Ressourcen-Icon

Shivering Isles [Release] Shivering Isles Patch 1.20416 1.2.0416

Er muss nur die .exe und Readme patchen,da keine Meshes oder Texturen aktualisiert werden ;)

EDIT: Sorry!Ich meinte die .esm und die Readme

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist die Aussage von Lady Li:

Die Oblivion.esm und die txt-datei

ja falsch! Das ist ja SUPER!!! ich dachte zuerst das der Patch meine veränderte Oblivion.esm überschreiben würde aber mensch ist das geil, er hat es nicht! Nur die doofe Oblivion.exe, die nur von irgendwelchen UI oder OBSE`s benutzt wird, die ich ja zum Glück nicht brauche. Schade nur für die die`s brauchen...

Öhm, ich denke nicht dass das wirklich stimmen kann... es wird sicher auch die Oblivion.esm überschrieben, oder irre ich mich da? Alle Änderungen und alle Daten aus SI befinden sich ja in der esm, und nicht in der exe.

Meint ihr, es würde gehen, wenn ich mir von nem Freund die Oblivion.exe und die Readme.txt schicken lassen würde (also wenn er den Patch 1.2 drauf hat)? Weil ne neuninstallation is net so schee...^^

Hallo Serarya,

die Situation mit den Dateien hatte ich ja auch. Es schien alles ok.

Wenn du Oblivion startest und im Auswahlfenster (Laden, Neues Spiel usw.) bist, steht links unten eine Versionsnummer.

Diese war bei mir 1.2.0214 (die Nummer vom Patch 1.2).
Es sollte aber 1.2.0416 sein.

Es würde mich interessieren, welche Version bei dir steht.

Hi Suzie:)

Bei mir war die gleiche Ausgangssituation wie bei Serarya, nur daß der Patch bei mir keine ähnliche Meldung (ähnliche Datei etc.) losgelassen hat und sich problemlos installieren ließ. Hab auch nachgesehen, Versionsnummer ist korrigiert auf 1.2.0416, also alles i.O. bei mir.

So langsam so verliere ich die Lust an den neuen Patches. Seit dem neuen semmelt Oblivion ohne Fehlermeldung undefiniert bei mir ab. Davor lief es bei mir sehr Stabil. Bin mal gespannt wie es sich bei Euch verhält. Werde es bei mir komplett Downgraden und mit WB vor dem Überlauf resetten. Hab die Nase voll von Patches die nur neue Fehler mitbringen.

Also ich hab da ein generelles Problem.
Seit ich Oblivion neu aufgesetzt habe, also Oblivion, Patches bis 1.2 und dann SI (kein Finalpatch, der kam kurz nach der Neuinstallation, da hatte ich keinen Bock nochmal alles zu machen) bekommt mein Charakter einige Gegenstände nicht mehr, genauer gesagt, er scheint sie zu bekommen (Meldung oben links), aber sie sind nicht im Inventar.
Kud-Ei in Bravil gibt mir kein Traumamulett und die 3 Tränenflaschen vom Taschentuch der Hexe am Anfang in Shivering Isles tauchen auch nicht im Inventar auf.

Mein Char hat ca. 55 Stunden Spielzeit ohne diese Probleme hinter sich gebracht und jetzt zwei mal dieser komische Bug in 2 Stunden Spielzeit. Und das einzige, was ich verändert habe seit dem ist die obig beschriebene Installation.

Ich installier jetzt mal alles neu, mit Final Patch und schau ob mein Char dann wieder alles bekommt. Ich bin auf 180! Unglaublich. 55 Stunden Spielzeit und der Save ist zerschossen. So kann ich doch nicht weiterspielen.

Hab mal nen neuen Charakter gestartet, der bekommt bei gleichen Mods (keine besonderen, so BravilScum, natural inv) und so weiter alles. Nur mein alter Char nicht.

Edit: Krieg die Krise.
Also:
Das stimmt so nicht.

Der Patch sagt, dass du Oblivion deinstallieren und neuinstallieren musst, wenn du vorher einen der beiden Betapatches installiert hattest. Nirgendwo wird behauptet, dass auch der 3. Patch eine Betaversion ist.

