Wahnsinn...der O-Ton von SI setzt sich ja toll fort...
Danke erstmal!!
Werde die Tipps mal versuchen, dennoch vorher das:
- habe keinen companion!
- richtig, ich war in Cyrodil als ich SI installierte (wo auch sonst) doch das Problem war schon vor dem final-patch ...416 da!
Ich habs genau beobachtet: alles runter von der Platte, dann Obi installiert,
dann KotN mit patch 1.1, dann SI (autom. mit patch 1.2, klar) und booom...alle NPC "verdummen" (nur in Cyrodil, in SI sind sie nur "normal dumm"
- später erst den Final-Patch drauf (nach meinem post hier bei Euch)
Problem besteht weiterhin
@ suzie q: richtig ich hab mich nach kurzer Stippvisite in SI per "Markieren und Rückkehr" nach Cyrodil verfrachtet UND
@ general: **** glaub nen alten save vor SI gibst nich mehr (trotzdem ich IMMER vorsichtig bin mit 5-6 saves pro Char)
allerdings hab ich jetzt auch den UI Oblivion Improved upgedatet, jetzt isses nich mehr ganz so schlimm, kann nun wenigstens wieder mit den Händlern handeln.(falls das mit ObIm zu tun haben könnte)
Sowieso bin ich vom technischen Verständnis her eher ein Amateur, daher hätt ich noch ne Frage:
Seit einiger Zeit kann ich gewisse Grafikprobleme beobachten:
"bewegliche" Dinge wie z.B. Flammen auf Laternen, in Kaminen, oder die Aura eines Zaubers oder die "Funken" über einem Teleporter (Universität, Eiszackturm) oder sogar Türen (nicht die zu einem Dungeon, sondern die z.B. zum Zimmer in einer Taverne) bewegen sich LANGSAM, geraten regelrecht ins stocken oder "frieren" ein!! Vor allem in der Egoperspektive. Seltsamerweise aber vor allem in Innenräumen, unter freiem Himmel weniger, und vor allem bei meinem Stufe 44 Char, eher nicht bei einem Stufe 14 Char.
Was ist das? Kann man das beheben? (in der .ini oder so)
Ist der Stufe 44 Spielstand zu überladen? Habe echt SEHR viele mods drauf, sicher 100, aber keine "kernverändernde" Sachen wie Oscuro oder Rafim.
Ansonsten bleibt das Game weiterhin flüssig, keine klassischen slow-downs, NUR GEWISSE GRAFIKELEMENTE HÄNGEN!
...mann, son Ärger immerzu, aber irgendwie lebe ich schon damit...
uuupps...hätt das jetzt in den Technik-Bereich gehört..? :huh: