Vorstellung Rigmor of Bruma

"Sie wartet in einem kleinen Lager an der Grenze zwischen Rift / Cyrodiil in der Nähe von Rifton" (übersetztes Zitat von Rigmor).
Nach dem Durchlesen des Posting von Rigmor bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob man nicht doch erst die Hauptmod installieren muss, dann die Original "Just Rigmor"-Mod und dann meine Übersetzungo_O.
 
Also quasi da, wo man die Quest-Rigmor auch finden würde?

bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob man nicht doch erst die Hauptmod installieren muss, dann die Original "Just Rigmor"-Mod und dann meine Übersetzungo_O.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn dann gäbe es ja plötzlich zwei Rigmor´s ! :)

Obwohl solch ein Zwillingspaar seinen eigenen Reiz hätte. :D;)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Nur als Info falls auch jemand anderes ähnliches Problem hatte:

Ich bin zur Zeit dabei Mods für einen neuen Start von Skyrim zu sammeln und habe dabei auf Rigmor of Bruma aktiv. Wie ich feststellen musste, gibt es wohl Probleme mit der Mod und Immersive Armors, die bei einem neuen Spielstart zu einem CTD führen. Beide Mods dürfen bei einem neuen Spiel nicht direkt aktiv sein. Rigmor of Bruma sollte erst dann aktiviert werden, wenn sich Immersive Armors konfiguriert hat, d.h. oben rechts eine entsprechende Meldung erscheint. Dann sollte es theoretisch wieder sicher sein, Rigmor of Bruma zu aktivieren.
 
Na gut, da ich ROB erst drauf hatte, spät nachdem ich Immersive Armors installiert hatte, gab es bei mir kein Problem. Probleme gibt es eher mit der Mod, da riesige Heerlager an kritischen Stellen eingefügt werden, die Standardquests stören könnten.
 
hab gerade Rigmor of Bruma (SSE) installiert (mit dtsch Übersetzung von yanxxgeist V1.0V04) und angespielt. Wenn ich ins Lager komme, wo der erste Kontakt mit ihr ist, hat sie keinen Körper und keine Haare, nur der Kopf ist da
. ScreenShot1.jpg
In Ck sieht das so aus, auch irgendwie irritierend
01.jpg

02.jpg

Nachtrag: sehe gerade, dass die deutsche SSE-Version von @yanxxgeist falsch gelinkt ist, nämlich als Requirement zur Skyrim-Version
Also mal sehen, ob das daran lag und ich die falsche Version erwischt habe.

Edit

Scheint damit zusammen zu hängen. Hatte wohl den falschen Link erwischt. In CK ist das zwar blau, aber ingame kommt was Sichtbares raus:
01.jpg 02.jpg 03.jpg ScreenShot1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eh massive probleme damit (gehabt), war letztlich unspielbar:
von dem Moment an, wo wir in Rifton eintrafen spielte Rigmar verrückt. griff jeden Kaiserlichen Soldaten an, egal, wie weit weg, mit dem Ergebnis, dass sich alle auf uns stürzten. Nicht nur in Rifton, sondern überall, also permanentes Massengemetzel, da Schleichmodus o.ä. ihr unbekannt. Zwang zu Konsole und tgm, aber da das nirgendwo endete, war sinnvolles Spielen nicht mehr drin. habs deinstalliert. (mehrfaches Neuladen und neu starten in der Hütte brachte keine Änderung des Verhaltens. Hatte keine andere Mod geladen.)
 
Hi,

Ist bei dir der Bürgerkrieg schon beendet und haben die Kaiserlichen gewonnen? Rigmor greift eine Zeitlang (glaub Mission 3-5) jeden kaiserlichen Soldaten an, den sie sieht.

Auszug aus meiner Beschreibung:
2. Rigmor und das Drachenblut werden eine Zeitlang in den kaiserlichen Fürstentümer als Verbrecher gesucht. Diese Fürstentümer sind Weißlauf, Falkenring, Reach, Hjaalmarsch und Haafingar.
Die Fürstentümer, die von den Sturmmänteln kontrolliert werden, sind für dich sicher. Das sind Winterfeste, Ostmarsch, Pale und Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ja, aber das wäre ja nicht tragisch, wenn sie Schleichmodus könnte und es eine Möglichkeit gäbe, Feinde zu umgehen. Gibt es aber nicht. Also so unspielbar. Schleichen, unsichtbar, etc. alles geht nicht bei ihr.
2) kann man per Konsole den Queststatus Bürgerkrieg auf vor Beginn bzw. vor Ende zurücksetzen? Hab keine Lust auf neuen Char von Beginn an.
 
