Ich habe mich auch mal rangesetzt, um die Plugins durchzutesten. Ich habe sie zunächst nur oberflächlich mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer übersetzt sowie eventuelle zellbezogene Skripte angepasst.
Mein Char ist bereits Ratsvorsitzender von Redoran und hat Tonnen an Zeug in der Festung rumliegen. Sollte sich einer der Mods als "Must-Have" erweisen, werde ich auch testen, wie sich die Plugins während des ursprünglichen Aufbaus verhalten.
Centurion's Stronghold Extension
verändert das Innenleben des Indarys-Anwesens selbst nicht, aber es gibt neue Gebäude außen und ein (zwei?) Höhlensysteme unter dem Anwesen. Die neuen Gebäude wirken etwas unharmonisch dazwischengequetscht und der Stauraum befindet sich anscheinend da, wo gerade Platz war. Man hat eine Hütte innerhalb der Grenzmauern für sich allein (im Indarys-Anwesen stehen ja noch jede Menge NPCs im Weg rum...) Es gibt einen Teleport-Service nach Ald'ruhn, aber dafür muss man runter in eine Höhle gehen.
Die Erweiterungen waren da, sobald ich das Plugin aktiviert hatte, der Übersetzungsaufwand ist insgesamt also eher gering.
Es gab es beim Laden eine Fehlermeldung, dass irgendein Korb fehlt, da müsste noch was dran gemacht werden.
SOMs Indarys Expanded
Hier gibt es eine Questfolge zum Ausbau in mehreren weiteren Stufen. Die erste Stufe ändert die Eingangstür, sodass man eine andere (neue) Zelle betritt. Ich habe noch nicht verglichen, ob da einfach eins der Häuser Unter Skar kopiert wurde, aber die Größe ist durchaus vergleichbar. Das ganze ist etwas unlogisch, weil für ziemlich wenig Geld (~ 5000 Draken/Ausbau) in ziemlich kurzer Zeit (~ 3 Tage/Ausbau) lächerlich große Räume unter die alte Krabbe gebastelt werden. Die Beute -ähm- die persönlichen Besitztümer bleiben unangetastet, man kommt nur nicht mehr auf normalem Wege an sie heran.
Die ganze Geschichte ist (zumindest bei mir) ein bisschen verbuggt, da die Eingangstür nicht ausgetauscht wurde und ich mich per Konsole ins Haus cheaten musste. Ich habe noch nicht genauer nachgeguckt, woran das eigentlich liegt, bin mir aber ziemlich sicher, dass das kein unüberwindliches Problem ist.
(to be continued)