Ressourcen-Icon

Übersetzung Real Wildlife / Realistischere Wildtiere Skyrim DV 1.3.2

Gibt es eigentlich eine Survivalmod der auf der Real-Wildlife-mod basiert?? Bisher konnte ich da leider nichts finden.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, wird hier noch ein Update kommen?
Frage nach, weil es ja jetzt dann doch seit längerem nicht mehr geupdatet worden ist und inzwischen ja schon die Version 1.342 raus ist.

Danke für Antworten, schon einmal im vorhinein!
 
Norden ist seit längerer Zeit inaktiv. Auf seinem Profil steht: Letzte Aktivität: 20.03.2012 18.48. Da war ich noch nochtmal im Forum angemeldet ;)

Wenn du die aktuellste Version übersetzt haben willst musst du das wohl selbst machen. Nebenbei empfehle ich dir SkyTest Realistic Animals and Predators. Das ist genau dasselbe, nur viel umfangreicher und auch in Deutsch verfügbar. Es gibt sogar Welpen und Babybären in der Mod.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, Norden hat eine Zeitlang eine Mod nach der anderen übersetzt und dann plötzlich - Funkstille, garnichts mehr.

Ich habe es auch aufgegeben, auf ein Update für Real Wildlife zu warten und habe bei mir momentan zähneknirschend die neueste Version mit englischen Tiernamen am laufen.

Die Sache ist, Real Wildlife lief bei mir bisher sehr stabil. Bei SkyTest bin ich ob der Fülle an anderen Mods die bei mir noch mit laufen, sehr skeptisch was die Stabilität betrifft.
 
Danke, ich werds mal probieren ;)
Da sowohl Real Wildlife, als auch SkyTest ohne Skripte auskommen, sollte ein Auswechseln wohl funktionieren.
Birds - Schwärme von Vögeln muss dann allerdings auch mit rausfliegen, aber da soll SkyTest ja ähnliches beinhalten.
SkyMoMod soll ja 100% kompatibel sein, das würde ich nämlich ungern mit rausschmeissen.
 
Ich habe jetzt SkyTest eine Weile laufen und muss sagen, von der Artenvielfalt zieht sie mit Real Wildlife gleichauf. Wenn nicht sogar leicht die Nase vorn.
Jedoch hat mir das Verhalten der Tiere in Real Wildlife besser gefallen. Denn dort haben eben nicht alle Tiere immer angegriffen, sondern Jungtiere haben auch mal die Flucht ergriffen. In SkyTest greifen selbst Jungtiere immer bis zum Tode an.
Das es keine zusätzlichen tierischen "Abfallprodukte" mehr zu finden gibt, ist aber relativ verschmerzbar. Das müllt das Inventar eh nur zu.
 
hmm, also mit Skytest hab ich hier so meine Probleme. Es kommt öfters vor, das ich an bestimmten Stellen der Map (derzeit nahe der Ställe von Weißlauf) nen CtD habe. Schade, so macht das nicht wirklich Spaß.
 
Ich hatte eine Zeit lang beide Mods laufen, da der Mod-Ersteller schrieb, sie wären zu 90% kompatibel. Klappte soweit erst auch. Leider kam es immer wieder mal vor, dass mich ein unsichtbares Tier angriff. Brego hat sie zwar alle immer sofort gefunden, aber ich stand oft sehr ratlos in der Gegend rum und fuchtelte blind um mich mit meinem Dolch :)
Habe dann Real Wildlife behalten und Skytest wieder deaktiviert.
 
Ist das gesichert, das es an SkyTest liegt?

Denn auch ich habe abundan CTD's. Habe schon einige Mods gekickt und die CTD's eingeschränkt. Ganz verschwunden sind sie aber immer noch nicht.
Einmal konnte ich aber auch nicht nach Windhelm schnellreisen, gab sofort nen CTD. In ein kleines Dorf in der Nähe und dann zu Fuß nach Windhelm ging dann aber. Da ich aber auch mal vereinzelt in einem Dungeon einen CTD habe, hatte ich das bei mir noch nicht an SkyTest festmachen können.
 
Also die CtD bisher konnte ich ziemlich sicher an SkyTest festmachen. Zumindest verschwinden die Probleme sofort, sobald ich SkyTest deaktiviere. Also wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen. Ohne spiele ich jetzt schon seit ca. 50 Stunden und massig Mods ohne jeden Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Game mir gerade wieder bei einem Kampf gegen zwei Bären abgeschmiert ist, habe ich die Mod jetzt auch deaktiviert (SkyTest, obwohls hier ja eigentlich um Real Wildlife geht).

Und das war dann auch meine letzte KI-verändernde Mod. Alle anderen habe ich aufgrund von CTD's schon vorher so nach und nach wieder heraus geschmissen. Ist schon irgendwie doof. Das neue TES scheint so empfindlich gegen Veränderungen zu sein, das es ja schon fast wieder der Modbarkeit von TES-Games widerspricht, wenn ich aufgrund von Problemen am Ende doch wieder Vanilla spielen muss.

Dafür gabs gleich beim nächsten Laden ohne SkyTest gleich mal einen Lacher. Da hat mich nämlich plötzlich ein Kaninchen angegriffen. Hab das erst nichtmal gesehen, erst als Lydia mit dem kurzen Prozess gemacht hat, sah ich, das es nur ein süssen kleines Fellknäuel war.
Naja, dann gibts halt jetzt Kaninchenbraten zum Abendbrot. :lol:

Edit:
Also zumindest meine sporadischen Crashes konnte ich mit dem Deaktivieren von SkyTest nicht eliminieren. :cry: Schade
 
Zuletzt bearbeitet: