Ressourcen-Icon

Übersetzung Quest Award Leveling DV

Khamúl

Reisender
naja, hier einfach die Readme:

--- Quest Award Leveling DV ---


Einige Gegenstände im Spiel sind an das Level des Spielers sobald er sie erhält angepasst.
Sie gehören zu den besten Gegenständen im Spiel..., wenn man sie auf dem höchsten Level (meistens 30) erhält.
Die Gegenstände im Spiel sind so angeordnet, dass du alle fünf Level (1,5,10...) beim abschließen der bestimmten Quest ein bessere Version des entsprechenden Gegenstandes bekommst als du es noch ein Level vorher bekommen hättest.
Dies ist zum Beispiel bei allen Belohnungen der Dunklen Bruderschaft der Fall (ausgenommen die Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit, sowie das Gewand der Schwarzen Hand und der Eingehüllten Rüstung).
Sollte man noch auf Level 1-4 eines dieser Items erhalten sind sie noch sehr schwach und alle stärkeren Versionen des Gegenstands sind verloren.
So gesehen kann man also, wenn man die Gegenstände in ihrer stärksten Version erhalten will, erst ab Level dreißig viele Quests des Spiels beginnen und jede Gilde, mit Ausnahme der Diebesgilde wären bis dahin auch gestorben.

Deswegen hat der Modder Namegduf Live eine Modifikation erstellt, die ein Skript einfügt, das dafür sorgt, dass die Gelevelten Objekte (sollten sich diese in deinem Inventar befinden), sobald du den nötigen Level erreichst gegen die nächsthöhere Version austauschen.
Heißt:du hast ein Levelobjekt auf Level vier erhalten und erreichst Level 5, sobald das geschieht entfernt sich das entsprechede Levelobjekt aus deinem Inventar und wird durch das Level-5 Objekt ersetzt. Dies geschieht auch, wenn du es nach den Levelvorgagng in dein Inventar nimmst (aus einem Behälter, in dem du es vorher platziert hast zum Beispiel).

An jeden der beeinflussten Gegenstände ist, solange ein Gegenstand existiert, den man auf einem höheren Level erhalten würde, gibt es ein {L} nach dem Namen.
Außer den normalen Rüstungen werden auch Siegelsteine (aus Oblivion) und die beiden Zauber Finger des Berges (da dieser verbuggt ist habe ich seine Werte geändert, ich hoffe, dass es so besser ist, habe es noch nicht getestet) und Zorn des Zauberers gelevelt.Die Übersetzung ist fast völlig an due normalen Namen angepasst, ich habe jedoch, Umbras Ebenholzequpment in Ebenerz umbenannt, da das ja eigentlich richtig ist.
Die folgenden Gegenstände wurden übersetzt:

--- Rüstung ---
Ayleidenkrohne des Lyndai (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Ayleidenkrohne des Nenalata (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Blutwurm Helm (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Stiefel der Blutigen Bindung (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Wappen von Chorrol (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Kvatch-Brustharnisch (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Umbras Ebenerz-Stiefel (9, 15)
Umbras Ebenerz-Brustharnisch (9, 15)
Umbras Ebenerz-Panzerhandschuhe (9, 15)
Umbras Ebenerz-Beinschienen (9, 15)
Umbras Ebenerz-Helm (9, 15)
Umbras Ebenerz-Schild (9, 15)
Valdemars Schild (1, 10, 15, 20)

-- Kleidung --
Amulett des Ansei (1, 10, 15)
Kittel der Geschicklichkeit (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Schwarzes Band (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Herz der Grausamkeit (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Medaillon der Ritter des Dornenordens (1, 10, 20)
Mankar Camorans Robe (1, 6, 12, 18) ** added
Ring des Körpers und des Geistes (1, 10, 20) *** corrected
Amulett des Totenbeschwörers (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Phylactery of Litheness (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Ring von Eidolons Klinge (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Ring des Sonnenfeuers (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Ring des Vipernauges (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Robe des Lehrlings (1, 5, 10)
Robe des Beschwörers (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Schildring (1, 5, 10) **** corrected
Zaubertrinker-Amulett (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Des Betrügers Tracht (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Weatherward Circlet (1, 5, 10, 15, 20, 25) ***** corrected

