Real Shelter - Regenabweisende Dächer

Übersetzung Real Shelter - Regenabweisende Dächer 0.99

Version 0.96 gibt es jetzt auch auf deutsch :)

0.96

- Sheltered Shor's Tone and Whiterun (and surrounding area).
- Fixed dripping sounds & improved overall sound quality; improved and expanded rain splash effects; removed nord hitching post in Riverwood mill; improved weather transition to and from shelter; changed weather classification for better CoT compatibility.
 
Ich habe gestern gewisse Probleme in Falkenring durch RS bekommen.

Es regnete eigentlich dort nicht, doch über den Toren von Falkenring hat es trotzdem wie durch eine Wand in Strömen gegossen. Nur dort, in und rund um Falkenring bleib das Wetter schön.
also habe ich in sicherer entfernung in einem Interior mehrere Tage gewartet und bin zurückgereist.
Keine Verbesserung. auch mit neuem spiel und anderen alten saves ergab sich keine Änderung, so das ich es auf ein Konflikt mit einer anderen hier aktiven MOD zurückführte.
(COT ist nicht drauf, ich benutze beter Lightning & FX)

Ich habe zum Glück immer ein Fehlerfrei laufender & gesicherter Script Ordner so dass ich durch Try & Error Suche relativ schnell auf RS gekommen bin)

Ohne RS läuft hier alles so wie es soll, dabei scheine ich durch den fehlenden Regen beim jeweiligen deinstall echt Glück zu haben. Nur so scheint sich RS ohne weitere fehlerhafte Events sicher entfernen.

Durch etwas Suchen bin ich dann recht schnell auf diesen Thread gestossen.
Ich scheine damit also kein Einzelfall zu sein.

Weiss jemand mehr dazu, oder habe ich doch etwas falsch bedacht?

LG S
 
Mittlerweile ist die englische Version 0.97a erschienen: Download

Version .97
  • Improved code for maximum CoT compatibility; improved transitions to and from CoT and vanilla weather types; added 3 more rarely-used vanilla weather types to shelter from (magic rain, test rain, etc); (cont'd)
  • (cont'd) included a failsafe to make sure local rain effects are turned off on shelter exit; code has been further stabilized; Wet & Cold compatibility.

Version .97a

  • Several Whiterun rain and splash bug fixes; Riverwood Mill and Smithy shelter fix; corrected mislabeled weather forms.
  • Added over a dozen sheltered areas and the city of Riften (see main page for sheltered areas).
  • Added a weather ID ring for testing purposes.

Ich habs noch nicht getestet, aber möglicherweise ist die fettmarkierte Zeile ja ein Bugfix für eure weiter oben beschriebenen Probleme?
 
ich wollt die mod auch mal installieren aber bei mir gibts probleme mit der mod
ich gehe also nach weißlauf um zu testen obs geht mache regen an. als erstes fällt mir auf das es weiterhin durchs dach regnet, und stell ich mich unters dach wirds sogar gruselig. sobald ich unters dache gehe fängt plötzlich ein furchtbarer sturzregen an, außerdem fängt der himmel an weiß zu leuchten. gehe ich wieder in den regen wird es normal es regnet weniger und das weiße leuchten verschwindet. gehe ich erneut unters dach wiederholt sich das.
ja ich bin mir sicher alles richtig installiert zu haben. habe es 3 mal installiert und jedesmal das selbe problem. kennt das jemand?

mfg
ibengames
 
Gerne:

ScreenShot262.jpg

Ladeliste:

Skyrim.esm
Update.esm
HearthFires.esm
Dawnguard.esm
ApachiiHair.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esp
TheEyesOfBeauty.esp
UNP Jewelry.esp
Osare OnePiece.esp
Ritual Armor of Boethiah.esp
Skysan_GlassNTGBow.esp
Doomshard Bow.esp
invisible_shield_fix.esp
FixedEyeAdaption.esp
no blur on nighteye.esp
tweak to the disarm shout making it stronger.esp
2SecShadowWarrior.esp
arrowsstick.esp
skoomaeffect.esp
auto unequip ammo.esp
walk.esp
Death Cam (10 seconds).esp
potion_vampiris_lycanthropy.esp
Nighteye(red).esp
SilentHero_Attack.esp
NoSneakAttackSound.esp
TK_Placeable_Clutter.esp
TK_Clutter_Plants.esp
Better Vampires.esp
better blacksmithing.esp
sit anywhere.esp
HorsesGoneWild.esp
lt_better_horses.esp
More Carriages.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
SoS - The Wilds.esp
NoDeepCaveAmbianceLoops.esp
sOverEncumbered.esp
giant_giants_and_mammoths.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
Cliffracers.esp
Birdsofskyrim.esp
BirdsHFclean.esp
Essential dogs v2.esp
Dice Game in Taverns.esp
OpenFaceGuardHelmets.esp
VariousGuardReplacer.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
Dragon Falls Manor.esp
RiverwoodEnhancedPlugin.esp
TAVESolitude.esp
TAVEWindhelm.esp
WhiterunInEnhanced.esp
whiterunexenhanced.esp
betterdawnstar.esp
bettermorthal.esp
betterwinterhold.esp
tavevillages.esp
TownsAndCitiesEnhanced.esp
betterinns.esp
betterriften.esp
TAVERiften.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
FollowerWander2.esp
--------------------------------------------------
RealShelter.esp
--------------------------------------------------
Skyrim - Director's Cut.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
LMBalancingDV.esp
LMBalancingDawnguardDV.esp
LMBalancingHeartfireDV.esp
LMBalancingDragonbornDV.esp
1nivWICCloaksCRAFT.esp
Chesko_Frostfall.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipmentCF.esp
DragonWarrior-Effects.esp
DragonWarrior-Lighting.esp

