortsetzung freuen.
Jetzt wo ich..... bin . Lieber nicht Spoilern.
Bis denne.