Real Shelter - Regenabweisende Dächer

Übersetzung Real Shelter - Regenabweisende Dächer 0.99

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Name: Real Shelter
Autor: Robinsage (Original)
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Skyrim

Beschreibung:

Hat es euch schon immer gestört, dass es durch Dächer durchregnet? Mit diesem Plugin gehört das der Vergangenheit an.

Von nun an halten Dächer den Regen auch so ab, wie sie es sollten und ihr bleibt trocken!


Download



[video=youtube;rwLjDsYnXfw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rwLjDsYnXfw[/video]

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!
Darauf habe ich schon so lange gewartet :). Freu mich schon auf die Übersetzung.
Beeinträchtigt diese Mod die Performance?

Grüße
xFaX
 
TheDarkRuler schrieb:
Warum sind SOLCHE Dinge nicht bereits im Originalspiel.
Frag Bethesda. Vermutlich haben sie so viel Arbeit und Zeit in das grandiose und absolut nicht verbuggte Radiant-Quest-System gesteckt, dass für solche Kleinigkeiten keine Zeit mehr war :ugly: (<-Achtung: Ironie)

xFaX schrieb:
Beeinträchtigt diese Mod die Performance?
Würde mich auch interessieren. Ich muss jetzt schon um jeden Frame kämpfen, noch mehr Belastung brauche ich da nicht :lol:
Auch wenn ich nicht glaube, dass das großartig Performance zieht ...

Ansonsten vielen Dank fürs Vorstellen. :)
 
wow schöne MOD, sowas hat gefehlt. A shelter 4 us ;-)

Ist er wohl auch mit Frostfall und Wet & Cold kompatibel? Wir hoffen es.

LG Danke S
 
Laut Modautor soll die Mod mit Frostfall kompatibel sein. Mit Retextures ist sie mit Sicherheit kompatibel, da keine Texturen verändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Lädst du das vielleicht noch im Nexus hoch oder machst dort einen Vermerk, damit der Versionsabgleich vom NMM funktioniert?

Super Sache auf jedenfall, Danke fürs Übersetzen.
 
Nein, ich lade meine Plugins nicht auf Skyrim Nexus hoch, halte meine Übersetzungen aber nach Möglichkeit aktuell.

Wenn du möchtest, dass der Versionsabgleich mit dem Nexus Mod Manager funktioniert, brauchst du nur die ID in den Dateinamen setzen -31629-.
 
Nein, ich lade meine Plugins nicht auf Skyrim Nexus hoch, halte meine Übersetzungen aber nach Möglichkeit aktuell.

Wenn du möchtest, dass der Versionsabgleich mit dem Nexus Mod Manager funktioniert, brauchst du nur die ID in den Dateinamen setzen -31629-.
Schade, aber das funktioniert bei mir nicht :( Als letzte Version wird immer nur die eingetragene Version genommen. Selbst wenn ich 0.9c daraus mache, ist die letzte Version die 0.9c und nicht die 0.95c :(

Aber trotzdem danke für die Übersetzung :)
 
Schade, aber das funktioniert bei mir nicht :( Als letzte Version wird immer nur die eingetragene Version genommen. Selbst wenn ich 0.9c daraus mache, ist die letzte Version die 0.9c und nicht die 0.95c :(

Aber trotzdem danke für die Übersetzung :)

Original laden -> Übersetzung laden -> beide entpacken -> Die übersetzeten Datein kopieren und im Originalordner überschreiben -> Den Originalordner neu packen und über den NMM installieren.
Das sollte funktionieren.
 
Wollte diese Mod zusammen mit Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting verwenden.
Aber bei mir funktioniert die Mod auch nicht richtig.
1.) Lichtverhältnisse wechseln ständig von hell auf dunkel.
2.) Regen bricht unter freiem Himmel plötzlich ab, und dann regnet es wieder.
Es gab schon einmal eine Mod die Abhilfe bei Überdachungen versprach, und mit der ich ähnliche Probleme hatte. (Rain and Snow clipping by Xilante)
Habe die Mod nun leider erst mal wieder entfernt.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
 
Hab mal eben das von Frosty10101 angesprochene getestet. Auch ich benutze Climates of Tamriel.

Hab mal dazu ein Video gemacht, in dem man die Fehler deutlich sieht:

[video=youtube;Oz0_XAsHM-M]http://www.youtube.com/watch?v=Oz0_XAsHM-M&amp;feature=youtu.be[/video]

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man sobald man sich unter eine Überdachtung stellt, zuerst noch etwas Regen hindurchfällt und dann kurze Zeit später das ganze dicht wird. Killt auch irgendwie den schönen Effekt.
 
Die Mod scheint nicht wirklich kompatibel mit Climates of Tamriel zu sein. Der Autor von CoT schlägt auf seiner Facebook-Seite vor, selber solches Rain Clipping in CoT einzubauen. Bin gespannt drauf ob das später in CoT integriert wird. Was ich blöd finde ist, dass er sowas auf Facebook fragt. Aber naja.
 
Probiert es mal so hinsichtlich CoT 2.1 und RealShelter, vllt hilft das?
Unter dem Download link zu RS steht das:
Install/upgrade using NMM or drop into your //skyrim/data folder (overwrite if asked, and remove RealShelter.BSA). This is a loose files version - should be more stable.
vllt löst das kompatibilitätsprobleme!
Weiss man auf welcher CoT version RealShelter erstellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffs nicht, manuell installiert, .esp aktiviert und es regnet nach wie vor durch die Dächer (ich hab es über Konsolenbefehl fw 0D4886 regnen lassen) :cry:

EDIT: Hier mal meine Mod-Liste

- skse_1_06_08
- Time_on_loading_v5-98

DATA (.esp):

- Skyrim_-_Directors_Cut-3.0.1
- Unofficial Skyrim Patch (aus Skyrim_-_Directors_Cut 2.4)
- Eindeutige Regionsnamen (aus Skyrim_-_Directors_Cut 2.4)
- moveitLWT (Move_it_-_Less_Wait_Time-4020-1-01)
- RabbitsPlus (HD_Rabbits_Plus_at_skyrim_German-11772-6-0)
- zFreeRoamHC (Freeroam_Housecarls-1.0)
- LIAT (Lively_Inns_And_Taverns-1.3.1)
- Cloaks (Cloaks_from_Skyrim-1.0f DV)
- Bewachtes Himmelsrand (Bewachtes_Himmelsrand-1.0)
- killthemgenerals
- Destructible_bottles (Destructible_bottles_1.3Fix)
- Guard Dialogue Overhaul (Guard_Dialogue_Overhaul-1.2)
- SPIKE (???)
- LimbwoodManor (Limbwood_Manor-4.5)
- Feiertage Tamriels (Feiertage_Tamriels-1.0)
- Stormcloak Shield (Stormcloak Shield DV-27706-1-0)
- EnhancedLightsandFX (Enhanced_Lights_and_FX-0.1.5)
- skyBirds - Airborne Perching Birds (skyBirds_Airborne_Perching_Birds-0.92b)
- WetandCold (Wet_and_Cold-1.10)
- Bridge Farm (Bridge_Farm-1.4 DV)
- Footprints (Footprints v0_96)
- Prometheus_BeastSkeletons (Beast Skeletons v5_1 - deutsch)
- Dead Body Collision (Dead Body Collision-30947-v1-0)
- RealShelter (Real_Shelter_-_Regenabweisende_Daecher-0.96)

Zur Zeit deaktivierte Mods:

- Birdsofskyrim
- Catsofskyrim
- Dogsofskyrim
- HighResTexturePack01
- HighResTexturePack02
- HighResTexturePack03^
- Unofficial High Resolution Patch (Skyrim_-_Directors_Cut_-_Unofficial_High_Resolution_Patch-1.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet: