Ressourcen-Icon

Shivering Isles [Release] Shivering Isles Patch 1.20416 1.2.0416

Was hast du denn alles gemacht?
Kannst du vielleicht mal schreiben, in welcher Reihenfolge du was gemacht hast???

Ich hab die Oblivion.esm, die Textdatei im Oblivion Ordner und die Oblivion.exe verschoben, naja, dachte mir wenn Du das so zitierst:

1. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm sichern
2. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm löschen
3. Shivering Isles noch einmal installieren
4. Patch 1.2.416 installieren
..muss es ja hinhauen, bei mir kam aber genau die version 1.2.0214 statt 1.2.0416 raus. Naja, dachte mir aber schon das des nich so einfach geht (versuchen kostet aber bekanntlich nix :-D).

Lycidas
 
Ich hab die Oblivion.esm, die Textdatei im Oblivion Ordner und die Oblivion.exe verschoben, naja, dachte mir wenn Du das so zitierst:[Zitat]
Das ist vollkommen richtig. Aber hast du auch daran gedacht, Shivering Isles nochmal neu zu installieren? (Wichtig! Davor nicht deinstallieren!) Weil erst dann kannst du den Patch draufhauen.

Also:
1. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm sichern
2. Oblivion.exe, Readme.txt und Data\Oblivion.esm löschen
3. Shivering Isles noch einmal installieren (einfach über die bestehende Installation drüberistallieren)
4. Patch 1.2.416 installieren
 
Das ist vollkommen richtig. Aber hast du auch daran gedacht, Shivering Isles nochmal neu zu installieren?

öhm nö..upps..na dann..hähä.. :shock: :huh: Da hät ich mir des nochmal neu-installieren vom ganzen game wohl sparen können. ^^ naja aber was soll ich sagen, ich mach sowas doch echt gerne, wenn mal wieder eine meiner mods das ganze game zerschießt, daher kenn ich des bereits. ^^ naja aber danke ;)
 
öhm nö..upps..na dann..hähä.. :shock: :huh: Da hät ich mir des nochmal neu-installieren vom ganzen game wohl sparen können. ^^ naja aber was soll ich sagen, ich mach sowas doch echt gerne, wenn mal wieder eine meiner mods das ganze game zerschießt, daher kenn ich des bereits. ^^ naja aber danke ;)
:D:lol::D
Lol, hehe; dann ist das Ganze wohl geklärt... ;)
 
Ich hab die Oblivion.esm, die Textdatei im Oblivion Ordner und die Oblivion.exe verschoben, naja, dachte mir wenn Du das so zitierst:

..muss es ja hinhauen, bei mir kam aber genau die version 1.2.0214 statt 1.2.0416 raus. Naja, dachte mir aber schon das des nich so einfach geht (versuchen kostet aber bekanntlich nix :-D).

Lycidas

Dann hast du höchstwahrscheinlich einen Beta-Patch installiert ;-D

mfG L
 
  • Like
Reaktionen: Lycidas
Tagchen.
Habe gerade diesen Thread durchgelesen, um Hilfe für mein Problem zu finden, doch blicke ich nich mehr durch was wo welcher Patch usw. Sorry falls die Frage schonmal vorher kam.

Habe vor kurzem SI installiert und musste feststellen, das alle NPCs in Cyrodill(z.B.Kaiserstadt) nicht mehr SPRECHEN! Genauer, wenn ich sie anspreche erscheint nur "HABE KEINE BEGRÜSSUNG" und danach bricht der Dialog sofort ab!! Bei Händlern passiert das gleiche!! Da ich Obi eh komplett neu installieren wollte (sehr viele mods, und daher sicher Inkompatibilität mit Patch auf der SI-DVD) tat ich das, und instalierte Probehalber erst nur Obi dann KotN mit Patch dann SI und ohne jeglichen Mod, DOCH DIE NPCS LABERN IMMER NOCH NICHT!!
Behebt denn jetzt der Patch der zu Beginn dieses Thread verlinkt ist das Problem? und btw, wieso zerstört der offizielle Patch der mit SI zusammen installiert wird denn die Gespräche mit NPCs überhaupt..? Bitte helft! Danke!
 
Hallo shalashaska,

warst du zufällig in SI unterwegs und bist per Schnellreise zur Kaiserstadt gekommen?

Falls ja, ist dies der Grund, daß die NPCs nicht mit dir reden.
 
@ shalashaska:
Ich glaube, dieser Fehler kommt, wenn du einen NPC vom Original-Spiel in Shivering Isles ansprichst.
Wenn du durch das "Tor" wieder nach Oblivion gehst, registriert das Spiel, dass du dich nicht mehr in Shivering Isles aufhältst. Wenn du allerdings mit Zaubern o.ä. wie z.B. Cyrodiil Transportation Network nach Cyrodiil gehst, dann "denkt" das Spiel, dass du dich immernoch auf den Shivering Isles aufhältst. Dieses Problem gibt es nur mit dem Form-ID-Patch (1.2.0416) und auch nur, wenn du z.B. einen Begleiter dabei hast oder das Cyrodiil Transportation Network nutzt. Wenn du die Begleiter-Mod abstellst, speicherst, dann wieder aktivierst, dann gibt es dieses Problem nicht mehr. Also sprich zu dem Zeitpunkt, als du den Patch installiert hast, warst du in Cyrodiil und das Spiel dachte, du seist auf den Shivering Isles.
Die einzige Möglichkeit, den Fehler zu beheben, ist einen alten Spielstand zu laden, bevor du den Patch installiert hast und durch das Tor und wieder zurück zu gehen.

