News Questdesign in Elder Scrolls Online

Quests in MMOs sind alle gleich? Nun, Paul Sage und Rich Lambert, die wir vorgestern schon vorgestellt haben, sind da anderer Meinung, zumindest was The Elder Scrolls Online betrifft.

Lest warum:
Seit dem zweiten Interview mit Matt Firor wissen wir ja schon, dass Teile der Hauptquest reiner Solo-Inhalt ist. Nun erfahren wir, dass die Hauptquest sich in drei Akte mit einer reinen Spieldauer von je fünf Stunden aufteilen wird. Das mag jetzt auf den ersten Blick etwas wenig erscheinen, allerdings haben die meisten anderen MMOs wesentlich kürzere Hauptstorys und erhalten ihre lange Dauer hauptsächlich aus Nebenaufgaben.
In diesen wird es oft Entscheidungen geben, die die Spielwelt merklich beeinflussen sollen. Dies soll sich aber meist auf optische Veränderungen oder verschiedene Reaktionen der NPCs auf den Spieler beschränken; man will vermeiden, dass eine ungünstige Entscheidung ganze Questreihen blockieren kann. Als Beispiele werden die Zeitreise-Quest aus dem Game Informer Heft (Link zur Zusammenfassung unten) und eine andere Quest genannt, bei der man am Schluss in Form einer Statue verewigt wird, deren Pose von den Entscheidungen während der Quest abhängt.
Die Nebenquests selbst sind sehr dezentral organisiert: wie in den letzten News bereits geschrieben, werden sich viele Quests beim Erkunden von alleine entfalten und oftmals ergibt sich aus vielen einzelnen, scheinbar unzusammenhängenden kleinen Aufgaben schließlich ein großes Gesamtbild.
Es soll aber auch Quests geben, die genau andersherum funktionieren; als Beispiel wird eine Quest beschrieben, in der ein einzelner Werwolf nach und nach eine ganze Stadt infiziert. Das Gesamtziel ist also klar, diesen Werwolf zu töten. Doch auf dem Weg dorthin wird es sehr viele „Ablenkungen“ in Form von Nebenaufgaben und Umwegen der Quest geben. Nach Beendigung dieser großen Questreihe, fangen die Bürger der Stadt an, Werwolf-Leichen zu verbrennen und auch in anderen Orten werden NPCs den Spieler auf seine Tat ansprechen.
Um die Zusammenarbeit zwischen Spielern zu stärken, wird es meist keine Unterscheidung zwischen Mitgliedern der eigenen Gruppe und anderen Spielern geben: Alle bekommen die selbe Erfahrung, Questziele gelten für alle erfüllt, die mitgeholfen haben, man kann die im Heft erwähnten (s. Link unten) Comboattacken mit allen ausführen und es soll einfach mehr Spaß machen, wenn man zusammenarbeitet.
Noch ein paar Worte zum Gameplay: Es wurden sowohl Verkleidungen, mit denen man an Gegnern vorbeikommt, ohne angegriffen zu werden, also auch Redegewandtheit, mit der man manche Quests abkürzen kann, geben. Außerdem versuche man Quests der Form „ Töte 10 Ratten“ zu umgehen, in dem man den Spieler von Punkt A zu Punkt B schickt; wie er mit den Gegnern (z.B. 10 Ratten) dann umgeht, bleibt seine Entscheidung. Auch wird erwähnt, dass man Teile des User Interface ausblenden kann, insbesondere die Minimap.
 
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Die Entstehung von ESO: Musik

Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Elder Scrolls. Während wir in Morrowind und Oblivion noch stilvollen voraufgenommenen Soundtracks lauschten, führte Bethesda in Skyrim ein völlig neues System ein.




Auch in Elder Scrolls Online wird die “interaktive Musik” genannte Technik aus Skyrim diskutiert. Dabei wird die Musik aus einzelnen Teilen immer wieder neu zusammengesetzt. So entstehen praktisch unendlich viele Kombinationen und obwohl einzelne Soundtracks sich ähneln, sind sie doch nie gleich. Letzendlich entschied man sich jedoch für einen fest komponierten Kern, der sich je nach Spielgeschehen ändert. (weiterlesen …)
 
Neue Info
Von: www.elderscrollsbote.de
Wie ZeniMax bereits bestätigte, wird es davor allerdings auf jeden Fall noch ein Beta-Event geben. Und für das scheint jetzt ein Termin festzustehen. Bei der finnischen Ausgabe von IGN lassen sich aktuell Beta-Key ergattern, die für ein Beta-Event nächstes Wochenende – vom 14.03.-17.03.2014 – genutzt werden können. Gleichzeitig weist das Magazin darauf hin, dass Codes für frühere Beta-Events ebenfalls für den kommenden Test zählen. Wie ZeniMax in der Vergangenheit ebenfalls bestätigt hat, gilt also auch dieses Mal: Wer bereits bei einem Beta-Test dabei war, muss sich nicht um einen neuen Key kümmern, sondern kann nächste Woche wieder loslegen.

