Ressourcen-Icon

Shivering Isles [Release] Shivering Isles Patch 1.20416 1.2.0416

@DPüm: Genau so hab ichs auch gemacht:
-Oblivion
-Patch 1.1
-Shivering Isles
-Patch 1.2.0416

->Keine Probleme, im Hauptmenü wird die Version 1.2.0416 angezeigt...
 
Ehrlich gesagt, blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch. Ich habe Oblivion, SI und einen der Fanpatches. Kein OBSE, KotN, OBMM oder dergleichen. Den ersten fbomb-Patch von Bethsoft habe ich ignoriert, weil dazu in den Foren zu viele Probleme gemeldet wurden. Zum De-, Neu- und Drüberinstallieren habe ich überhaupt keinen Nerv - ich benutze über 40 Mods und möchte nicht riskieren, dass mir das alles zerschossen wird.

Kann ich den finalen Patch von Bethsoft jetzt einfach installieren und fertig?
 
Ja kannst du.

sichere davor am besten temporär die Oblivion.esm, Oblivion.exe und das readme.txt.

ohne betapatch sollte es keine Probleme geben, doch auch damit ists nicht allzu schwer:

oblivion.exe entfernen und SI erneut installieren, so wird nur die Obli-exe neu geschreibhen. (da ja der Rest schon aktuell ist)

danach den finalen Patch drauf und fertig.
 
@Teria
Wenn du vor SI nur Patch 1.1 installiert hast, kannst du nach SI den Final Patch drüberziehen und fertig. Dann brauchst du keine Fanfixe (Fanfixs?) mehr.
Hast du vor SI Patch 1.2 oder danach einen Betapatch draufgetan, dann gibts keine Installation vom Final PAtch. Ist doch ganz simpel... :huh: :cry: :huh:
 
Wenn Patch 1.2 installiert ist, aber die exe sonst nicht verändert wird, wird zwar eine Fehlermeldung angezeigt, dass Spiel aber dennoch korrekt gepatcht.

Zumindest nach meiner Erfahrung.

Auch sind im englischen Forum noch keine Probleme aufgetaucht, deswegen kann man wohl annehemn, dass es sicher ist, den Patch aufzuspielen.
 
Wenn Patch 1.2 installiert ist, aber die exe sonst nicht verändert wird, wird zwar eine Fehlermeldung angezeigt, dass Spiel aber dennoch korrekt gepatcht.

Zumindest nach meiner Erfahrung.

Auch sind im englischen Forum noch keine Probleme aufgetaucht, deswegen kann man wohl annehemn, dass es sicher ist, den Patch aufzuspielen.

So ists bei mir, der patcht zu Ende mit ner Fehlermeldung. Aber im Hauptmenü steht dann immernoch die alte Versionsnummer. Klappt nicht :(

MfG
 
Der Patch 1.2 ist meineserachtens nur für die, die kein SI haben. Die, die SI haben, sollten den nicht benutzen. Sondern direkt nach Patch 1.1 SI aufspielen, dann den Finalpatch. Meiner Meinung nach...

Ich denke nicht,dass das so ist.Ich würde dir raten,dir mal anzusehen,welche Veränderungen (-->Google) der Patch bringt,und das dann mit den Veränderungen vom SI Final Patch vergleichen.Meiner Meinung nach ist es nämlich sinnvoller,Patch 1.2 aufzuspielen,und für das Problem mit den ID's einen User-Patch (sprich: Mod) zu verwenden.
 
Wer eh neuinstalliert:
Die offizielle Reienfolge ist laut Beth.
Order of install:
Oblivion (install from DVD)
SI
SI v1.2.0416 official patch
plugins at your pleasure

andere mit Zwischenpatches werden offiziell nicht supported
weiß nicht was Ihr da rumwurstelt. :lol:

Wer nunmal nicht neu installieren will und schon Zwischenpatches oder Betapatches installiert hat, so das ein Patchen mit Fehlern abbricht, kann folgendes probieren:
delete oblivion.exe
Install SI
Install SI patch - and NO other official patch

und beten :shock: :roll:
Backups vor solchen Wursteleien sollte man sicherheitshalber immer machen.
Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe eine Möglichkeit gefunden, den neuen Patch zu installieren, obwohl davor der 1.2 installiert wurde.
Meine Installationsreihenfolge war folgendermaßen:
1. Oblivion
2. Patch 1.2
3. Shivering Isles
4. Patch 1.2.416
Nur leider hat die Installation nichts gebracht. Das muss man übrigends gar nicht so kompliziert nachprüfen. Einfach die Readme anschauen und da steht die Versionsnummer drin. Wenn sie 1.2.2xx ist, dann ist der 1.2-Patch installiert, wenn 1.2.416 drinsteht, dann war die Installation erfolgreich. Ich hatte jetzt allerdings den Fall, dass die Installation nicht erfolgreich war (Fehlermeldungen bei der Installation von 1.2.416).

