Ressourcen-Icon

Shivering Isles [Release] Shivering Isles Patch 1.20416 1.2.0416

oh... tut mir leid, ich hab vergessen dazuzusagen, dass ich die englische version von oblivion spiele... aber trotzdem ganz doll dickes danke für deine mühen!

Shivering Isles Patch 1.20416

hallo

braucht es den Shivering Isles Patch 1.20416 :?:
wen ich die Oblivion - Spiel des Jahres Edition habe.....

Die Versionsnummer zeigt Dir die Patchstufe (Patch) von Oblivion an. Nicht von SI.
Der Patch behebt den fBomb Bug von SI.

Ich habe jetzt hier im Forum nicht gefunden.
Hier ist ein Link. Zum Nachlesen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108499

Da wird erklärt worum es sich beim fBomb Bug handelt.

hallo Lady Rowena

danke für den link,habs gelesen...
auf einer anderen seite (gegoogled)steht das er zuerst instaliert werden
muss bevor ich spiele...
sontst geht es kaputt....
hab schon 10 stunden gespielt ohne patch.....

eddit

hallo

habe gerade bei oblivion improved 0.90 gesehen das raven was gemacht hat wegen
fbomb...

Neue optionale Komponente - Oblivion Improved für Shivering Isles: Scripte korrigiert um den FormID-Bug (fBomb) zu beheben....

link

http://tes.newraven.net/oblivion-news/oblivion-improved-0.90-ver-ffentlicht.html

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab ein problem mit dem SI patch:
Wenn ich ihn installieren will kommt eine meldung: invalid patch file...
wie kriege ich das weg?

Diese Meldung bedeutet das der Patch keine Datei gefunden hat die er patchen soll sondern eine die bereits gepatcht ist.

Das heißt dein SI hat die neueste Patchstufe

Hi

Ich spiel jetzt schon seit einiger zeit ROO IV ohne patch und würde ihn jetzt gerne installieren nur hab ich immer noch das gleiche problem, obwohl ich mir sicher bin den patch nicht installiert zu haben. Kann es sein, dass auf der SI-DVD schon der patch drauf ist, sie ist nämlich deutlich jünger als der patch.

Das kann sein. Sicher bist du dann, wenn du dir einmal die Setup Datei auf der CD nimmst und per Eigenschaftenmenü die Version überprüfst.

Also Rechtsklick auf die Datei runter bis Eigenschaften anklicken und dann die einzelnen Reiter einmal ansehen.

Wenn dann die Version der SetupDatei deutlich jünger ist als das SI Patch ist die Wahrscheinlichkeit groß das es bereits enthalten ist.

Ich hab die Oblivion GotY, also mit SI und KotN.
Wenn ich das komplett installiere, wird mir zwar im Spiel auch als Version v1.2.0416 angezeigt, das stimmt allerdings nicht, denn in der Readme ist eine andere Versionsnummer angegeben und auch die Versionsnummer der Oblivion.exe ist eine andere. Ich muß also noch den ShiveringIslesGerman_v1.2.0416 Patch mit wenigen Kb Größe installieren, erst dann stimmt auch die Readme mit der enthaltenen Versionsnummer und die Oblivion.exe

Imho kommt es ganz darauf an welche DVD Version man hat und man sollte ruhig versuchen den Patch zusätzlich auszuführen.

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt nach 2 Jahren Zwangspause endlich mal weiterspielen, habe mir also Oblivion v 1.2.0201 DV, SI DV und Kot9 gekauft und installiert. Bevor ich den Mod-Manager und die alten Spielstände installiere wollte ich die neusten Patches einbringen. Nun die Fragen:
1) Welchen Patch muss ich nehmen, nur den SI 1.2.0416, oder auch den für Obl.?
2) Wo bekomme ich den aktuellen Mod-Manager?
3) Wie wichtig ist OBSE ?

Danke im voraus,
wahnfried

PS: Es ist ja inzwischen erscheckend viel Zeugs dazu gekommen, hoffentlich steige ich da noch durch und komme überhaupt noch mal zum spielen. :eek:

Hi,
wenn du SI installierst, dann solltest du den SI-Patch nehmen. Den Modmanager bekommt man hier (Self installer). Obse ist in erster Linie wichtig, wenn du Mods spielen möchtest, die ohne obse nicht laufen.
MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: wahnfried
Hi Aspiria,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Kann ich den OBSE über den Mod-Manager installieren oder direkt?
LG,
wahnfried