Habe Rigmor eine Zeit lang bei Angie "geparkt" und erst danach die Queste weiterverfolgt.
Mit Mod kann man sie auch in einem der Häuser unterbringen.
 
Da weiß ich leider auch nichts.
Ich persönlich würde ein neues Spiel beginnen, deine aktuellen Savegames kannst du ja behalten und damit weiterspielen, wenn du mit Rigmor fertig bist.
 
Habe Rigmor eine Zeit lang bei Angie "geparkt" und erst danach die Queste weiterverfolgt.
Mit Mod kann man sie auch in einem der Häuser unterbringen.
hatte nach einer Option "warte hier" gesucht, schien aber keine zu haben

Ich persönlich würde ein neues Spiel beginnen, deine aktuellen Savegames kannst du ja behalten und damit weiterspielen, wenn du mit Rigmor fertig bist.
hast heute deinen spassigen Tag? Bei Null anfangen, Level 1 und dann Rigmor spielen? Kann nicht dein Ernst sein.

Mit resetquest kann ich den Bürgerkireg zwar zurücksetzen, aber das Kriegs-Ergebnis ändert sich nicht, also Austausch der Jarls und Soldaten in den vormaligen Sturmmäntel-Orten. Also: Überall Kaiserliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nichts, als dich durch die Kaiserlichen durchzukämpfen. Wie gesagt passiert das nur zwischen Mission 3-5. Danach sind die Kaiserlichen nicht mehr feindlich.

Was das warten angeht, Rigmor hat von Mission 3 (Der Ring einer Mutter) bis Mission 6 (Das Versprechen) eigene Begleiterfunktionen. (und wenn ihre Mission ganz erledigt ist) Nur als Begleiterin kannst du ihr Anweisungen geben.

Komm mit mir. Ich brauche deine Hilfe. = Begleitermodus AN
Wir müssen reden. => Sei einfach du selbst. = Begleitermodus AUS
Hey, ist alles in Ordnung mit dir? Reiß dich am Riemen. = DEBUG (KI aktualisieren)
Etwas stimmt nicht mit dir. = Begleitermodus zurücksetzen
 
So, die deutschen Übersetzungen sind auch fertig und hochgeladen...Rigmor of Bruma SE-Version

DANKE für die Übersetzung.

FRAGE dazu:
Bei der deutschen "Rigmor"-Übersetzung gibt es eine für weibliche Charaktäre und eine, für männliche Charaktäre.
Wie sieht das bei deiner Übersetzung aus ?
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22412?tab=files

Ausserdem habe ich ein kleines Problem.
Da heißt es in der Beschreibung:

Starten der Quest:
- Weg entlang der Straße in Richtung Riverwood von den stehenden Steinen.
Etwa auf halber Strecke in der Nähe des kleinen Wasserfalls hören Sie einen Hilferuf.


Ich nicht.
Ich höre da nichts.
Ich habe bei dem kleinen Wasserfall eine Mod für einen Holz-Staudamm installiert.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25508
Aber das kann ja schlecht der Grund sein ?

Wo kann ich die Quest beginnen, auch wenn ich das Rufen nicht vernehme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der deutschen Übersetzung von Merkur gibt es diese 2 Versionen. Bei meiner Übersetzung gab es die nicht, und wird es angesichts des Aufwandes vermutlich vorerst nicht geben. Tut mir leid.

Die Voice-Files sind bei mir relativ leise. Vlt. hast Du den Ruf überhört. Rechterhand des Weges, von den Wächtersteinen Richtung Flusswald aus gesehen, steht am Hang eine junge Dame und ruft um Hilfe. Nach den Bildern der Mod dürfte es wohl keine Probleme geben. Aber da ich nicht abschätzen kann, wie weit das Terrain verändert wurde, weiß ich das nicht genau.
Ein anderer (regulärer) Start ist mir in der neuen Version nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz