Übersetzung Realistischeres Wetter und dunklere Nächte in Skyrim!

Bei CoT werden 8 unterschiedliche Stufen für nächtliche Beleuchtung mitgeliefert.
Wenn es trotz Level 1 noch zu dunkel ist, würde ich mal an eine Monitorkalibrierung durchführen bzw. auf ein höherwertiges Gerät umsteigen.
Nicht zu vergessen: ENB on-top auf COT haben ihre ganz eigene Lichtverhältnisse. Falls man ENB verwendet, sollte man auf die entsprechende Kompatibilität achten.
 
Poste mal bitte ein Bild wenn du kannst, bei mir ist der Schnee auch sehr weiß bis gar blendend, aber eigentlich nur wenn die Sonne strahlt und der Himmel wolkenlos ist. In diesem Falle fände ich das sogar realistisch.
 
das ist absolut nicht realistisch. Schnee ist kein Metall, auf dem sich die sonne blendet.
ja ist nur mittags, aber das reicht für ein Daumen runter.
nach Deinstallation des mods waren alle abgesammelten kräuter und erze wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber wenn Schnee im Sonnenschein nicht blendet, dann weiß ich nicht. Er reflektiert nämlich das Sonnenlicht so stark, das Du Dir z.b. in den Alpen auf der Sonnenterasse im Schnee einen fürchterlichen Sonnenbrand holen kannst. Und das selbst im Winter. Und nicht umsonst, tragen viele, selbst Kraftfahrer bei Schnee eine Sonnenbrille, weil sie sonst geblendet werden. Soviel zur Realität. :)

Gruß doritis
 
dann weisst du nicht ? dann guck dir mal skyrim vanilla an. soll ich mir jetzt zum spielen eine sonnenbrille aufsetzen ? (wo sind die smilies, das wäre ein brüller)
 
Nachdem ich mir meinen alten Speicherstand abgeschmiert ist bin ich diesmal etwas vorsichtiger was Mods angeht...
Ist was von Problemen mit
Real Glaciers V2
HQ Snow Texture
Better Dynamic Snow
Enhanced Blood Textures

bekannt?
mit dem Skyrim Directors Cut sollte es ja keine Probleme geben.
 
Schneefall

Hiho,

ich habe seit langem mal wieder Skyrim rausgekramt und bin fleißig am spielen.
Ich spiele die Winter Editon, weil die verschneite Landschaft einfach klasse aussieht, nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich irgendwie die Spanne zwischen den Schneefällen zu vergrößern? Ich habe fast nur dauer Schneesturm, und das kann schon irgendwie nerven. Ist das möglich?

Danke
Gruß Wulli
 
Hallo, Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Climates of Tamriel zu installieren, habe aber dazu vorab ein paar Fragen, die sich an diejenigen richten, die CoT benutzen und Erfahrung damit haben:

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus meinem letzten Spieldurchgang weiß ich noch, dass ich mit den beiden Mods weder Performanceprobleme noch Grafikbugs hatte. Die Performance ist dabei natürlich wie immer von der verfügbaren Hardware abhängig.
Meiner subjektiven Einschätzung zufolge sieht das Zusammenspiel fantastisch aus. Soweit ich weiß solltest Du aber auf das die Änderungen des Interiors durch Climates of Tamriel verzichten, bin mir aber nicht ganz sicher. Für die Ladereihenfolge wird von dem Autor von ELFX das LOOT Programm empfohlen. Ich weiß über die Rolle solcher Sortingprogramme lässt sich streiten, aber LOOT und früher auch BOSS waren in dem Fall zuverlässig. Wie die Sortierung jetzt genau aussah kann ich leider nicht sagen. Du kannst ja beispielsweise zur Probe LOOT drüberlaufen lassen und dann die alte Ladereihenfolge mit der Ladereihenfolge für die beiden Mods kombinieren. Ich glaube allerdings nicht, dass die Reihenfolge einen so großen Einfluss auf das Zusammenspiel haben wird. Wenn Du ein paar Eindrücke gewinnen willst, kann ich Dir nur die Videos von Gopher empfehlen. Einfach mal auf seinem Channel nach der Kombination suchen. Als ich die Bilder damals gesehen habe, konnte ich nicht anders als die beiden Mods zu installieren. ;)

Was die anderen Modifikationen betrifft habe ich leider keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
ich weiss ich sollte meine Fr** halten weil Skyrim bei mir Ad Acta ist aber ich sags mal so: wenn du auf Dauerregen stehst und Regenwald spielen möchtest, ist CoT genau richtig :-D Mir wars jedenfalls irgendwann zu bunt. Ich hab dann die Anweisungen von EWIs Minimal ENB befolgt und seine "Wetterlösung" genutzt, war ich viel besser mit bedient. Aber das ist ja Geschmackssache. Wo CoT mal toll ist sind die sehr dichten Schneestürme und das seltene Abendrot. Aber zu jeder Zeit und in jedem Durchgang vllt. 2-5% davon gesehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Stevrocks schrieb:
Dauerregen und Regenwald ist ein bisschen extrem ausgedrückt, ich finde, dass die Mod sehr gut balanced ist.
Sehe ich genauso. Das Wetter passt meiner Meinung nach immer gut zu der jeweiligen Region und bietet auch Abwechslung.

Sandro schrieb:
Aber mit mit dem ELFXEnhancer.esp hatte ich Probleme
Was waren denn die Probleme, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oh, einer meiner Lieblingsmods, nur sollte man dazu wissen, das es Skyrim ansich wenn man keine LightEnhancer nimmt wie
Enhanced Lights and FX oder URWL Skyrim, dunkler macht. Nicht merklich, doch merkbar in einigen Bereichen.
Ansonsten ist es eine SEHR gute Mod die wetterumfassend ist und wirklich gut funktioniert.
Ich nutze ihn seit Jahren, doch nur mit den beiden oben genannten Modifikationen zusätzlich, weil es mir sonst ein zu düsteres Flair gibt.
Skyrim ist ja eh schon so grau ohne Texturreplacer.

Hier mal ein sehr schönes Video dazu von Gopher, das alles wichtige super erklärt. Und wenn es dich interessiert, noch die neuste Version.

Seit geraumer Zeit nutze ich Seasons of Skyrim Projekt und da benötige ich Climates of Tamriel nicht mehr.
Ansonsten kann ich CoT wärmstens empfehlen.
Grüße
:bye: