[Mod-Idee] Werdet Graf über die Herrschaftsgebiete von Cyrodiil

Also durch Scripts ist das ganze Möglich und zwar mit den "disable" Befehlen..durch Quests werden dann die Häuser enabled und so..
Also ich find die Idee nicht mies
Ah endlich einer, der mich unterstützt :)

Bauer, weißt du, ob man das auch so realisieren könnte, dass man selber wählen kann, wo die Häuser sein sollen?
Ich hab mir dsa so vorgestellt:
- Spieler zaubert einen Zauber auf sich selbst
- Ein disabled Haus wird aus einer DummyCell zur Position des Spielers verschoben (moveto player)*
- Nach einem Tag (oder mehr) erscheint das Haus (enable)

*Die Türen werden auch mit verschoben, aber bleiben die dann eigentlich an der Stelle, an die sie auch hingehören?


- Und jetzt ist immer noch offen, ob man alle Städte in Cyrodiil einnehmen kann und wenn ja wie wird das dann ablaufen? Soll ein Krieg ausbrechen? Dann gibs dazu noch die Möglichkeit, dass der Spieler mit einem Schloss (käuflich zu erwerben oder von Banditen befreien) eine Armee aufstellen kann und somit die anderen Herrschaftsgebiete von Cyrodiil angreifen und erobern kann.
- Oder ob man nur eine Stadt erobern kann (Verbündete suchen)
- Oder ob das dann eine neue Stadt ist
 
Also willst du einfach alle Städte angreifen, den Graf und wichtige Personen ermorden und das Volk unterdrücken ... Sorry, aber das passt erstens nicht in die Lore und zweitens würde sich das mit ziemlich vielen Sachen beißen.
 
Wenn du unbedngt mal ne einzige Grafschaft beherrschen willst dann spiel doch Kvatch aftermath oder Kvatch rebuilt( aber ob man da auch Graf ist, weiß ich nicht).

Und zu dem Thema mit den Armeen: Oblivion verträgt bei den meisten doch keine größeren "Schlachten".
 
Also willst du einfach alle Städte angreifen, den Graf und wichtige Personen ermorden und das Volk unterdrücken ... Sorry, aber das passt erstens nicht in die Lore und zweitens würde sich das mit ziemlich vielen Sachen beißen.
Was ist überhaupt die Lore oO Und was meinst du dann? Soll ich mehrere Burgen erstellen, die man erobern kann oder was? ^^

Wenn du unbedngt mal ne einzige Grafschaft beherrschen willst dann spiel doch Kvatch aftermath oder Kvatch rebuilt( aber ob man da auch Graf ist, weiß ich nicht).

Und zu dem Thema mit den Armeen: Oblivion verträgt bei den meisten doch keine größeren "Schlachten".
Bei Kvatch Aftermath kann man Graf werden, aber ich hab nur die Idee von dostha mit einem Gebiet aufgegriffen ;)

Zu den Armeen: Wann hab ich gesagt, dass das Massenschlachten werden? :roll:
 
Lore bedeutet halt die Spielwelt an sich oder so, also bsp. ein Ayleid past in die Lore von Tes ein Balrog nicht.

Achja und wie stelltst du dir die Schlachten vor, ich versteh unter ner Schlacht auch ne Menge Leute un 5 gegen 5 ist für mich keine Schlacht, zumindestens keine bedeutene um eine Grafschaft.
 
Lore bedeutet halt die Spielwelt an sich oder so, also bsp. ein Ayleid past in die Lore von Tes ein Balrog nicht.

Achja und wie stelltst du dir die Schlachten vor, ich versteh unter ner Schlacht auch ne Menge Leute un 5 gegen 5 ist für mich keine Schlacht, zumindestens keine bedeutene um eine Grafschaft.
Ja ich weiß, aber das sollen ja nicht nur Leute zocken können, die nen High End Rechner haben ;) Man könnts auch so machen, dass dann immer mehr Gegner kommen. Mal schauen. Is ja atm nur ne Idee ^^
 
@Cyborg11: Kennst du Rise of Sheogorath? Ich denke, dass dieser Mod vieles anbietest, was du erreichen willst: Man hat viele Schlachten (klein: ca. 20 Teilnehmer; groß: kA), man kann alle Städte erobern (dort werden die Grafen zu Statthaltern) und die Städte werden ein wenig verändern (Weißgoldturm wird zum Tempel des Sheogorath).

Vielleicht hilft dir dieser Mod ein wenig.

