Übersetzung Realistischeres Wetter und dunklere Nächte in Skyrim!

Frage in die Runde: Ist es eigentlich normal, das Gewitter bei CoT grundsätzlich ohne Regen ablaufen? Derzeit erlebe ich nur "entfernte Gewitter", soll heissen, es grummelt kräftig und blitzt, aber es fällt kein Tropfen Regen. Ein wirkliches Gewitter mit Wolkenbruch oder so hab ich bisher noch nicht erlebt. Bug oder Feature?
 
Frage in die Runde: Ist es eigentlich normal, das Gewitter bei CoT grundsätzlich ohne Regen ablaufen? Derzeit erlebe ich nur "entfernte Gewitter", soll heissen, es grummelt kräftig und blitzt, aber es fällt kein Tropfen Regen.

War bei mir auch so. Laut der Mod "Get Wet" (die einen nass erscheinen lässt, wenn es regnet) regnet es wirklich, aber mir wurde es auch nicht angezeigt (in Städten). Habe die Mod deaktiviert und spiele einen neuen Char. Jetzt regnets wieder ganz normal in den Städten.
 
Soweit läuft die Mod bei mir auch zufriedenstellend,außer das es bei mir "überall" Regnet.
Will sagen,es Regnet überall durch,außer in geschlossenen (die geladen werden) Gebäuden.
Trägt natürlich nicht gerade zu einer tollen Atmo bei.
 
Ne, stop, ich glaub ich wurde missverstanden: Es regnet bei mir schon, auch in Städten, nur wenn es ein Gewitter gibt (also mit Donner und Blitz), dann hab ich eben keinen Regen. Und das hatte mich gewundert.
 
Has du in den Städten wenn es Donnert und Blitzt irgendwo n See, ne Pfütze oder sonst irgendwas woran du erkennen könntest ob es regnet?
Hab nämlich bei Real Rain unter Questions was dazu gefunden was vielleicht bei dir zutrifft
Q:I cant see the rain droplets in CoT how can I get them back?
A:Some of the weathers are set to Rain when they should
be set to cloudy and that effects when Rain droplets and Ripples happen.
So you will see the ripples in the water and might hear lightning however
because the rain particle for that weather was turned off there is no rain.
This is something JJ will have to fix in his future update.
 
  • Like
Reaktionen: loki12345
3.0 wurde gerade released, optionale DLC Patches und Ambient Sounds. Vermute das unser guter Scharesoft bald die übersetzte Version releasen wird, oder? ;)

Edit: Ohh, da muss man ja nur der in der Mainfile kurz die Hauptstädte zurück benennen, gG...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Tausend Dank, Scharesoft! Der Tag kann ja kaum besser werden! Soviele Übersetzungen von dir, DANKE!! :D :good:
 

Erst einmal, vielen dank für's Übersetzen :)

Aber bist du sicher, dass du nicht etwas verkehrt gemacht hast, weil die ganzen Menübeschreibungen bei der Installation plötzlich wieder englisch sind (In der vorherigen Version waren diese meines Wissens nach, auch übersetzt)? Soll jetzt keine Kritik sein, lediglich eine Frage. ;)
 
Man sollte auch die Kommentare auf der Nexus-Seite beachten... irgendwas scheint bzw. könnte durch eine Bearbeitung mit einem nicht geeigneten Tools (TESSnip) da kaputt sein... ich hoffe, das pegelt sich alles schnell wieder ein oder es wird eine "problemfreie" Version angeboten, auch wenn der Modder gesagt hat, er wäre mit modden ab sofort fertig.
 
dAb schrieb:
Damage done by this version: nobody really knows. Snip corrupts just about every kind of record. You can get NPC turning into someone else, dungeons missing walls, raining when it's supposed to snowing, you name it. Use it at your own risk.

jjc71 schrieb:
I will get this resolved and have CoT3 back with you all within 24 hours.

Man sollte vielleicht den Mod jetzt noch nicht nutzen, unter Umständen zerstört Ihr Eure Saves...