Offiziell bestätigt wurde der Beta-Termin von ZeniMax bisher noch nicht. Da die letzten Beta-Events aber immer am Dienstag Abend angekündigt wurden, sollten wir spätestens am 11.03.2014 dann die endgültige Bestätigung haben. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.
 
Nur noch drei Wochen trennen uns nun noch vom Releasetermin von Elder Scrolls Online und genau so viel Zeit ist seit dem letzten "Fragt uns, was ihr wollt" vergangen.
In dieser Ausgabe hat sich Zenimax Online Studios einige Fragen zum Handwerks-System herausgesucht, um sie zu beantworten und uns mit weiteren Informationsfetzen zufriedenzustellen.
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Die beantworteten Fragen lauten:
    • Im Video habt ihr besondere Handwerksstätten vorgestellt und beschrieben, dass diese in der ganzen Welt verteilt sind. Haben die einzelnen Allianzen unterschiedliche Werkstätten und demnach auch unterschiedliche Sets?
    • Nachdem ich mir das Video „Handwerk in Tamriel“ angesehen habe, frage ich mich, wie es sich auswirkt, wenn man eine Waffe oder eine Rüstung verbessert.
    • Ich habe gelesen, dass man nur zwei Handwerksberufe „meistern“ kann. Kann ich also zwei Pfade meistern und dennoch die anderen Handwerksfähigkeiten nutzen? Ich liebe es einfach, ein Tausendsassa zu sein.
    • Wie wird sich handwerklich hergestellte Ausrüstung mit Beute aus Verliesen und PvP-Belohnungen schlagen? Ich hoffe doch, das Handwerkssystem gilt nicht nur als Beschäftigung, wenn man sich langweilt und sonst nichts anderes zu tun hat, sondern dass es auch zum ökonomischen System des Spiels beiträgt.
    • Können besondere Sets gemischt werden, um beispielsweise zwei oder drei Setboni gleichzeitig zu nutzen?
    • Besitzen die Fertigkeitslinien für die Handwerksberufe ihre eigenen passiven und aktiven Fähigkeiten?
    • Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei der Herstellung einer Rüstung frei einen Stil, ein Material und dann noch einen Bonus auswählen kann? Also kann ein Altmer beispielsweise eine altmerische Rüstung herstellen, die aus Ebenerz, Dwemerstahl oder Mondstein besteht?
    • Mir ist aufgefallen, dass man bei den eigenen Abenteuern einen ganzen Berg an Gegenständen, Handwerksmaterialien usw. ansammelt. Am Anfang ist das eigene Inventar recht stark begrenzt. Man kann es zwar nach und nach vergrößern, aber selbst dann hat man schnell keinen Platz mehr. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn man einen Gegenstand kaufen oder eine Fähigkeit erlernen könnte, mit deren Hilfe man sich einen Händler beschwören oder herbeirufen könnte, um bei diesem einzukaufen oder Dinge zu verkaufen. Ein NSC für Zugriff auf die Bank wäre natürlich auch eine Idee.
    • Ist es möglich, einen Gegenstand zu verzaubern, der bereits eine Verzauberung besitzt, wenn einen deren Eigenschaften nicht gefallen?
    • Kann man jede Art von Handwerksmaterial an der Oberfläche Tamriels finden oder gibt es Materialien, für die man sich in besondere Verliese wagen oder für die man besondere Anführer besiegen muss?
    • Wie gelange ich an ein Handwerksbuch mit neuen Stilen?
Ihr werdet in jeder Allianz die gleichen Setboni-Werkstätten finden, in denen Ihr eigene Handwerkssets mit speziellen Boni herstellen könnt. Jedes dieser Sets benötigt eine gewisse Anzahl an von mit ihm hergestellten Gegenstellen, um den Bonus zu aktivieren. Es ist aber, durch geschickte Kombination, möglich, verschiedene Sets zu kombinieren, wenn sie zusammen nicht mehr als die maximal tragbaren 7 Kleidungsstücke zuzüglich Waffenplätze belegen.
