Also ich hab da ein generelles Problem.
Seit ich Oblivion neu aufgesetzt habe, also Oblivion, Patches bis 1.2 und dann SI (kein Finalpatch, der kam kurz nach der Neuinstallation, da hatte ich keinen Bock nochmal alles zu machen) bekommt mein Charakter einige Gegenstände nicht mehr, genauer gesagt, er scheint sie zu bekommen (Meldung oben links), aber sie sind nicht im Inventar.
Kud-Ei in Bravil gibt mir kein Traumamulett und die 3 Tränenflaschen vom Taschentuch der Hexe am Anfang in Shivering Isles tauchen auch nicht im Inventar auf.
Mein Char hat ca. 55 Stunden Spielzeit ohne diese Probleme hinter sich gebracht und jetzt zwei mal dieser komische Bug in 2 Stunden Spielzeit. Und das einzige, was ich verändert habe seit dem ist die obig beschriebene Installation.
Ich installier jetzt mal alles neu, mit Final Patch und schau ob mein Char dann wieder alles bekommt. Ich bin auf 180! Unglaublich. 55 Stunden Spielzeit und der Save ist zerschossen. So kann ich doch nicht weiterspielen.
Hab mal nen neuen Charakter gestartet, der bekommt bei gleichen Mods (keine besonderen, so BravilScum, natural inv) und so weiter alles. Nur mein alter Char nicht.
Edit: Krieg die Krise.
Also:
Das stimmt so nicht.
Der Patch sagt, dass du Oblivion deinstallieren und neuinstallieren musst, wenn du vorher einen der beiden Betapatches installiert hattest. Nirgendwo wird behauptet, dass auch der 3. Patch eine Betaversion ist.
Richtig, so heisst es vor dem Patch!
ABER:
Oblivion installiert
Patch 1.1 installiert
Patch 1.2 installiert
SI installiert
Final Patch installieren WOLLEN
Fehlermeldung "old file was found" usw.
ICH HABE DOCH GAR KEINEN BETAPATCH INSTALLIERT! IST PATCH 1.2 BETA?? ODER 1.1??
AAARGH!