Auf dem Weg zur Arbeit war es doch ziemlich kalt. Nebel tanzte über die Straßen und über die Berghänge sowieso. Prompt wurde ich an Skyrim erinnert.
Doch dann fiel mir auf, was in Skyrim fehlt. Etwas bedeutendes - etwas, was einem im Alltag kaum auffällt, aber in Filmen usw. gerne genutzt wird um die Atmosphäre der Szenerie zu untermalen.
Dampfender Atem. Und da war sie - die coolste Mod-Idee, die ich während der letzten Tage hatte!
Wie wäre es, in Gebieten in denen es unter anderem auch schneit
einen "Dampf"-Effekt in der Ego-Perspektive anzeigen zu lassen. Die Stärke wird je nach Aktivität des Spielers angepasst. Rannte der Charakter eben noch, muss er schnaufen, was dann nicht nur hörbar, sondern sichtbar sein wird! Nach harten Hieben ebenso. Beim Spannen des Bogens könnte man es zeitweise aussetzen, da man zum Zielen bekanntlich die Luft anhält. Das ganze ließe sich sicher relativ "leicht" mit Smoke-Effekten umsetzen.
Es wäre so ein krasses Plus an Spielgefühl und würde dem ganzen noch mehr Intensität verleihen. (Stichwort FirstPersonKillmoves -> anderer Thread^^) Und auf sowas stehe ich persönlich total.
Eure Meinung?
Doch dann fiel mir auf, was in Skyrim fehlt. Etwas bedeutendes - etwas, was einem im Alltag kaum auffällt, aber in Filmen usw. gerne genutzt wird um die Atmosphäre der Szenerie zu untermalen.
Dampfender Atem. Und da war sie - die coolste Mod-Idee, die ich während der letzten Tage hatte!
Wie wäre es, in Gebieten in denen es unter anderem auch schneit
(Schnee = Kälte = dampfender Atem. logisch, oder?)
Es wäre so ein krasses Plus an Spielgefühl und würde dem ganzen noch mehr Intensität verleihen. (Stichwort FirstPersonKillmoves -> anderer Thread^^) Und auf sowas stehe ich persönlich total.
Eure Meinung?