Etwas anderes als die Sets, die Eure Ausrüstung verbessern, sind die so genannten Stile. Diese verpassen Eurer Ausrüstung ein anderes Aussehen. Standardmäßig kennt jeder den Stil seiner gewählten Rasse, aber wenn Ihr etwas sucht, dann werdet Ihr sicher ein Buch oder einen Trainer finden und so die anderen Stile erlernen.
Und das ist lange nicht der einzige Vorteil, den Ihr aus den Handwerksfähigkeiten ziehen könnt. Ihr könnt eure Gegenstände, wie schon in Skyrim, an solchen Handwerksstätten verbessern. Außerdem werden Eure selbstgeschmiedeten Gegenstände immer ein wenig besser sein, als das, was ihr in der Welt finden könnt. Schließlich ist es nur natürlich, dass ein neugeschmiedetes Schwert besser ist als eines, dass ein Feind schon länger mit sich herumrägt, oder das Jahrhunderte auf irgendeinem Höhlenboden verrostet ist.
Aber natürlich könnt Ihr auch ein solches, wenn Ihr gerade kein Schmied seid, nach Euren Wünschen umgestallten. Eine neue Verzauberung und einmal schleifen und fertig ist eure neue Klinge. Zumindest wird das in vielen Fällen funktionieren, denn manche Gegenstände haben einzigartige Verzauberungen, die Ihr nicht einfach überschreiben könnt. Dies bemerkt Ihr an einem kleinen Schloss über der Verzauberung.
Zwar steigert Ihr Eure Handwerksfähigkeiten, wenn Ihr sie nutzt, aber wie jede andere Fähigkeit auch, müsst Ihr Fertigkeitspunkte in Euer Handwerk investieren, um das wirkliche Potential der Fähigkeit auszunutzen. Diese Fertigkeitslinien haben allerdings, im Gegensatz zu den meißten anderen, keine aktiven Fähigkeiten, sondern passive, die Euch etwa dabei helfen Rohstoffe zu sammeln. Natürlich solltet ihr bedenken, dass euch jeder Punkt, der hier investiert wird für die Kampffertigkeiten Eures Charakters nicht zur Verfügung steht. Wenn Ihr also vorhabt einen Handwerker zu erstellen, der jedes Handwerk perfekt beherscht, dann solltet Ihr euch darauf einstellen, dass er im Kampf recht nutzlos ist. Er sollte aber zumindest lange genug Überleben können, um sich in der Wildnis auf die Suche nach den notwendigen Rohmaterialien zu machen. Schließlich gibt es für jedes Handwerk etwas zu sammeln. Selbst Verzauberer müssen hinaus in die Welt, um sich Runen für ihre Verzauberungen zu suchen.
Damit kommen wir zum nächsten Punkt, denn solche Rohmaterialien, besonders Lebensmittel, sind gar nicht mal so selten. Deswegen steht man, in echter Elder-Scrolls-Manier, schnell mit einem vollen Inventar da, wenn man einfach alles aufsammelt, was einem über den Weg läuft. Wenn es Euch wieder einmal so ergangen ist, dann sucht doch einfach die nächste Straße auf. Mit etwas Glück findet Ihr einen fahrenden Händler, der Euch die Sachen zu einem guten Preis abnimmt.
Wie Ihr seht gibt es auch im Handwerk von Elder Scrolls Online viel zu entdecken. Und es ist an Euch zu entscheiden, ob Ihr lieber Koch oder Schmied, Verzauberer oder Schneider, oder noch etwas ganz anderes werden wollt. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Wochen voller Vorfreude bis zum Release!
 
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Fragt uns, was ihr wollt: Handwerk

Nur noch drei Wochen trennen uns nun noch vom Releasetermin von Elder Scrolls Online und genau so viel Zeit ist seit dem letzten “Fragt uns, was ihr wollt” vergangen.

In dieser Ausgabe hat sich Zenimax Online Studios einige Fragen zum Handwerks-System herausgesucht, um sie zu beantworten und uns mit weiteren Informationsfetzen zufriedenzustellen.