EDIT:
Ich hatte noch einen Screenshot hier rumliegen, den ich von meinem "Begleiter" Vincente gemacht habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn...der O-Ton von SI setzt sich ja toll fort...
Danke erstmal!!

Werde die Tipps mal versuchen, dennoch vorher das:
- habe keinen companion!
- richtig, ich war in Cyrodil als ich SI installierte (wo auch sonst) doch das Problem war schon vor dem final-patch ...416 da!
Ich habs genau beobachtet: alles runter von der Platte, dann Obi installiert,
dann KotN mit patch 1.1, dann SI (autom. mit patch 1.2, klar) und booom...alle NPC "verdummen" (nur in Cyrodil, in SI sind sie nur "normal dumm" ;)
- später erst den Final-Patch drauf (nach meinem post hier bei Euch)
Problem besteht weiterhin

@ suzie q: richtig ich hab mich nach kurzer Stippvisite in SI per "Markieren und Rückkehr" nach Cyrodil verfrachtet UND
@ general: **** glaub nen alten save vor SI gibst nich mehr (trotzdem ich IMMER vorsichtig bin mit 5-6 saves pro Char)

allerdings hab ich jetzt auch den UI Oblivion Improved upgedatet, jetzt isses nich mehr ganz so schlimm, kann nun wenigstens wieder mit den Händlern handeln.(falls das mit ObIm zu tun haben könnte)

Sowieso bin ich vom technischen Verständnis her eher ein Amateur, daher hätt ich noch ne Frage:

Seit einiger Zeit kann ich gewisse Grafikprobleme beobachten:
"bewegliche" Dinge wie z.B. Flammen auf Laternen, in Kaminen, oder die Aura eines Zaubers oder die "Funken" über einem Teleporter (Universität, Eiszackturm) oder sogar Türen (nicht die zu einem Dungeon, sondern die z.B. zum Zimmer in einer Taverne) bewegen sich LANGSAM, geraten regelrecht ins stocken oder "frieren" ein!! Vor allem in der Egoperspektive. Seltsamerweise aber vor allem in Innenräumen, unter freiem Himmel weniger, und vor allem bei meinem Stufe 44 Char, eher nicht bei einem Stufe 14 Char.
Was ist das? Kann man das beheben? (in der .ini oder so)
Ist der Stufe 44 Spielstand zu überladen? Habe echt SEHR viele mods drauf, sicher 100, aber keine "kernverändernde" Sachen wie Oscuro oder Rafim.
Ansonsten bleibt das Game weiterhin flüssig, keine klassischen slow-downs, NUR GEWISSE GRAFIKELEMENTE HÄNGEN!

...mann, son Ärger immerzu, aber irgendwie lebe ich schon damit...

uuupps...hätt das jetzt in den Technik-Bereich gehört..? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem war schon vor SI da:cry:
Hm... Die einzigen Fälle, die mir bekannt sind, kamen von SI bzw. dem Form-ID-Patch 1.2.0416.
Versuch mal, einen neuen Spielstand anzufangen und sieh nach, ob es die Probleme immer noch gibt. Weil dann hilft nämlich auch kein Verstellen an Grafikreglern etc.
Und immer witchig: Kein Teleport nach SI/von SI von/nach Cyrodiil.
Wegen den Spielständen:
Hah, da kann ich ja nur lachen... :lol:
Ich habe ATM 852 Spielstände und das bei einem Charakter...

EDIT: Wenn bei einem neuen Spielstand keine Grafikfehler/Begrüßungsprobleme auftreten, dann ist der alte Spielstand wohl nicht mehr zu retten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nur eine kurze Frage. Reicht es eigentlich wenn ich nur den letzten Patch installiere, oder muss ich die Vorgänger vorher drauf machen?
Bin gerade dabei alles wieder neu zu machen und will deshalb keine Fehler machen. Danke. :)
 
Was is das eingentlich für ein Bug mit der Form-ID? ich hab mal gelesen dass das längere spielstände über 200 stunden betrift.
 
für shalashaska

Hi,
das Problem mit dem langsamwerden von Türen etc. ist ein Problem mit dem ABomb Stack, der zu voll wird. Das läßt sich mit Hilfe von Wrye Bash beheben; da gibt es die Option repair ABomb.
Gruß
haholin.
 
*schnüff...
der link geht nimmer...
ich hab die dvd verschlürt, wo ich den patch ma drauf hatte und nu steh ich da wie max in der sonne... -.-
sämtliche anderen links (hab mir schon die augen eckig gegoogelt) verweisen auch auf elderscrolls, aber die seite geht nicht... was mach ich nu?

hilfe....! *schrei