Vorstellung (SSE) Rigmor of Cyrodiil

Hey Leute mal ne frage wegen Drachenkind wenn ich grade in den weißgoldturm will um die Krönung hintermisch zu bringen Schmirt im Ladebildschirm mein spiel ab habe bis Auf Rigmor nix als Mod aktiviert wenn einer helfen kann were das echt nett
 
Hallo zusammen,
habe gerade RoB durch und da gefiel mir Rigmor mit ihren kurzen schwarzen Haaren sehr gut. Habe jetzt zusätzlich RoC installiert und jetzt sieht Rigmor Imho richtig sch***e aus, sowohl was ihre merkwürdig rot/rosa geschminkte Augenpartie als auch ihre verfügbaren Frisuren betrifft. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit vertretbaren Aufwand ihren alten Kopf aus RoB (Augen und Haare) wiederherzustellen?
 
Wäre das eigentlich gegangen, das man zwei Mods macht, eine für Skyrim und eine für Oblivion?
Bei Dämmerwacht ist das ja auch so ähnlich, man kommt an Stelle x nicht weiter, solange nicht die Eingangsquest losgeht bzw. noch kein Turm auf der Karte erscheint.

Ich selber müsste dann zwar auch den Rechner wechseln, fände das aber gar nicht so schlimm. Wenn der Schwerpunkt beim Geschichtenerzählen ist dann, kann man sich das wie eine Fantasybuch-Reihe vorstellen. Teil 2 dann eben (z.B. wie bei GOT) in 5 Jahren..
Na, Spaß beiseite, wenn man die Buchreihen hat, dann legt man halt das eine Buch weg, und fängt das andere an.

Der Vorteil ist u.a. viel weniger Arbeit für die Modersteller, und die können sich dann mehr um stabilisierende Faktoren und Pflichtaufgaben ( https://en.wikipedia.org/wiki/Boilerplate_code ) oder so ähnlich kümmern.
Hans-Dampf in allen Gassen - aber nach mir die Sintflut - kenne ich schon von "Der Orden Akt 1" und ist keine gute Arbeitsweise.
Für Skyrim erspare ich mir solche Mods vom Typ - vorne Hui, hinten Pfui.

Das heißt nicht, dass ich das Mod ablehne, was stört ist eher der "unbalanced" - Teil. Wenn z.B. einige Leute mit Übersetzungen viel Arbeit in das Spiel investieren, dann muss das nicht für die Katz sein.
Weniger ist mehr, bzw. ein wenig mehr Hingabe für Sorgfalt tut der Szene/den einzelnen Mods schon ganz gut.
Es ist nämlich toll, wenn man ein Spiel spielen kann, dass nicht alle 10 Min. oder in Entscheidungssituationen abstürzt.
 
@ ProfKnibble

Hi,
Mir hat Rigmors Schminke in RoC auch nicht so gefallen. Ich werde deshalb versuchen Rigmors alte Texturen aus RoB in RoC reinzukopieren. Die Körpertexturen habe ich schon ausprobiert (hat auch funktioniert) nur das Gesicht noch nicht. Hatte gehofft, dass sie sich im Laufe des Spiels "abschminkt".
Was ihre Haare angeht, sobald ich die Wahlmöglichkeit habe, trägt Rigmor Glatze. :)

Merkur
 
Ich habe die Mod (RoC) angefangen und finde sie großartig.
Ob Teile fehlen, kann ich bislang nicht beurteilen, da für das Durchspielen der Quest bislang alle relevanten Orte vorhanden sind (ich hoffe, das bleibt auch so).
Wer Rigmor of Bruma (RoB) noch nicht kennt, sollte unbedingt damit beginnen. Es ist sonst viel von der Handlung und den Erzählungen nicht nachvollziehbar.
Die Quest ist nichts für Low-Level-Chars, genauso wie RoB.
Die Questführung ist relativ eng und wenn man sie einmal begonnen hat, kaum sinnvoll zu unterbrechen. Die treibende Kraft ist Rigmor und ihr Schicksal. Das Drachenblut ist ihr Beschützer - aber selten jemand, der den Ablauf wirklich bestimmt.
Allerdings sind Erzählweise und Handlung so spannend und ergreifend, dass mich das kaum stört.
Ich habe den ersten Teil (Rigmor of Bruma) schon gespielt und war emotional gerührt von dem traurigen Ende. Jetzt geht das Game endlich weiter. :)
 
Ich habe die Mod installiert und wollte freudig anfangen zu spielen. An der Grenze aber komme ich nicht rüber. Nach dem Dialog mit einer Wache muss man ja in die Barracke gehen, wegen dem Ausweis. Das geht aber nicht, weil ein riesiger Schneehaufen den Weg versperrt. Was ist das denn für ein Sch....??
 
Ich rate mal ins Blaue?
A.
Eine Mod installiert die an der Stelle die Landschaft ändert?
B.
Majestics mountains installiert, kann auch sowas bewirken.

Du merkst, ohne deine LoadOrder können wir nur raten.
 