Die beantworteten Fragen lauten: (weiterlesen …)
 
Limitierte Heldenführer zu The Elder Scrolls Online


Jeder Spieler, der einmal mit den Teilen der „Elder Scrolls“-Reihe zu tun hatte, kennt sie: die Bücher. Es gibt viele verschiedene Bücher zu den Völkern Tamriels, Geschichten aus dem malerischen Morrowind, Lehren von Intrigen und Hinterlist und historische Schriften über Kriege, Verträge und Machtwechsel.

Habt ihr nicht nur Interesse an den Schriften, sondern sammelt sie auch gerne um euer Wissen über Tamriel zu mehren oder um sie einfach zu besitzen? Falls ja, könnten euch reale Bücher bestimmt genauso interessieren.
Zu eurem Glück kann ESO auch damit dienen:

Hier sind sie, die Sammelwerke mit neuen Geschichten, Informationen und Kunstwerken – die Heldenführer!





 
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Jeder Spieler, der einmal mit den Teilen der „Elder Scrolls“-Reihe zu tun hatte, kennt sie: die Bücher. Es gibt viele verschiedene Bücher zu den Völkern Tamriels, Geschichten aus dem malerischen Morrowind, Lehren von Intrigen und Hinterlist und historische Schriften über Kriege, Verträge und Machtwechsel.
Habt ihr nicht nur Interesse an den Schriften, sondern sammelt sie auch gerne um euer Wissen über Tamriel zu mehren oder um sie einfach zu besitzen? Falls ja, könnten euch reale Bücher bestimmt genauso interessieren.
Zu eurem Glück kann ESO auch damit dienen:
Hier sind sie, die Sammelwerke mit neuen Geschichten, Informationen und Kunstwerken - die Heldenführer!
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Jetzt vorbestellen!
Auf insgesamt 272 Seiten mit einer Menge an informativen und einzigartigen Texten und Bildern sind das Wissen, die Geschichten und andere Werke der Zeit bis in die Zweite Ära hinein gesammelt. Die Bücher, von denen eine limitierte Stückzahl von 10.000 Exemplaren erscheinen wird, sind mit einem verzierten Klappeinband, einer Lithographie und einer Seriennummer versehen.
Und zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder:
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Für alle die sich noch ESO bestellen wollen, in der kommenden gamestar gibt es eine Rabattaktion für die imperial edition (glaube 10€) + morrowind und oblivion mit dlcs ;)
 
Fragt uns, was ihr wollt: Reddit

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von Elder-Scrolls-Online. Das haben sich einige Mitarbeiter von ZOS noch einmal zum Anlass genommen sich auf Reddit allen Fragen zu stellen, die ihnen gestellt wurden. Dabei waren Paul Sage, Creative Director, Matt Firor, Game Director, Nick Konkle, Lead Gameplay Designer und Brain Wheeler, Lead PvP Designer.




Einige der wichtigsten Informationen aus den tausenden gestellten Fragen haben wir hier für Euch zusammengefasst. (weiterlesen …)
 
