Idee Realistischeres Schlossleben

LoLiPoP

Neuankömmling
Die Idee kam mir als ich die impeREAL Unique Castle Mod spielte.

Man geht in ein Oblivion Schloss, und kann einfach so zum Grafen rennen und mit ihm reden, ich fände es realistischer wenn man jedesmal wenn man mit dem Graf sprechen will um eine Audienz bitten muss, die der Graf einem gewähren oder auch nicht kann.
Dadurch müssen die Grafen auch nicht die ganze Zeit auf ihrem Thron sitzen.
Ich wünsche mir das die Schlossbewohner ein realistischeres Leben haben und Schlösser mit neuen Räumlichkeiten wie einem Ballsaal, Bädern, Salons, einer Schatkamme, einer Schlosseigenen Kapelle und einem realistischen Hofstaat.

Außerdem fände ich es noch toll wenn der Spieler in jedem Schloss eine kleiner oder größeres Gemach besitzen könnte.

Die Schlossbewohner und Räumlichkeiten sollten von Schloss zu Schloss verschieden sein.

z.B Das Schloss vom Bruma besitzt eine prächtige Bibliothek mit vielen Büchern.

oder

Das Schloss von Bravil beschäftigt viele Tänzerinnen zur Unterhaltung des Grafen.

Jedes Schloss sollte seinen eigenen Charakter haben, z.B Skingrads Schloss gruselig, Anvils Schloss freundlich oder Bravils Schloss ungepflegt.
 
Gute Idee. Problem wird aber wahrscheinlich sein die Innenausstattung individuell zu machen. Man müsste für dein Vorhaben erst ein eigenes Möbelset erstellen, um z.B. den Ballsaal oder ähnliches glaubwürdig darzustellen.
 
Das Bild, dass ich hier hineinstelle stammt jetzt zwar aus Morrowind, wäre aber ein Beispiel wie man einen Leseraum oder Warteraum gestalten kann.

 
Sehr schöne Idee, das würde mir auch gefallen :good:
Hier sind ein paar Vorhänge (z.B. um einen Leseraum oder so zu gestalten)
Hier sind ein paar Bilder, die du bestimmt gebrauchen kannst
Hier findest du ein paar Teppiche, die du verwenden kannst
 
Mir gefallen die Ideen auch sehr gut. Zusätzlich wäre es vielleicht auch sinnvoll, nicht in voller Rüstung oder wie ein Penner gekleidet durch die Stadt zu laufen und schon gar nicht zum Grafen. Ich lege mir immer eine vielseitige Gaderobe zu, die ich regelmäßig wechsle und gegebenenfalls der Situation anpasse. Problematisch wird es nur,wenn ich auf Reisen bin und meine Klamotten in meinem Haus im Schrank hängen. :-D
 
da ich leider keine zeit und auch keine nerven um zu großartig modden zu lernen, möchte i vielleicht jemand an einer solchen mod versuchen?

mit ideen oder kleineren, einfachen aufgaben könnte ich auch aushelfen..