Übersetzung Realistischere Lichtverhältnisse in Skyrim

Huhu.

Gestern habe ich die Version 4.0.7c installiert. Brauche ich eigentlich ZUSÄTZLICH AUCH Enhanced Lights & FX? Falls ja: Kann mir jemand erklären, was genau das Zusammespiel für einen Mehrnutzen hat?

Danke und Gruß
Darmok

Nein,brauchst du nicht,weil es seit Neuestem so ist ,dass diese Mod nicht mit Enhanced Lights & FX kompatibel ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland
Version 4.0.8.1a ist übrigens erschienen:


  • Major Cities - Interiors (Fully Complete Module - 156 cells)
  • Major Cities - Exteriors (Fully Complete Module, overhauling city lighting for Markarth, Whiterun, Solitude, Riften, and Windhelm).
  • Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities & Town Interiors (Currently does not include cell edits - imagespace modifier only)
  • Dawnguard Patch (Fully complete module).
  • Realistic Lighting Overhaul - Dungeons (Currently does not include cell edits - imagespace modifier only)
  • RLO - Adaptive Interiors Vanilla Weathers Patch. This is a compulsory file for people who use Vanilla weathers or mods that alter vanilla weathers (such as Legacy Weathers, URWL etc). If you do not use this, lighting will not work correctly indoors during day/night transitions and will have inconsistent brightness levels especially between clear and rainy weather. This feature should be directly implemented into COT.
  • Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors - No Homes. A version of RLO which has no cell edits for player homes to allow you to use house mods instead of RLO edits.
  • Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors - No Guard Torches. With this guards in the 5 Major Cities wont use any torches during night.
  • Weathers. Edits the weather to be much more colourful and realistic.
  • New Optimzations! (see HERE)

Quelle: Skyrim Nexus
 
Seit Gestern teste ich auch RLO, ist mein erster Lightning Mod daher bin besonders von den Exteriors echt beeindruckt.
Windhelm.jpg

Bei den Dungeons ist es zwar toll wenn die Fackeln und Flammschalen aber man sieht dann nur in diesem Bereich etwas. Man sieht halt gar nix im "Hintergrund".
Dungeon.jpg


Klar man kann bei der Kistensuche die Fackel rausholen (endlich mal verwendung für die Dinger) aber wenn man angegriffen wird ist man recht hilflos. Oder kann hier jemand erkennen was einen angreift ? ;)
Attack.jpg

Und dabei habe ich schon die ganzen "Brighter" einstellungen bei der Installation gemacht, oder macht ich da was falsch ?
 
Danke, das löst zwar das Kampfproblem aber es doch schade das die Wände eines geräumigen Dungeon nicht sichtbar sind :(

Vielleicht habe ich auch nur die falschen Option gewählt?!
rlo.jpg

Bei Dungeons gibts ja

-Dungeons "The default brightness, which is actually quite dark." und

-Brighter Dungeons "Ambient lighting increased by 2.5x for brighter ambient light (Still darker than vanilla)."

Sollte man beide zusammen wählen ?
 
Ich kenne und nutze diese Mod nicht, aber die Art der Installations-Menüführung suggeriert, dass man bei vielen Einstellungen wählen muss: Entweder - oder... ;)

Vom Screenshot her würde ich sagen, du kannst nur einen Haken setzen, von der Beschreibung her macht das auch am meisten Sinn. :)

Gruß
Elandra
 
Ich kenne und nutze diese Mod nicht, aber die Art der Installations-Menüführung suggeriert, dass man bei vielen Einstellungen wählen muss: Entweder - oder... ;)

Vom Screenshot her würde ich sagen, du kannst nur einen Haken setzen, von der Beschreibung her macht das auch am meisten Sinn. :)

Gruß
Elandra

Im Menu kann man beide auswählen, und in der Loadlist werden auch beide aufgeführt.

EDIT: Hab grad festgestellt das falls beide aktiviert sind die zuletzt geladene EPS dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Ambient Lightning also die Grundhelligkeit der .EPS zu ändern? Kenne mich mit den Thema da gar nicht aus :oops:
 
Problem seit Directors Cut

Habe die Realistic_Lighting_-_Realisitische_Beleuchtung-3.4a installiert, war bislang auch alles OK, aber nun, seit ich Directors Cut 3.8 (hatte vorher die 3.6) habe ich massive Probleme, wenn ich von innen nach aussen komme oder schlafe oder nachts von aussen in einen beleuchteten Inenraum komme, also wenn neu geladen wird:

alle Lichtquellen strahlen übermässig weiss, in Innenräumen ist alles hellgrau verwaschen, draussen ist es so grell weiss und so schwammig, dass man nichts mehr sieht ausser grosse grellweisse Flecken. Runterregeln hilft nicht, Spiel ist unspielbar.
Wenn ich dann das .esp disable, ist alles OK, wenngleich draussen immer noch etwas zu hell und zu blass, aber spielbar.

Merkwürdig ist, dass das Problem nicht immer auftritt, nur zumeist, war vorher nicht.

Es scheint, als wenn die Farb-/Helligkeits-Abstimmung nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ich würde einmal versuchen die Mod zu deaktivieren, SPiel laden, Sichern, Spiel beenden. Dann die Mod wieder aktivieren und den letzten Spielstand laden.
 
ich habs deinstalliert und dann die neue "Realistic Lighting Overhaul 4_0_8_01 German NMM-BAINWizard" genommen,. die klappt.