Zu Sachen Häuser bauen:
Ich würde da irgendwie als Quest laufen lassen: Man hat einen Minister des Kaiserlichen Bauministeriums und der gibt einem verschiedene Möglichkeiten z.B. Bücherei, neues Wohnviertel, usw. Diese gebäude werden dann nach mehreren Tagen auf einem festgelegten Platz eingefügt (wie in Kvatch Aftermatch).

gruß,
Sebulon
 
Also willst du einfach alle Städte angreifen, den Graf und wichtige Personen ermorden und das Volk unterdrücken ... Sorry, aber das passt erstens nicht in die Lore und zweitens würde sich das mit ziemlich vielen Sachen beißen.
Da stimme ich Dostha absolut zu. Wofür soll man die Städte erobern wollen? Also ich glaube die Bürger hätten es auch nicht gerade gern wenn aufeinmal jemand die vorherigen Grafen abmetzelt und sich selbst zum neuen Herrscher macht.
Und davon abgesehen, gibt es sehr viele Quests mit den Grafen. Zum Beispiel der letzte (und auch ein oder zwei davor) Quest der Diebesgilde. Das heißt wenn man nicht sehr weit ist bei der Diebesgilde und mal denkt "Ach, die Stadt gefällt mir, da werd ich doch schnell mal Graf!" wird man die Diebesgilde nicht mehr beenden können. Und für die Hauptquest werden ja auch die Grafen benötigt.
Die Grafen ins Gefängnis zu stecken wie du mal vorgeschlagen hast wird bei manchen Quests auch nicht klappen (letzter Quest der Diebesgilde, Sanguines (oder war's auch ein anderer mit der Gräfin von Leyawiin?) Daedraquest) und das würde überhaupt keinen Sinn machen zu den Grafen ins Gefängnis zu gehen und sie nach Unterstützung zu fragen (Hauptquest).

Und was meinst du dann? Soll ich mehrere Burgen erstellen, die man erobern kann oder was? ^^

Das wäre eigentlich besser. Aber das würde einem ja auch nichts mehr nützen als eine Hausmod außer dass man da das Haus erobern muss (was man, oder etwas ähnliches, übrigens bei irgendeinem Hausmod auch machen muss... ich hab den Namen bloß gerade vergessen...).

Ich fände es schon toll, wenn man eine einzige Grafschaft beherrschen könnte.
Ja, eine einzige wäre vielleicht noch gut. Das sollte auch mit einer besseren Story verpackt werden als "Bei Rebellen anschließen und Graf heimlich töten" .Vielleicht ein Script noch machen, der beim Anfang des "Eroberungs"Quest einem sagt welche Quests die Grafen der jeweiligen Stadt benötigen. Wenn man ein "ehrenhafter Ritter" ist wird man ja wohl sowieso nicht der Diebesgilde beitreten wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyborg11: Kennst du Rise of Sheogorath? Ich denke, dass dieser Mod vieles anbietest, was du erreichen willst: Man hat viele Schlachten (klein: ca. 20 Teilnehmer; groß: kA), man kann alle Städte erobern (dort werden die Grafen zu Statthaltern) und die Städte werden ein wenig verändern (Weißgoldturm wird zum Tempel des Sheogorath).

Vielleicht hilft dir dieser Mod ein wenig.
Ja, ich kenne die Mod und ich warte auch auf die ;)

Zu Sachen Häuser bauen:
Ich würde da irgendwie als Quest laufen lassen: Man hat einen Minister des Kaiserlichen Bauministeriums und der gibt einem verschiedene Möglichkeiten z.B. Bücherei, neues Wohnviertel, usw. Diese gebäude werden dann nach mehreren Tagen auf einem festgelegten Platz eingefügt (wie in Kvatch Aftermatch).
Und ich dachte halt, dass man das Häuser platzieren irgendwie selber machen kann, aber wenn das nicht geht, müssen die festplatziert sein.


Ja, eine einzige wäre vielleicht noch gut. Das sollte auch mit einer besseren Story verpackt werden als "Bei Rebellen anschließen und Graf heimlich töten" .Vielleicht ein Script noch machen, der beim Anfang des "Eroberungs"Quest einem sagt welche Quests die Grafen der jeweiligen Stadt benötigen. Wenn man ein "ehrenhafter Ritter" ist wird man ja wohl sowieso nicht der Diebesgilde beitreten wollen!
Eigentlich keine schlechte Idee, aber da kommen dann schon wieder Fragen auf:
1. Was soll die Story sein? (Bräuchte dann noch nen Storyschreiber, bin da nicht gut ^^)
2. Welche Stadt sollte man denn eurer Meinung nach einnehmen können oder kann man sich zwischen allen eine raussuchen?
3. Mach ich dann auch, dass einem gesagt wird, in welchen Quests der Graf verwickelt wird.
 
Und ich dachte halt, dass man das Häuser platzieren irgendwie selber machen kann, aber wenn das nicht geht, müssen die festplatziert sein.

