Übersetzung Realistischeres Wetter und dunklere Nächte in Skyrim!

Brachte leider keinen Erfolg.

Mir ist noch etwas aufgefallen,
fSunShadowUpdateTime=1.000
fSunUpdateThreshold=0.500

und uGridsToLoad=9 bringen bei mir keine Änderungen. Ich habe sie in die ini vom Modloader geschrieben aber es sieht genauso aus und die Schnittkanten der LOD bleiben die selben. Dies kann ich auch daran sehen das ich beim Löschen der Werte, Saves mit diesen UGrids Werten laden kann.

[General]
sLanguage=GERMAN
uExterior Cell Buffer=100
uGridsToLoad=9


[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1
fSunShadowUpdateTime=0.000
fSunUpdateThreshold=0.100


[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=1
iMaxGrassTypesPerTexure=6
bShadowsOnGrass=1

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
 
Bei mir trat der Fehler auf, wenn ich AntiAliasing aktiviert hatte. Ohne gibt es keine Probleme, zumindest hier. Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter.
 
Ich finde die neue 3.1 version gar nicht toll, zumindest was die Nächte betrifft!
Noch ein stück heller und es macht kein unterschied ob Tag oder Nacht ist in dem Spiel.
Und dann ist es auch ziemlich unüberlegt alle alten versionen zu entfernen, zumindest bei den DLC patches.
Ich bin froh das ich noch den v2.1 COT_Patch für MintyLightningMod bekommen habe.
Auch wenn es fast schon wieder ein Krampf ist alles für CoT 2.1 zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue 3.1 version gar nicht toll, zumindest was die Nächte betrifft!
Noch ein stück heller und es macht kein unterschied ob Tag oder Nacht ist in dem Spiel.
Und dann ist es auch ziemlich unüberlegt alle alten versionen zu entfernen, zumindest bei den DLC patches.
Ich bin froh das ich noch den v2.1 COT_Patch für MintyLightningMod bekommen habe.

Hm,also das versteh ich nicht,mir ist "level 6" schon mehr als dunkel genug und das bei normaler Helligkeitseinstellung.
Ich hab zwar noch eine ENB am Laufen,aber selbst wenn die aus ist,ist es bei mir sehr dunkel in der Nacht.
 
Hm,also das versteh ich nicht,mir ist "level 6" schon mehr als dunkel genug und das bei normaler Helligkeitseinstellung.
Ich hab zwar noch eine ENB am Laufen,aber selbst wenn die aus ist,ist es bei mir sehr dunkel in der Nacht.

Ich habe zwar eine SweetFX Mod aktiv aber diese hat keinerlei auswirkungen auf die Nächte.
Habe das "Level 8" Preset verwendet aber da kann ich mein Pferd und Charakter immer noch sehen, viel zu gut halt.
Wenn man sich das aufm Nexus mal ansieht, dann werden dort ganz andere Presets gezeigt als im CoT archive vorhanden.
Sowohl 2.1 als auch 3.1.... und da v3.1 komplett neue EDID's verwendet,
ist es auch sinnlos irgendeine andere Darker Nights Mod hinzu zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine SweetFX Mod aktiv aber diese hat keinerlei auswirkungen auf die Nächte.
Habe das "Level 8" Preset verwendet aber da kann ich mein Pferd und Charakter immer noch sehen, viel zu gut halt.
Wenn man sich das aufm Nexus mal ansieht, dann werden dort ganz andere Presets gezeigt als im CoT archive vorhanden.
Sowohl 2.1 als auch 3.1.... und da v3.1 komplett neue EDID's verwendet,
ist es auch sinnlos irgendeine andere Darker Nights Mod hinzu zu ziehen.

Mir war es auch schon fast zu dunkel.
Spiele zur Zeit mit der Version 2.
Vielleicht liegt's ein wenig an den Monitoreinstellungen, die Bildschirme, an denen ich arbeite und an dem einen, an dem ich auch Skyrim spiele, sind alle auf Farbgenauigkeit/-treue kalibiriert, da ich u.a. Layoutsachen für Druckereien mache.
Bei Version >3 hab ich so meine Probleme nachts draußen im Wald einen Gegner ausfindig zu machen, der mich gerade schon mit Magie eindeckt (er kann mich anscheinend sehen...!?). Ich kann die Gegner quasi nur da vermuten, wo der Magieeffekt her kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war es auch schon fast zu dunkel.
Mir ja aber gearde nicht^^
außer....
....mit der Version 2.
Da sind die Nächte wieder ordentlich dunkel.

Vielleicht liegt's ein wenig an den Monitoreinstellungen, .....
Nein das wohl ehr weniger. Vorher (mit v2.1) sah alles so aus wie es sollte.