-- Spells --
Finger des Berges (1, 5, 10, 15, 20, 25) ++ major change
Zorn des Zauberers (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)

-- Staffs --
Magierstab der Bezauberung (1, 5, 10, 15)
Magierstab der Bannung (1, 5, 10, 15)
Magierstab des Feuers (1, 5, 10, 15)
Magierstab des Frosts (1, 5, 10, 15)
Magierstab der Lähmung (1, 5, 10, 15)
Magierstab des Schocks (1, 5, 10, 15)
Magierstab der Stille (1, 5, 10, 15)
Magierstab der Seelenfalle (1, 5, 10, 15)
Magierstab der Telekinese (1, 5, 10, 15) ++++ corrected
Stab des Mankar Camoran (1, 6, 12, 18) +++++ added, corrected
Stab der Indarys (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Stab des Nenalata (1, 5, 10, 15, 20, 25)

-- Weapons --
Dunkelwasser-Klinge (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Klinge des Leids (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30) (damit ist nich die Klinge des Leids gemeint, die man am Anfang der Dunklen Bruderschaft bekommt, sondern die, die man erst später erhält)
Burz Gro Kashs Glas-Streitkolben (5, 10, 15)(sein Name wurde in der Originalversion nicht geändert, weswegen ich nicht hundertprozentig sagen kann, ob er überhaupt in der Mod betroffen wurde, doc erhält man ihn sowieso nur durch einen Cheat, da der einzige Besitzer nicht normal getötet werden kann)
Chillrend (1, 5, 10, 15, 20, 25) (leider ist mir beim Schreiben der Readme, nicht der deutsche Name eingefallen, doch sollte es einen geben ist er so auch in der Mod enthalten)
Zerrütterer (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Herz des Hasses (1, 5, 8, 11, 15, 19) +++ minor change
Seele des Hasses (1, 5, 8, 11, 15, 19) +++ minor change
Mishaxhis Beil (1, 10, 15, 20)
Nordwind (1, 10, 15, 20)
Rote Welle (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Felsenschmetterer (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Schattenjagd (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Leidensdorn (1, 5, 10, 15, 20, 25, 30)
Dornenklinge (1, 5, 10, 15, 20, 25)
Witz-Splitter-Dolch (1, 5, 10, 15, 20, 25)


Alle Siegelsteine (1, 5, 9, 13, 17)

Inkompatibel:Mit allen Mods, die die genannten Dinge verändern.
Nutzt man beispielsweise eine Mod, die "das Wappen von Chorrol" ändert, muss man sich überlegen, ob es von dieser Mod oder anderen Mod geändert wird.
Dies wird durch die Ladereihenfolge festgelegt, die man mithilfe des Oblivion Mod-Managers verändern kann.

Ich habe mir zwei Versionen erstellt, die einmal mit Slofs Oblivion Robe Trader kompatibel sind und damit auch nach ihm geladen werden können ohne, dass die Roben ihr aussehen, dass sie vom Robe Trader erhalten verändern.Die andere ist kompatibel mit Growlfs unverdeckten Rüstungsschmuck DV und die vierte ist ist beides zusammen.
Wer an beidem kein Interresse hat, kann auch gerne die normale Quest Award Leveling DV nutzen.

Bei Interresse, bitte ich um Nachfrage in dem Thread zu dieser Mod im Scharesoftforum. (www.scharesoft.de)

Installation:Nur die bevorzugte esp. Datei in den Oblivion Data Ordner kopiern und im Oblivion-Launcher einen Haken bei dem Namen der Mod setzen.