Dieses "dazubauen" finde ich eine schlechte Idee. Da kann viel zu viel schief gehen

Eigentlich keine schlechte Idee, aber da kommen dann schon wieder Fragen auf:
1. Was soll die Story sein? (Bräuchte dann noch nen Storyschreiber, bin da nicht gut ^^)
2. Welche Stadt sollte man denn eurer Meinung nach einnehmen können oder kann man sich zwischen allen eine raussuchen?

Keine Stadt. Erstell doch einfach eine Gruppierung von Häusern irgendwo in der Wildnis, die von einem kleinen Landgrafen oder Räuberhauptmann bewohnt wird, gib denen ein paar Männer (und Frauen :ugly:), rüste sie aus, versieh das Ganze mit einer Story und voilà!

3. Mach ich dann auch, dass einem gesagt wird, in welchen Quests der Graf verwickelt wird.

Siehe oben[/quote]

So, das war mein Teil dazu. Story muss nicht unbedingt vorhanden sein. Man hört in einer Stadt, dass in der Nähe ein Räuberhauptmann sein Unwesen treibt. Man wird dort hingeschickt, kämpft mit den Männern dort, tötet alle, übernimmt das dort und fertig.

ODER du erstellst eine Burg, an deren Fuß ein Dorf ist. Die Burg nimmt man ein, und die Bewohner des Dorfes zahlen alle 14 Tage Steuern.
 
2. Welche Stadt sollte man denn eurer Meinung nach einnehmen können oder kann man sich zwischen allen eine raussuchen?

mMn würde sich Bravil sehr empfehlen.

1. Braucht man den Graf nur für die Hauptquest und keine Nebenquest
2. Hat der die Stadt so herunterkommen lassen, dass man ihn theoretisch leicht putschen könnte.

Fände aber auch die Idee von Dostha nicht schlecht mit der kleinen Siedlung oder der Burg mit dem Dorf. Vielleicht entwickelt sich das ganze nach und nach zu einer neuen Stadt und einer neuen Grafschaft.

Und das das Kaiserreich sicher etwas dagegen haben wird (Putch oder neue Grafschaft) kann man entweder dadurch lösen, dass man mit dem Lord-Kanzler verhandelt oder es illegal durchzieht - darauf vertrauend, dass die meisten kaiserlichen Truppen in den Provinzen beschäftigt sind.

gruß,
Sebulon
 
mMn würde sich Bravil sehr empfehlen.

1. Braucht man den Graf nur für die Hauptquest und keine Nebenquest
2. Hat der die Stadt so herunterkommen lassen, dass man ihn theoretisch leicht putschen könnte.

Fände aber auch die Idee von Dostha nicht schlecht mit der kleinen Siedlung oder der Burg mit dem Dorf. Vielleicht entwickelt sich das ganze nach und nach zu einer neuen Stadt und einer neuen Grafschaft.

Und das das Kaiserreich sicher etwas dagegen haben wird (Putch oder neue Grafschaft) kann man entweder dadurch lösen, dass man mit dem Lord-Kanzler verhandelt oder es illegal durchzieht - darauf vertrauend, dass die meisten kaiserlichen Truppen in den Provinzen beschäftigt sind.

gruß,
Sebulon
Das Problem mit Bravil ist, dass schon viele Mods die Stadt verändern ;) Kompatibilität nicht vorausgesetzt.

Ich werde es vllt. so machen, dass man ein kleines Dorf mit einer Burg erobern kann und dann Steuern eintreiben kann.
Aber das mit dem Verhandeln ist ne gute Lösung. Man könnte es zum Verhandeln so machen, dass die Bürger ihren Herrscher nicht merh wollen und man den Lord-Kanzler bestechen muss, damit man legal dort einmarschieren darf. Und wenn man es illegal durchzieht, besteht eine Chance, dass dann kaiserliche Truppe von der Kaiserstadt entsandt werden und dort mal aufmischen, sofern man keine gute Streitmacht hat, um sie aufzuhalten.

Mehr Ideen sind willkommen! :)
 
du könntest dir ja auch eine eigene insel machen wo man normal nicht hin kommt (durch schwimmen zb) und dann baust du dir dort dein akavir königreich oder was auch immer damit wäre nämlich das problem mit dem kaiserreich, der legion, dem lordkanzler ect ect geklärt. ist jetz nur mal so ne idee aber wahrscheinlich zu umfangreich um es zu realisieren:(
 
und was ist wenn man das mit der Servant of the Dawn mod Komptibel macht ?? ich meine das würde selbst den größt4en kritkier hier zufrieden machen da men einen grund hat cyrodil zu erobern und alle bewohner zu treuen kultanhänger macht:-D