Bei Version >3 hab ich so meine Probleme nachts draußen im Wald einen Gegner ausfindig zu machen, der mich gerade schon mit Magie eindeckt (er kann mich anscheinend sehen...!?). Ich kann die Gegner quasi nur da vermuten, wo der Magieeffekt her kommt...
Das hört sich zwar ziemlich doof an, also für einen selber.
Aber wenn es den gegnern Genauso ergehen würde, wäre es schon ultra genial^^

Naja ich bleibe dann einfach auf version 2.1, ohne Presets, bis da mal wieder ne große änderung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich zwar ziemlich doof an, also für einen selber.
Aber wenn es den gegnern Genauso ergehen würde, wäre es schon ultra genial^^

Na wenn schon REALISMUS wie Frostfall, Realistic Needs & Deseases, RealShelter etc. dann auch bei den dunklen Nächten UND BEIM GEGNER!! ;)
Wenn ich sie nich sehe, dann die mich auch nich :-D
 
Ich hab keine Probleme mit dem Himmel und spiele mit Antianalysing. Allerdings läuft dieses bei mir über den Treiber und nicht über das Spiel:



Und hier ein paar Himmelsansichten:



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, es liegt nicht an der Kantenglättung. Der Fehler tritt einfach nur nicht zu jeder ingame Zeit auf, Nachts ist der Fehler nie vorhanden. Erst ab ca 10 Uhr wenn die Sonne hoch am Himmel steht habe ich dieses Texturproblem.

Testweise habe ich mal nur CoT ohne alle anderen Mods gestartet, aber das selbe Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits schrieb habe ich diesen Fehler sogar wenn ich Im Modmanager nur CoT anhabe. In diesem Fall wird ja nur Skyrim und CoT geladen, ENB und andere Dinge die direkt im Skyrim Ordner liegen nutze ich nicht.
 
Bei mir funktioniert 3.1 einwandfrei. Der Hauptmod ist fantastisch und eine ERHEBLICHE Steigerung des Spielvergnügens. Danke für Bulwyf mal wieder eine ausgezeichnete Auswahl für die Übersetzung, er hat wirklich Geschmack.
Schliesse mich allerdings den Kritiken hier an, die Nächte sind zu hell. Die Addons Nacht, Interior und Dungeon wirken schmutzig, überhaupt nicht die Qualität wie der Hauptmod. Deshalb spiele ich nur mit diesen.

Wann ich nachts spazieren gehe oder auch nur aus dem Fenster sehe, dann ist da alles schwarz ausser dem Himmel. Das ist Nacht. Ob man so spielen kann ist freilich die andere Frage. Kenne nur das alte Everquest 1999-2005, welches diese schwarze Nacht so gebracht hat.
Würde vorschlagen, die 2.1 Version alternativ zum Download zur Verfügung zu stellen.
 
Ich habe die Version 2.1 Final mal hochgeladen. Also wenn sie jemand braucht, dann bitte PN. Schicke dann den Downloadlink zu.

Bei mir funktioniert die 3.1 auch perfekt.

lg

Bully
 
Ich schließe mich den Vorrednern nicht an. Die Nächte sind äußerst realistisch gehalten. Wenn Vollmond ist und nicht bewölkt, dann ist es verdammt hell in der Nacht. Schon mal Morgens um 4:00 durch eine Wiese bei Vollmond und unbewölktem Himmel gelaufen? Taschenlampe unnötig! Auch spielt Skyrim im Norden, weit im Norden. Am "Himmelsrand" eben. Wer sich so ein bissel auskennt, weiß, dass dort im Norden, die Nächte ziemlich hell sind. Mal in Alaska Urlaub gemacht? Wenn nicht, empfehle ich den Film Insomnia...
Ich finde CoT 3.1 viel besser gelungen als 2.1. Die Nächte waren viel zu dunkel, was einfach unrealistisch ist. Der dunkelste Moment in der Nacht ist kurz vor Morgengrauen - nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grund finde ich CoT 3.1 wirklich realistisch, denn es werden viele dunkelheitsgrade der Nacht angeboten. So wie es ist, wenn man in verschiedenen Ländern der Welt Urlaub macht und sich die Nächte anschaut. Eine Nacht ist nirgendwo immer gleich.

Kurz: einfach gut umgesetzt. Als purer Nacht- oder Eulenmensch, liebe ich diese Mod, der einzige, wo die Nacht einfach nur realistisch ist, weil kurz vor Morgengrauen ist es stockdunkel, ein kurzer Moment und doch vorhanden - hat er gut gemacht.