Rassenwechsel ohne Veränderung der Boni?

Tetrodoxon

Abenteurer
Vorneweg: Ich habe die SuFu benutzt, jedoch leider nichts gefunden das mit weiterhilft. Falls ich jedoch etwas übersehen haben sollte wär ich für nen link dankbar ;)

so, nun zu meinem Problem:
Ich spiele mit ROO und da dabei die Rassenspezifischen Vorteile durchaus entscheidend sein können habe ich beschlossen eine Bretonin zu spielen. Jedoch schaffe ich es einfach nicht bei dieser Rasse ein schönes Gesicht zu erstellen :cry:.
Ist es irgendwie möglich die Rasse und das Gesicht zu verändern ohne das sich irgendwelche Werte ändern (also auch die Rassenspezifischen Boni)? Dinge wie der Altar der Schizophrenie helfen mir leider nicht weiter, da dabei auch die Rassenboni geändert werden...

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Du tippst einfach showracemenu (oder war es enableracemenu:?:) in die Console ein.
Nachdem du alles angepasst hast drückst du ESC und Speicherst ab OHNE das Menü zu verlassen.
Sobald du geladen hast besitzt du noch alle Attribute sowie Boni;)
 
Der Vorgang ist wirklich einfach:

-^ (Konsole öffnen)
-showracemenu eintippen
-Im Menü änderst du das Aussehen
-Du beendest das Charaktererstellungsmenü nicht, sondern du speicherst währenddessen ab (Die Konsole muss aktiviert sein, damit das funktioniert)
-Du lädst den somit entstandenen Spielstand und besitzt das neue Aussehen und alle deine Werte bleiben erhalten.
 
Das funktioniert. Der Fortschritt von einem zum nächsten Fertigkeitspunkt wurden bei mir aber auch zurückgesetzt. Ist ja nicht weiter tragisch.
 
So, ich habs asuprobiert, aber: Der Fortschritt zur nächsten Fertigkeitsstufe bleibt sehrwohl erhalten, dafür verliere ich aber die Rassenboni (also z.B: Magieresistenz) und die "große Macht", bekomme aber auch nicht die Boni der neuen Rasse. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich will ja schließlich meine Magieresi behalten... btw: ich verliere sämtliche Boni, auch die für mein Sternzeichen, allerdings bleibt da die Macht erhalten...
 
So, ich habs asuprobiert, aber: Der Fortschritt zur nächsten Fertigkeitsstufe bleibt sehrwohl erhalten, dafür verliere ich aber die Rassenboni (also z.B: Magieresistenz) und die "große Macht", bekomme aber auch nicht die Boni der neuen Rasse. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich will ja schließlich meine Magieresi behalten... btw: ich verliere sämtliche Boni, auch die für mein Sternzeichen, allerdings bleibt da die Macht erhalten...

Hiho,

also wenn es Dir nur um das Aussehen geht, würde ich das mit WyreBash versuchen. Du erstellst Deine Bretonin speicherst ab. Dann erstellst Du einen Charakter fürs Aussehen und speicherst ab. Dann importierst Du mit WyreBash das Gesicht Deines erstellten Charakters auf Deine Bretonin.

GreeZ,
Suchan

Edit: Du kannst dann nur das Gesicht importieren. Also ein bisschen bei der Auswahl des Charakters darauf achten, dass das mit der Hautfarbe dann auch zum Rest passt.
 
danke euch beiden

ich habe mittlerweile neu angefangen (keine Bretonin) und mit der schon ein weilchen gespielt, darum würde ich die erste Methode vorziehen...nur, wie bring ich jetzt die "alten" Rassenboni weg... will ja nicht beide haben
 
Ich hab das mit dem showracemenu, speichern etc mal gemacht, aber bei mir heißt es dann immer, dass ich nicht speichern kann da menumode = 1 ist... Wie soll das denn dann funktionieren?
 
@galador: da werden dann aber auch die boni verändert...

ich hab das jetz mit diesen konsolenbefehlen ausprobiert, aber irgendwie klappt das nicht =(((
 
Doch schon, aber du musst die Konsole gleich offen lassen:

1. Konsole auf (^)
2. showracemenu eingeben
3. Konsole nicht schließen
4. Alles ändern
5. Speichern
6. Speicherstand laden
7. Weiter spielen

Nein, das stimmt nicht, sry. Wenn ich die offen lasse kann ich zwar alles ändern ja, aber wenn ich den Namen eintippen will, dann schreibt er nicht in das Feld sondern in die Konsole.
Vllt is das ja auch n Bug, der von einem meiner Mods kommt, z.B. GSI, wer weiß...