Fehler immer noch reproduzierbar. Hier nur in Falkenring so wie oben gesehen, ohne ist alles wie es sein soll.

Gruss
 
Versuch mal BOSS rüberlaufen zu lassen.

Aber geh vorher in irgendein Interior das nicht vom Script betroffen ist (womit ich jedes meine; kein Interrior ist im Moment von RealShelters betroffen soweit ich weiß), speicher, schließe, dann wie gesagt BOSS einmal rüberlaufen lassen und nachschauen ob das Problem noch besteht...
 
Mal ne ganz andere Frage, wenn hier nicht schon gestellt:

Beißt sich der Mod mit Frostfall? Da hat man ja auch "Regenschutz" unter Dächern, soweit ich weiß?
 
Haha nee nee, lass mal: lieber nicht noch einmal Herr Boss.
Das Tool konnte da auch nicht helfe, habe 72 interior gewartet, mit boss Reihenfolge. Bin bin momentan eben grad etwas am hadern mit dem Tool.
Verlasse mich so lieber wieder, wie all die Jahre davor auch erfolgreich, auf eine manuelle logische Ordnung. Mit WB. (Frau Falke ahnt was ich meine) :lol:

Heyo, dein Tipp wegen Frostfall könnte es sein, wobei ich echt nicht wusste dass dort Shelter schon dabei ist.
Ist dies wirklich so?
Es ist mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen, doch wem sag ausgerechnet ich blinder Maulwurf sowas? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von seiner HP:
Staying dry - Getting wet will cause you to lose heat much more rapidly. The wetter you are, the more rapidly your exposure will increase. Wetness occurs in 3 stages: Damp, Wet, and Drenched. You stay wet for a time after swimming, or getting rained on. You can take shelter from rain and dry off under any ledge, porch, or outcropping. Fires will dry you off quickly, and cloaks will keep you dryer, longer when traveling in the rain.
:)

[Quelle]
 
Ja schon Lady, doch ob es damit auch real sichtbar nicht mehr Regnet ist dabei eher mein Frage.
Ich habe gemeint es tröpfelt damit noch immer leicht durch, auch wenn man mit Frostfall natürlich irgendwo unterstehend vor dem Regen Schutz kriegt, und dort auch langsam und bis zu einem Bestimmten Grad wieder trocknet. (ich glaube bis 30%,bin aber nicht sicher)

LG
 
Also bezgl. Frostfall. Ich stand bei strömendem Regen unter dem Dach von Arcadias Alchemistenladen in Weißlauf und bin wieder getrocknet. Und ich stand unter dem Dach der Kriegsjungfer in Weißlauf und bin getrocknet.
Dann stand ich noch direkt unter dem Dach des Eingangstores und wurde nicht einen Tropfen nass.

ABER:

Regen fiel dennoch durch.

Für mich war eher die Frage ob sich die beiden beißen genau wegen DER Trockneneigenschaft. :)
Es wäre nämlich cool, wenn die Dächer dann halt wasserdicht wären, auch wenn man Frostfall nutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr.

Mit dieser Version klappt nun auch hier alles wie es soll. Geladen hab ich es nach Frostfall.

LG
 
Mittlerweile ist die englische Version 0.97c erschienen: Download

Version 0.97c
  • Highlights: Improved CoT weather handling (with CoT dependency version); Improved Open Cities compatibility; Sheltered 2 hold capitals and 5 additional locations.
  • Adjusted Whiterun main gate rain for better Open Cities placement; fixed some Open Cities rains in Whiterun as seen from a distance; adjusted some rain shelters in Whiterun;
  • Improved shelter script exit timing; corrected some weather ID form references; completed CoT snow weather references (CoT Version), updated code; shelter adjustments in Ivarstead; improved multi-shelter handling;
  • Added the following locations: Anga's Mill, DAWNSTAR, Dragon Bridge, Katla's Farm/Solitude Stables, Loreius Farm, Windhelm Stables, WINTERHOLD and WINTERHOLD COLLEGE.

Es gibt nun auch eine zu CoT kompatible Variante.
 
Nun ja, nachdem diese Mod auch in der neusten Version bei mir nur eins bewirkt, nämlich absolut garnichts, habe ich sie jetzt endgültig runter geschmissen... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Nadya