Übersetzung Realistischeres Wetter und dunklere Nächte in Skyrim!

Von Climates of Tamriel ist gestern die Finalversion veröffentlicht worden.

Hi Scharesoft da die jetzige Version hervorragend funktioniert, würde ich mich über die Übersetzung der Finalversion ebenfalls freuen. Im Voraus schon mal Danke :)

Gruß doritis
 
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Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, denke ich. Ich nutze CoT und es klappt bis auf eine Kleinigkeit auch einwandfrei. Wenn ich in den Städten bin, wird mir der Regen nicht angezeigt. Ich sehe nur anhand der Mod W.A.T.E.R. und dem ebenfalls aktivierten Wet-Mod, dass ich vom Regen durchnässt sein soll. Auch höre ich den Regen, sehe aber leider gar nichts. Ausserhalb der Städte klappt das mit dem Regen wunderbar. Regnet es bei euch in den Städten richtig? Habt ihr eine Idee, was da falsch laufen könnte?

Hintergrundinfos:
kein Dawnguard
aktuelle Mod-Versionen
SkyRealism ENB (aber erst seit heute, daran kann es wohl nicht liegen)

Mods (in von Boss sortierter Reihenfolge):
CoT
Apachii Hair
Skyrim-Directors Cut (+ Vulkanglas und Regionsnamen)
Unofficial Skyrim Patch
CoT Zusatz-Mods (Vanilla Nights Lvl 3, ...)
Nordländerausstattung (Extended und Light Edition)
Birds
Convenient Horses
Expanded Jewelry Crafting
more Village Animals
Real Wildlife
Skyrim Flora Overhaul
Auto Unequip Arrows
diverse Rüstungs-Mods
Beautiful Whiterun
Hypothermia
LMBalancing
Dance of Death
Sit Anywhere
W.A.T.E.R. (+Get Wet)
Patch für Hypothermia + Nordländerausstattung

Lieben Gruß
Lillyen
 
[h=1]Das Problem mit dem Regen, ist mir so noch nicht aufgefallen, allerdings hatte ich, seit dem ich CoT installiert hatte, auch kaum Zeit zum testen.

Was mich persönlich beschäftigt ist die Frage nach der Kompatibilität zu anderen Mods. Kann mir evtl einer sagen ob es mit folgender Mod zu Problemem kommt?
RCRN v3 HDR - Realistic Colors and Real Nights - http://skyrim.nexusmods.com/mods/1875
[/h]sieht ganz nett aus, pfuscht allerdings ebenso Licht und Wetter rum...was ja bekanntlich negative Auswirkungen haben kann, wenn sich 2 Mods die Show stehlen wollen.

Und warum genau gibt es heute (13.Sep.) eine Meldung von CoT bei neunen Downloads, wenn die Version die gleiche geblieben ist? :huh:
 
RCRN ist in der Liste der inkompatiblen Mods von CoT aufgeführt. Hier findest du die Liste.

Und warum genau gibt es heute (13.Sep.) eine Meldung von CoT bei neunen Downloads, wenn die Version die gleiche geblieben ist?
Ich glaube, er hat eher was am Text verändert. Bei den Downloads ist kein Datum von heute zu finden.
 
ich vermute, dass es sich nicht um die gewollte funktionsweise handelt, darum werde ich jetzt mal erläutern wo mir der schuh drückt.
ich stehe bei ivarstatt (per schnellreise, leicht rechts auf einer brücke), es ist zwischen 6.30 und 7.00(7.30) und wenn ich zu boden sehe nimmt die helligkeit bzw das vorhande tageslicht
deutlich ab. sehe ich gen himmel und richtung sonne wird es für diese uhrzeit unnatürlich hell und zudemkontrastarm.
ich habe CoT mal deinstalliert und alles wirkte wieder "normal" der sonnenaufgang ist zwar langweilig aber es wirken gleichmäßige lichtverhältnisse
hdr funktionierte auch wieder, was ich zuvor an dieser stelle nicht behaupten konnte. also blick ins licht (sonne,himmel) und nach kurzer anpassung wird die helligkeit runtergeregelt
blick ins dunkle...das gleiche spiel umgekehrt (wollte es nur kurz erklären,dass ich auch das richtige meine)


kennt evtl jemand das problem? ich finde die mod an sich sehr gut, wertet skyrim authentisch auf, bis auf die beschriebenen probleme versteht sich.

mods die vllt etwas beeinflussen könnten, sind bei mir:

RSE - realistic smoke and amber
skyrim sungare V4
lanterns of skyrim 1.2
better dynamic snow
nicer snowflakes
 
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Ich hab mal 'ne Frage, auch wenn sie sich vielleicht von selbst beantwortet bin ich mir nicht sicher.
Kann ich Climates of Tamriel in Verbindung mit Skyrim HD - 2k Textures by NebuLa nutzen oder sollte ich nur eines von beiden verwenden?
Meine Meinung ist, dass ich wahrscheinlich nur eines nutzen soll aber ich möchte mir nicht gleich meine Installation zerschießen ;)
 
Danke ihr beiden, dann probier ich es mal aus :)

edith sagt:
Ich hab's grade probiert und es sieht wirklich fantastisch aus. Das beste ist, mein Laptop geht nicht in die Knie :-D
 
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Ich würde mal Skyrim Sunglare deinstallieren. Ich denke die Mod ist nähmlich inkompatibel.

danke für den Hinweis, hab es eben getestet, leider ohne erfolg. Aber ein ähnliches Verhalten der Lichtverhältnisse ist noch keinem aufgefallen?
Ich habe es mir eben nochmal genauser angesehen und bemerkte das beim Blick gen Boden das Bild beinahe schwarz wird und gen Himmel
blendent hell. Bei horizontaler Blickrichtung ist alles bestens.
Dazu kommt das an der gleichen Stelle eine Stunde später plötzlich alles perfekt aussieht.
Ich habe mal die Liste meiner gesamten Plugins als Screenshot hochgeladen, vllt gibts ja noch etwas anderes was in Frage kommt als Auslöser.
 

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    Modliste NMM.JPG
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Bei mir hat die Mod arge Probleme mit Dragon Warrior - Effects gemacht.
In einigen Presets und bei Nacht wurde das Bild sosehr verfälscht, das es nicht mehr schön war.
Da mir DWE aber wichtiger als CoT ist, flog letztere auch wieder raus.
Wenn du also auch genannte Mod hast, stelle entweder einige Presets auf 0, oder verzichte auf CoT.
(Woran diese Inkompatibilität liegt ist mir zwar schleierhaft, denn eigentlich kommen sich beide Mods nicht ins Gehege)

Edit:
Gerade nochmal deine Ladeliste angesehen. DWE hast du selbst zwar nicht, aber vieleicht hilfts anderen, Probleme mit CoT einzugrenzen.

Auch wurden Nächte manchmal nicht mehr als solche erkannt, weshalb Wachen keine Fackeln anlegten. Nicht schön, wenn man dafür sogar extra ne Mod hat, die zusätzliche Fackeln ins Spiel einfügt.

Mal davon abgesehen, das Lightis Sunglare für mich das Non-Plus-Ultra ist, den würde ich Nie und Nimmer für eine andere Mod wieder hergeben.
 
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Leider sind die Nächte in Version 2.0 DV finster wie im Bärenarsch, so daß ich die Mod wieder canceln mußte: es nutzt mir als Dawnguard- Vampir gar nichts, wenn ich nachts nichts sehen kann und jeder Depp mich erledigt.
Hatte vorher verschiedne Varianten von "Vanilla Nights" zugeschaltet, allerdings ohne durchgreifende Änderung.

Nebenbei kann man das versehentliche Aktivieren mehrerer gleichartig wirkender .esp verhindern, indem man diese für Wrye Bash in verschieden benannte Unterordner stopft, aber genau gleich benennt. Ich habe mir diese Mühe gemacht, und dann war wegen dunkelschwarzer Finsternis alles umsonst. Schade.
 
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Anscheinend wirkt es sich je nach Modzusammenstellung unterschiedlich aus ? Ich nutze es mit URWL und der Vanilla Night 3.esp und es funktioniert hervorragend. Ich kann Nachts noch was sehen und auch kämpfen.:)
Vielleicht müßte man nach Änderungen erst mal etwas länger warten,bis sie greifen ?:)

Gruß doritis
 
Sind die Nächte nicht optional? Man muss sie doch gar nicht aktivieren, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Ich benutze Level 3 und es ist genau richtig für mich.
 
Bei mir ist es ohne und mit aktivierten Nights.esp finster wie im Sack. Da kann ich eigentlich den Bildschirm gleich ausschalten.
Sieht so aus wie auf dem letzten der Thumbnails unten.