Construction Set Rasse erstellen aus verschiedenen Mods

Flava

Neuankömmling
Hallo ihr lieben

Ich hab da so ein kleine problemchen und zwar wollte ich eine neue rasse erstellen. und diese sollte aus 2 mods zusammen gefügt sein.
Die Rasse sollte einmal so aussehen wie diese hier: http://elderscrolls.filefront.com/file/Rens_Beauty_Pack;63707

und dazu hätt ich für die frauen natürlich gern nen hübschen körper
und zwar diese hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10168

soo und diese rasse sollte entweder von den anderen npc als darkelf oder als waldelf anerkannt werden.. wisst ihr wie ich das meine?

nur leider bin ich zu doof das hinzubekommen,
kann jemand von euch mir da helfen?
würde mich freuen.. schriebt mich einfach an, dann kann ich auch noch genauere infos geben

icq: 338968739
skype: darkhimfan

vielen dank für eure aufmerksamkeit
flavaa
 
Hallo ihr lieben

Ich hab da so ein kleine problemchen und zwar wollte ich eine neue rasse erstellen. und diese sollte aus 2 mods zusammen gefügt sein.
Die Rasse sollte einmal so aussehen wie diese hier: http://elderscrolls.filefront.com/file/Rens_Beauty_Pack;63707

und dazu hätt ich für die frauen natürlich gern nen hübschen körper
und zwar diese hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10168

soo und diese rasse sollte entweder von den anderen npc als darkelf oder als waldelf anerkannt werden.. wisst ihr wie ich das meine?

nur leider bin ich zu doof das hinzubekommen,
kann jemand von euch mir da helfen?
würde mich freuen.. schriebt mich einfach an, dann kann ich auch noch genauere infos geben

icq: 338968739
skype: darkhimfan

vielen dank für eure aufmerksamkeit
flavaa

Es gibt mehrere Möglichkeiten. hier mal die Zwei, die mir auf Anhieb einfallen würden:

1.) Du lädst die Mod Rens Beautypack als Active File. Du gehst dann in das Fenster mit den Rassen (Bei den Reitern im CS: Character->Race) und benennst einfach die ID der zu ersetzenden Rasse um. Nun gibst du den Mystischen Elfen von Ren (oder wie die auch heißen) einfach die alte ID der ersetzten Rasse. Von jener werden nun die Werte übernommen. Nun kannst du Rens Rasse noch umbenennen und löschst gegebenfalls die alte Rasse, die du gerade ersetzt hast. Speichern. Wenn du nun einen neuen Körper haben willst (also für die Rasse xD), dann installierst du einfach noch die andere von dir verlinkte Mod, Exnems Female EyCandy Bodyreplacer (oder wie er auch heißt^^).

Oder, wenn nur die ersetzte Rasse den neuen Körper haben soll, dann so:

2.) Der Anfang bleibt gleich. Ich springe gleich zum Körper: du installierst den und lädst so wohl Exnems, als auch deine neue Mod. Bei aber als "Active File". Nun gehst du wieder ins Rassenfenster und dort suchst du die Körpermeshes. (Du muss aber vorher den "Oblivion-Meshes.bsa"-Ordner enpackt haben. Dort wählst du einfach die Standardmeshes aus. Außer bei deiner neuen Rasse.


Ich würde aber die erste Variante bevorzugen.;)
 
hui hui etwas kompliziert ich werd mal versuchen was sich da machen lässt ^^
bin da so etwas verwirrt und neu und so :D
komm mit dem cs net so gut klar ^^
ich schau mal
und danke schonmal
 
also irgendwie funktioniert da gar nichts..
da ich das so wie beschrieben net hinbekommen habe, hab ich versucht einfach die eigenschaften der vorhandenen rasse zu überschreiben.. zuerst in einem anderen pi und dann das pi (rens beauty pack geladen) und dann selbiges gespeichert..
doch jedesmal wenn ich das mache kann ich im spiel die rasse überhaupt nicht mehr sehen obwohl alles aktiviert ist und im cs auch funktioniert..
die rasse steht auch auf playable.. ganz so doof bin ich ja auch nicht
aber es funktioniert trotzdem nicht..
was mach ich da falsch?
weiß das jemand?

lg flava
 
also jetzt hab ichs endlich geschafft und zwar lags net an meinem können, dass ich zu blöd dafür wäre sondern am cs selbst..
ich hab mir ein paar beiträge übers cs durchgelesen und joa dann hab ich mal aus jux udn dollerei eine ältere version des cs installiert und wie durch zauberei ^^ es hat endlich funktioniert und ich bin glücklich ^^
vielen dank für deine aufmerksamkeit :p
liebe grüße und ein großes danke
flava