Richtig, so heisst es vor dem Patch!
ABER:

Oblivion installiert
Patch 1.1 installiert
Patch 1.2 installiert
SI installiert
Final Patch installieren WOLLEN
Fehlermeldung "old file was found" usw.
ICH HABE DOCH GAR KEINEN BETAPATCH INSTALLIERT! IST PATCH 1.2 BETA?? ODER 1.1??
AAARGH!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs hier mal dick rein:

Installationsreihenfolge:
1. Oblivion
2. Patch 1.1
3. Shivering Isles
4. SI Final Patch

KEINEN PATCH 1.2 AUFSPIELEN!!

Edit: Hat aber wegen den nicht erhaltenen (oder besser nicht erscheinenden, s.o.) Questgegenständen nix geändert. Dafür ists wohl zu spät. Die Saves sind nicht mehr richtig zu gebrauchen. Oder weiß jemand noch Rat? Gute Nacht! In jedem Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keinen Patch? DA steht explizit das das geht!!

Ich habes mal überprüft, meine Versionsnummer ist korrekt!

Ich hab so geinstallt

Oblivion
Patch 1.1
KotN
Patch 1.2
SI
Jede menge Mods
Patch Aktuell

Weil normalerweise ein ANDERER Patch 1.2 mit SI aufgespielt wird, der NICHT installiert wird, wenn vorher schon Patch 1.2 gesaugt wurde.
Wenn du den Patch ohne SI vorher draufmachst, macht die Installation vom Final Patch Probleme. Ich rede hier übrigens über die deutsche Version. Ist ja auch wurscht, bei mir hats so geklappt, wie ich oben geschrieben habe, und wennst dir die Posts vorher mal durchliest, siehst du ja, dass die meisten nach Patch 1.2 Probleme hatten mit dem Final Patch, wg. "old file found..."
Abgesehen davon ist die Installation von 1.2 ja auch unnötig, WEIL ER BEI SI JA SCHON DABEI IST (ein leicht anderer, aber dabei). Warum willste den denn VOR SI und dann nochmal MIT SI draufhauen??

Weil ich Patch 1.2 nunmal schopn vor SI installiert hatte. Nachdem ich dann SI gekauft hatte habe ich SI eifach installiert ohne Probleme. Dann kam meine Mod-Zeit

SI kannst du ja auch ohne Probleme nach Patch 1,2 installieren, nur wird dann nicht der Patch von SI mit installiert. Probleme gibt erst dann der Final Patch. Bei mir und vielen anderen zumindest.

Natürlich wird der Patch von SI mitinstalliert.Die Standard Version von 1.2 IST 1.2.Die Version von SI IST 1.2.0214.Und jetzt ratet mal,wie meine Versionsnummer lautet?Genau:1.2.0214...
Und das mit dieser Reihenfolge:
Oblivion
Patch 1.1
Patch 1.2
SI

ALSO HAST DU DEN FINAL PATCH NICHT INSTALLIERT. DAS SAGE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT! Sonst wäre deine Versionsnummer 1.20416. Schau mal in den Threadtitel!

Aber,der Final Patch für SI benötigt doch auch die Versionsnummer von SI...also dürfte es doch gar keine Probleme geben.

Mit Patch 1.2, dann SI, dann Final Patch ---> Probleme
Ohne Patch 1.2, dann SI, dann Final Patch ----> keine Probleme
Probier beides aus, in einem Fall sagt dir der Final Patch, dass ein falsches File gefunden wurde und installiert sich nicht, obwohl er sagt, Installation erfolgreich. Siehst du an der Versionsnummer beim Startbildschirm links unten.
Im anderen Fall, ohne 1.2, läuft alles gut ab und am Ende steht auch 1.20416 da. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bei mir liefs genau so. Und ich hab beides ausprobiert.
Patch 1.2 scheint ein Betapatch zu sein, und die darf man vorher nicht installieren.

Jetzt hab ich auch verstanden,was du gemeint hast.Entschuldige bitte.Du hast Recht,die Installation bricht ab.Trotzdem möchte ich allen an dieser Stelle raten:Lässt die Finfer vom Finalen Patch für SI.Es gibt genug Mods,die das selbe bewirken.Patch 1.2 hallte ich für wichtiger.

FUCK...

Mein Obli schmiert mittlerweile einfach so ab ohne Fehlermeldung, die ID's sind bei ff... ich bin erst auf Lvl 11...also neuinstallation>.<
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Beth einen Finalpatch 1.2 rausbringt, der irgendwiee doch Beta ist...

Der Patch 1.2 ist meineserachtens nur für die, die kein SI haben. Die, die SI haben, sollten den nicht benutzen. Sondern direkt nach Patch 1.1 SI aufspielen, dann den Finalpatch. Meiner Meinung nach...