So, ...ich habe die Mod ganz kurz angespielt.
Ein Mod-Konflikt mit "Beyond Skyrim Bruma SE" besteht nicht, auch wenn beide Mods sich vor dem Tor nach Bruma abspielen.
Bei der einen Mod muss man mit der Wache vor dem Tor quatschen, und bei der anderen Mod in das Gebäude, links neben dem Tor gehen, und von dort aus geht es dann nach Bruma.
Also bitte nicht versuchen, auch bei dieser Mod hier, durch das Tor nach Bruma zu gelangen.

Hier mal erste Bilder von mir:

Habe die Mod auch installiert. Nur komme ich nicht über die Grenze. Nach dem Dialog mit der Wache muss man ja in die Barracke wegen dem Ausweis. Dort kann ich aber nicht hin, weil ein fetter Schneehaufen den Weg versperrt! Was ist denn das für ein Bug ?

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Das klingt für mich so, als ob du einen Konflikt mit einer anderen Mod hättest. Rigmor of Burma spielte sich bei mir teilweise in Bergen ab und zwar mittendrin. Es war ohne TCL völlig unspielbar und niemand kann was dafür. Das sind Konflikte mit Enhanced Landscapes oder Majestic Mountains oder eventuell anderen.
 
Ich kann das heute gar nicht mehr sagen, was damals (2018) war.
Sollte das mit dem Schneehaufen ein Mod-Konflikt sein, hast du zwei Möglichkeiten.
1.) Mod-Konflikt lösen.
oder
2.) Konsole öffnen, TCL in die Konsole eingeben, Konsole schließen, durch den Schneehaufen gehen, Konsole öffen, TCL eingeben, Konsole schließen.
Vorsicht: durch TCL kannst du durch Wände gehen !
 
Also für mich sind beide Mod einfach spitzenmäßig. Ich bin jetzt an der Stelle, wo ich Rigmore aus der Verbannung gerettet habe und auf dem Weg zurück nach Bruma bin. Die Dialoge sind tiefgründig und mir gefällt diese kleine freche und außergewöhnliche "Göre". Im Grunde ist es ja eine Liebesgeschichte. Mit Irrungen und Wirrungen. Die Quest sind sehr gut gemacht und trotzdem man immer mit Gefahren rechnet, sind Überraschungen fällig. Ist Dragenborn gewöhnt, Probleme mit dem Schwert zu lösen, muss er hier in Cerodiil sehr aufpassen und die Intrigen bei Hofe kennt er nicht. Die beiden Mod (Man muss "Rigmor of Bruna" schon gespielt haben), sind unvergleichlich!
 
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Also ich muss sagen, diese Mod sind einfach Spitze. Habe auch schon "Rigmore of Cirodiil-Dragonchild" gespielt.eine unglaubliche Story das ganze. Weiß jemand, ob es da eine Fortsetzung gibt ?
 
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Also ich bin total begeistert über diese Mods. Das beste, was ich bisher gespielt habe. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :)
 
Hi. Ich habe allerdings jetzt ein großes Problem mit der Mod. Ich komme nicht richtig in Cyrodiil an. Habe kein Landscape und auch kein Majestic Mountains drauf.
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Hi. Ich habe allerdings jetzt ein großes Problem mit der Mod. Ich komme nicht richtig in Cyrodiil an. Habe kein Landscape und auch kein Majestic Mountains drauf.
Hi Girli könnte ein Problem mit Meshes oder Textures sein, ein Weg um das rauszufinden, gehe in Skyrim in DATA dann zu Ordner Meshes und verändere den Namen zB. Meshesxxx. starte Skyrim und schau ob das Problem behoben ist, wenn das nicht hilft versuch gleiches mit dem Ordner Textures Texturesxxx. Wundere dich nicht den bestimte Dinge fehlen da Skyrim den jeweiligen Ordner nicht mehr findet und man erkennen kann, wo der Hund begraben ist.
 
Hab den Ordner Textures geändert, hat aber nichts gebracht. Ordner Meshes habe ich komischerweise nicht. Die Mods werden bei mir mit dem ModOrganizer2 installiert. Vielleicht deswegen. Komischerweise fallen auch die NPC´s nach unten. Auch ein Wolf machte mir die Ehre und starb ohne meine Hilfe zu meinen Füßen.
 
Ordner Meshes habe ich komischerweise nicht. Die Mods werden bei mir mit dem ModOrganizer2 installiert. Vielleicht deswegen. Komischerweise fallen auch die NPC´s nach unten. Auch ein Wolf machte mir die Ehre und starb ohne meine Hilfe zu meinen Füßen.
Ich verwende NMM, meine Kenntnisse von MO2 liegen einige Jahre zurück, aber seltsam das du Textures findest Meshes nicht, verwendest du ENB und hast du bei ENB den FPS cap aktiviert auf max 60?
 
Nein ENB verwende ich nicht. Ich habe jetzt die Mod nochmal heruntergeladen und neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
 
Q: Does this work with Nemesis?
A: At the moment, no. To be more precise, it won't break your game, but the animations included in this mod won't run correctly. Unless you find a way for Nemesis to run FNIS-based animations yourself.

Q: Does this conflict with BS: Bruma?
A: No. Both mods use their own versions of the Cyrodiil worldspace. Make sure to enter through the right entrance.
Girli hast du die beiden Punkte beachtet?
Wäre gut wenn du deine Mod Liste postest.