Also:
1. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm sichern
2. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm löschen
3. Shivering Isles noch einmal installieren
4. Patch 1.2.416 installieren
Das müsste eigentlich immer funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cheecat
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Patch 1.416 trotz Patch 1.2 installieren konnte. Ich hab zwar auch eine Fehlermeldung erhalten, aber laut ReadMe und Ingameanzeige besitzte ich die korrekt gepatchte Version.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Patch 1.416 trotz Patch 1.2 installieren konnte. Ich hab zwar auch eine Fehlermeldung erhalten, aber laut ReadMe und Ingameanzeige besitzte ich die korrekt gepatchte Version.
Das dachte ich zuerst auch, weil eine Versionsnummer über 1.2 dastand (ich glaube, es war 1.2.214 oder so), aber dann habe ich hier im Forum gelesen, dass 1.2.2xx (genaue Nummer weiß ich nicht mehr) der Patch 1.2 ist und nicht der Patch 1.2.416...
 
Also bei mir funktioniert beides miteinander, also kannst du auch beides ruhig zusammen laufen lassen ;)
 
Also der neueste Patch hat auf jeden Fall den Bug behoben und ist auch mit anderen großen Mods kompatibel (Francesco 4.3 + RAFIM 7 BETA)! Also auf jeden Fall holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei mir traten auch keinerlei Komplikationen auf! Holt ihn euch - Vertraut Bethesda mal ausnahmsweise, es klappt!:lol:
 
So, ich habe eine Möglichkeit gefunden, den neuen Patch zu installieren, obwohl davor der 1.2 installiert wurde.
Meine Installationsreihenfolge war folgendermaßen:
Nur leider hat die Installation nichts gebracht. Das muss man übrigends gar nicht so kompliziert nachprüfen. Einfach die Readme anschauen und da steht die Versionsnummer drin. Wenn sie 1.2.2xx ist, dann ist der 1.2-Patch installiert, wenn 1.2.416 drinsteht, dann war die Installation erfolgreich. Ich hatte jetzt allerdings den Fall, dass die Installation nicht erfolgreich war (Fehlermeldungen bei der Installation von 1.2.416).

Also:
Das müsste eigentlich immer funktionieren.

Hi,

so hab ichs jetzt auch gemacht. Nur: Wenn man die .esm verschoben hat wurde die ja nicht gepatcht oder? Also ist da kein SI drauf. Muss man die .esm danach wieder zurückschieben oder wie? Bitte nochmal erklären was man danach machen soll.

mfG L
 
Hi,

so hab ichs jetzt auch gemacht. Nur: Wenn man die .esm verschoben hat wurde die ja nicht gepatcht oder? Also ist da kein SI drauf. Muss man die .esm danach wieder zurückschieben oder wie? Bitte nochmal erklären was man danach machen soll.

mfG L
Nein, weil die .esm nicht gepatcht wird, sondern normalerweise ganz ersetzt wird. Da aber keine .esm vorhanden ist, wir einfach eine neue erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Ah ja jetzt hab ich sie entdeckt. hat sich ganz unten eingeordnet. Sieht man kaum vor lauter Mods. Und Danke, dein Tipp hat mir die Neuinstallations von Oblivion erspart.

mfG L
 
Nein, weil die .esm nicht gepatcht wird, sondern normalerweise ganz ersetzt wird. Da aber keine .esm vorhanden ist, wir einfach eine neue erstellt.
Ich hab das ma so versucht, bei mir hats aber nicht gefunzt. :cry: (Achtung Noob-Alarm) :-D

Naja ich bin letztenendes nicht an einer De -und Neuinstallation vorbeigekommen, auch wenn ich einige Mods neu rüberbügeln musste. Aber dafür das mir mein allerliebstes Lieblingsfantastomaten-Game jetzt nicht mehr andauernd abschmiert, wars mir die Mühe allemal Wert. :p :p ;)

In diesem Sinne,

Lycidas

__________________________________________
"Eh Scully was gehtn hier scharf?"
"Mulder das Licht ist aus!"
"Oh mein Gott, ein Raver!" :shock: