Record of Lodoss War

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Kennt hier jemand Record of Lodoss War? Also ich finde, das ist eines der besten Anime... :-D Zudem ist die deutsche Synchronisatiuon Starbesetzt... die Sprecher aus Herr der Ringe :p

Wenn ihrs kennt, was haltet ihr davon?
 
Das kan doch gestern oder so mal wieder im Fernsehen oder?
Ich hab die Serie nie zu Ende gesehen. Und kenne bisher nur das japanische Original mit deutschen Untertiteln.
DAs was ich gesehen habe, finde ich aber richtig gut:)
 
Jop, gestern Abend kamen 13 Folgen von der Serie :-D Und ich hab mir alle davon aufgenommen^^
 
narf. Dummer nihilus dummer nihilus :aua:
Ich hätte das auch aufnehmen sollen,da habe ich in meiner Féierlaune gar nicht dran gedacht :roll:
 
Hehe ;) Naja, ich habs nur per Zufall gesehen... also ich hab reingeschaltet und gestaunt, was da aufeinmal läuft^^

Ich schaus mir nun weiter an :p
 
Also ich hab davon mangas und muss sagen das das für mich einer meiner absoluten favoriten ist

leider hab ich gestern die animes verpasst^^
 
Mangas besitze ich auch ein paar von denen... aber ich habe bis gestern erstmal ne lange Zeit nichts über über RoLW gesehen oder so. Erst seit gestern wieder :-D Vll hole ich mir bald wieder neue Mangas dazu^^
 
kenne es schon lange habe es schon vor ein paar jahren gesehen!
jedoch gefällt mir von den serien neon genesis evangelion am besten was so future angeht und mittelalterlich eher die richtung berserk
 
Habe wie Skooma recht viel über die Serie

- Die OVA´s original und mit dt. syncro
- Legends of Crystania DVD-Box (Englisch)
- Die Chronicles of Heroic Knight DVD Edition, und die ersten beiden mit der der deutschen Syncro sind bestellt
- Die Mangas die Graue Hexe 1-3
- Die Chroniken von Flaim 1-6
- Lady von Pharis

Naja die restlichen hatte ich mal aber habe ich wieder verkauft.

Naja ich kann nur was zur deutschen Syncro sagen will da der Rest der Serie einfach einmalig ist. Die Syncro geht schon in ordnung, obwohl mir das japanische Original sowie der Englische Erzähler etwas besser gefielen.

Ein Tip an alle die mit der Serie nicht so vertraut sind...

Der Manga die Graue Hexe entspricht den OVA´s (1-13)
Der Manga Chroniken von Flaim entspricht Legends of Heroic Knight (1-27)

Wer die Ovas zuerst gesehen hat wird sich etwas wundern das am anfang von LoHK erneut um das Zepter der Herrschaft gekämpft wird. Für all die sei gesagt das es bei den Ovas ab Folge 8 aufhört. Folgen 9-13 werden komplett außer betracht gezogen.

Ja wie man sieht auch ich bin ein Fan dieser Serie ;)
 
Geniale Serie. Den Manga habe ich leider nie gelesen, aber dafür habe ich beinahe alle Folgen gesehen, fehlen nur noch wenige Episoden, dann ists komplett. ^^
Gut gezeichnet, gute Story, gute Synchronisation - Was will man mehr? =3

Gruß, Doom
 
Hallo zusammen

endlich jemand der diese Serie kennt :D

ich habe die Dvd's
-OVA Serie 1-13
-Chronical of the Heroic Knight 1-27
-Legend of Crystania ova1-3 & Film

hatte zuerst Chronical of the Heroic Knight 1-27 geguckt auf Japanisch mit deutschen Untertitel (etwa vor 4 Jahren) danach kaufte ich die neu erschienene deutsche Version von OVA1-13 war jedoch ein bisschen entäuscht und schaltete sofort auf Japanisch Deutsch um...

Bevor Oblivion rauskam habe ich mich mit Record of lodoss war auf das RPG eingestimmt. Von mir aus gesehen ist Rolw ein muss für jeden RPG's Fan oder was mein ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinung
 
Tiss schrieb:
Von mir aus gesehen ist Rolw ein muss für jeden RPG's Fan oder was mein ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinung

Aufjedenfall :) RoLW ist ein wirklich guter Anime bzw. Manga, der den Inhalt sehr gut umsetzt. Auch an diesem Manga können gute Ideen und so für Mods oder so für Oblivion gefunden werden ;)
 
Tiss schrieb:
Von mir aus gesehen ist Rolw ein muss für jeden RPG's Fan oder was mein ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinung

Naja gibt ja auch 3 Spiele über die Serie (kenne nur die Snes Version). Ich mein das die Serie jedem gefallen kann ist nunmal auch so eine Sache auf was für RPG´s jeder steht. So ist RoLW z.B. bestimmt für D&D Spieler sehr interessant aber für welche die in eine andere Stilrichtung gehen vllt. etwas zu Partylastig.

b.w. ist CoHK ja auch wie ne Adaption der OVA´s wenn man das mal so sieht. Die Spark Gruppe ist ja wie die Parngruppe, das finde ich persönlich halt als kleines Mankerl. Auch das es für welche die weniger Ahnung haben wegen der Chronologität ein paar Probleme geben könnte.
Aber ansonsten wie gesagt ist das ein Super Anime/Manga, wahrlich.
 
So ich darf dieses Thema nicht sterben lassen, bin ja immer noch ein Riesenfan der ganzen Thematik, ich will nur mal anmerken das nun die CoHK Folgen 7 und 8 erschienen sind, damit ist die 8er (unnötig aber Geldmacherei ist bei Animes nunmal groß geschrieben) Reihe vollendet.

Ich habe auch Gerüchte gehört das sie Legend of Crystiana nochmal neu aufsetzen wollen, kann diese Meldung jemand bestätigen?

Dann hätte ich wohl alles doppelt und Dreifach bei mir daheim, aber was macht man nicht alles :-D