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Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von Elder-Scrolls-Online. Das haben sich einige Mitarbeiter von ZOS noch einmal zum Anlass genommen sich auf Reddit allen Fragen zu stellen, die ihnen gestellt wurden. Dabei waren Paul Sage, Creative Director, Matt Firor, Game Director, Nick Konkle, Lead Gameplay Designer und Brain Wheeler, Lead PvP Designer.
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Einige der wichtigsten Informationen aus den tausenden gestellten Fragen haben wir hier für Euch zusammengefasst.
Natürlich können wir hier nicht alle dabei herausgekommenen Informationen mitteilen. Und einige davon den Launch betreffend werden wir an dieser Stelle absichtlich nicht behandeln, da wir dazu in Kürze eine Ausführliche Newsmeldung herausgeben werden.
Da wir nun also das so weit klargestellt haben kommen wir nun zu dem, weswegen Ihr eigentlich hier seid: Den Infos.
Viele der Fragen kamen von Fans des Spiels, die auch schon in der Beta dabei waren und dementsprechend ihre Erfahrungen und Kritikpunkte aus dieser behandelten. Viele davon bezogen sich auf Bugs, die das Abschließen von Quests verhinderten. Ein weiteres oft angesprochenes Problem war das Rassen-Balancing, das zum Beispiel die Argonier mit der logischen aber spielerisch nahezu bedeutungslosen Fähigkeit ausgestattet sind schneller schwimmen zu können. Die Zenimax-Mitarbeiter versicherten, dass sie vor Kurzem einen Fehler gefunden hatten, der hinter den Questproblemen steht. Auch sagten sie, dass sie ständig das Balancing ausbessern und nicht vorhaben damit nach dem Release aufzuhören.
Ein weiteres großes Thema waren die Änderungen, die das Spiel nach der letzten Beta bis zur fertigen Version noch erfahren wird. So waren zwar in dieser die Startinseln, nach Absprache mit der Community, objektiv geworden, aber die NSCs, die den Zugang zu diesen darstellten wurden von Vielen nicht gefunden. Jetzt sollen diese Charaktere nach der Flucht aus Kalthafen in unmittelbarer Nähe auffindbar sein.
Beim dritten großen Thema, um das sich viele Fragen drehten handelt es sich um den Post-Release-Content, also die Updates, mit denen ZOS das Spiel in regelmäßigen Abständen ständig weiter verbessern will. Aus früheren Interviews wissen wir ja schon, dass dazu große Gilden wie die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft gehören, aber nun haben wir erfahren, was uns in der im ersten kommenden Update erwartet. Demnach wird mit Kargstein kurz nach dem Release die erste Abenteuerzone erscheinen, die viele neue Dungeons und Endgame-PvE-Content bieten wird. Aber auch kleinere Dinge fürs Auge wie Gilden-Wappenröcke mit eigenem Wappen oder neue Möglichkeiten der Charaktererstellung wurden angekündigt.
Aber wie gesagt, es waren tausende von Fragen und Antworten, die in kurzer Zeit beantwortet wurden. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut Euch doch einfach mal die Zusammenfassung auf der Seite von Elder-Scrolls-Online an oder geht direkt in den SubReddit des Spiels und seht euch die Fragenflut selbst an. Viel Spaß und vieleicht entdeckt Ihr ja noch Dinge, die alle anderen bisher übersehen haben. Viel Glück dabei.
 
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Veröffentlichung und vorzeitiger Spielzugang

Die letzten Tage bis zum Release von Elder Scrolls Online laufen an. Deshalb gibt es hier die letzten wichtigen Infos zum Release und zu dem vorzeitigen Spielzugang.


Spieler, die einen vorzeitigen Spielzugang von fünf Tagen erworben haben, können ab Sonntag, dem 30. März, um 13:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit sowohl auf den nordamerikanischen als auch auf den europäischen Server zugreifen. Bei einem vorzeitigen Zugang von drei Tagen, werden die Server ab Dienstag, dem 1. April, um 13:00 Uhr erreichbar sein.
Am Releasetag, dem 04. April, dürft ihr voraussichtlich ab 01:00 Uhr morgens auf die Server zugreifen. (weiterlesen...)


 
Die letzten Tage bis zum Release von Elder Scrolls Online laufen an. Deshalb gibt es hier die letzten wichtigen Infos zum Release und zu dem vorzeitigen Spielzugang.
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Spieler, die einen vorzeitigen Spielzugang von fünf Tagen erworben haben, können ab Sonntag, dem 30. März, um 13:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit sowohl auf den nordamerikanischen als auch auf den europäischen Server zugreifen. Bei einem vorzeitigen Zugang von drei Tagen, werden die Server ab Dienstag, dem 1. April, um 13:00 Uhr erreichbar sein.
Am Releasetag, dem 04. April, dürft ihr voraussichtlich ab 01:00 Uhr morgens auf die Server zugreifen.
Solltet ihr zuvor an einem Betatest teilgenommen haben, müsst ihr keinen neuen Client herunterladen sondern könnt den Betaclient einfach updaten. Solltet ihr an keiner Beta teilgenommen haben, habt ihr seit dem 27. März die Möglichkeit den Client nach Einlösung eures Zugangscodes herunterzuladen. Ihr müsst euch nicht auf einen der beiden Megaserver festlegen, sondern könnt im Laufe eurer Spielzeit jederzeit von dem nordamerikanischen auf den europäischen Server und andersherum wechseln. Die Charaktere werden dabei an den jeweiligen Server gebunden. Das bedeutet, dass ihr acht Charaktere auf jedem Megaserver erstellen könnt. Dadurch ist es möglich bei Nutzung beider Server mit 16 Charaktere durch Tamriel zu ziehen.
Solltet ihr The Elder Scrolls Online nicht nicht vorbestellt haben, habt ihr bis zum offiziellen Start am 4.4 die letzte Chance, das Entdeckerpaket zu erwerben, welches nach Release nicht mehr erhältlich sein wird. Die zusätzlichen Inhalte des Entdeckerpaketes und der Imperial Edition werden ab dem offiziellen Release verfügbar sein. Dann werdet ihr in eurem Ingame-Postfach die jeweiligen Inhalte als Nachrichten-Anhang finden.
Als Belohnung für Betateilnahmen erhaltet ihr einen kleinen Affen, der euch als Begleiter überallhin folgt. Jedoch wird alles andere, in der Beta erspielte, resettet, sodass einzig eure Kontoinformationen zu Spielbeginn vorliegen.
Die freie Spielzeit von 30 Tagen, die ihr mit jeder Edition erhaltet, wird freigeschaltet, sobald ihr ab dem 4.4 in euren Accounteinstellungen euer Abonnement einrichtet.Das bedeutet, dass zur Nutzung der freien 30 Tage ein Abonnement benötigt wird. Solche Abonnements sind für verschiedene Zeiträume erhältlich und es gibt eine Menge an Möglichkeiten ein Abonnement zu bezahlen. Es wird auch entsprechende Rabatte geben, wenn ihr euch für ein Abonnement längeren Zeitraum entscheidet. Die Abonnements können über verschiedene Zahlungsmethoden abgeschlossen werden. Außerdem wird auch nach Spielbeginn ein Upgrade auf die Imperial Edition erhältlich sein.
 
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Server sind momentan down:

Wir fahren den europäischen und den nordamerikanischen Megaerver heute 18:30 Uhr deutscher Zeit für Wartungsarbeiten herunter. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er am späteren Abend wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.

Quelle
 
Die ersten Kaiser und Cyrodiils Karte

Am 30. März 2014 startete der fünftägige vorzeitige Spielzugang. Seitdem kämpfen viele Spieler in den Allianzkriegen um den Kaiserthron von Cyrodiil. In dieser Zeit wurden auch schon die ersten Kaiser über das Kaiserreich von Tamriel gekrönt. Wir stellen euch die ersten gekrönten Kaiser zum Zeitpunkt des 01. April um 23 Uhr in den jeweiligen Kampagnen vor.

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Besucht die interaktiven Karten um mehr über das Gebiet von Cyrodiil zu erfahren.
(weiterlesen...)

 
Es ist soweit! The Elder Scrolls Online ist heute offiziell erschienen. Viele haben lange auf dieses Releasedatum, den 04. April 2014 gewartet, so auch wir.


Neben einem neuen Trailer hat Zenimax ebenfalls einige Zahlen zur Entwicklung von Elder Scrolls Online herausgegeben. Doch das Wichtige natürlich zuerst, hier der Release-Trailer mit dem Titel “Die Belagerung”:

[video=youtube;uShzR_lx_tA]http://www.youtube.com/watch?v=uShzR_lx_tA[/video]​

Elder Scrolls Online hat sich als so begehrt erwiesen, dass sich allein für die Beta über fünf Millionen Menschen registriert haben. Das bizzarste Angebot, was Zenimax dabei für einen Beta-Key erhalten hat, war ein linker Arm. (weiterlesen...)
 
Heute gegen 16:30 Uhr wird der nächste Patch für ESO aufgespielt! Dafür müssen aber leider wieder die Server heruntergefahren werden.

Wir werden den europäischen Megaserver heute 16:30 Uhr deutscher Zeit für den Patch 1.0.2 herunterfahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er nach einige Stunden wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.

Der nordamerikanische Server wird gepatcht, sobald die Wartung des europäischen Servers abgeschlossen ist.

Wir werden die Patchnotizen im Laufe des Tages veröffentlichen.

Quelle
 
Kargstein: Erste Abenteuerzone für ESO

Heute präsentiert uns Zenimax in einem Video ein neues Element aus The Elder Scrolls Online: Die Abenteuerzone Kargstein, zu Englisch Craglorn.

In dem Video werden einige der Highlights, die es in Kargstein zu entdecken gibt. Diese erste Erweiterung beinhaltet eine neue, faszinierende Storyline, herausforderndes Gameplay und wurde speziell für Veteranen-Gruppen konzipiert. Dazu gehören Vier-Spieler-Quests und neue 12-Spieler-Herausforderungen.

[video=youtube;Wv8nr-345u4]https://www.youtube.com/watch?v=Wv8nr-345u4[/video]

Kargstein ist Ende des Monats für alle Abonnenten von The Elder Scrolls Online kostenlos verfügbar.