Ich wünsche viel Spaß mit der Mod und bitte um ein Feedback sollte es Fehler in der Übersetzung geben.
Scripttechnisch kann ich da leider nichts tun, da ich nur der Übersetzer bin.

mfg. Khamúl

Originally by Namegduf Live.

und hier der Download: Download

P.S. Ich habe mir auch schon ein paar andere DVs gemacht, darunter Slofs Bright Arena Rainment, Fine Weapons und die Assassins Armor (die wie bei Assassins Creed) und Mannimarco Revamped.
Wenn jemand daran interresse hat soll er es doch bitte sage, denn dann lad ich es auch hoch.
Außerdem bin ich dabei mir die esp. des Unofficial Patches zu übersetzen, was echt eine Mordsarbeit ist.
Das dauert aber noch ein bisschen :lol:

mfg Khamúl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein fein, Übersetzer helfen immer, meine Meinung, aber ich denke net, dass du dir die Arbeit mit dem Unoffical Patch machen solltest, es gibt genug deutsche Patches die das selbe verändern.
 
neee, so viele Bugs und Grafikfehler wie der ändert keiner, den ich kenne... glaub ich jetz mal :lol:
ich lass mir da auch Zeit.
Oh ja, ist zwar keine Übersetzung, aber ich kann das hier ja auch noch sagen.
Ich habe mir eine Mod gemacht, die das Heiligtum der Dunklen Bruderschaft etwas "böser macht".
Mit so Licheffekten und an manchen Stellen Nebel und so.
Wer will...
Ich wollt da noch ein bisschen ändern; aber prinzipiell ist der fertig.
 
Achso, ich dachte gerade an ne Fixsammlung aber des is schön, sowas brauch ich auf jeden Fall, dann is es gute Arbeit die du dir da machst.
An dem Heiligtum hab ich Interesse ist bestimmt witzig.
 
Achso, ich dachte gerade an ne Fixsammlung aber des is schön, sowas brauch ich auf jeden Fall, dann is es gute Arbeit die du dir da machst.
An dem Heiligtum hab ich Interesse ist bestimmt witzig.

jo der ändert zum Beispiel den Fehler, dass bei den Silberwaffen immer die Scheide falsch ist und ähnliches.
Ich werd noch ein bisschen an ihr arbeiten und werde das Heiligtum zirka in einer Woche hochladen.

P.S. @Scharesoft
würde mich wie immer sehr freuen diese Mod hier hochladen zu dürfen.
du bist wie es schein schon offline, also würd ich dich bitten, die Datei einfach runterzuladen und dann wieder hier hochzuladen,, wenn das in Ordnung ist.
Allen anderen wünsche hier ein gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu dieser Mod: Ich bin bereits über Level 30, werden meine Questitems mit diesem Plugin auch nachträglich aufgewertet?
 
Dies geschieht auch, wenn du es nach den Levelvorgagng in dein Inventar nimmst (aus einem Behälter, in dem du es vorher platziert hast zum Beispiel).

hab ich da geschrieben.
Vieleicht war das nich so verständlich.
Also, ja.
Jeder levelnde Gegenstand in deinem Inventar wird sofort auf das Level gesetzt, dass du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir bald noch eine Version erstellen, die mit dem Replacer :Slofs Oblivion Robe Trader kompatibel ist.
Bei Interresse, bitte ich um Nachfrage in dem Thread zu dieser Mod im Scharesoftforum.

warum ist das inkompatibel mit slofs robe trader bzw. ist das schon gefixt ? :huh:
 
Kannst du die Assesin Armor hochladen bitte ? Achja und danke für die Übersetzung :lol: ;) Ne mal im Ernst, wirklich klasse jetzt habe ich keine Bedenken mehr bei dem Finger des Berges :) Vielen, vielen Dank :)
 
warum ist das inkompatibel mit slofs robe trader bzw. ist das schon gefixt ? :huh:
ja, denn es werden die Roben des Lehrlings und des Beschwörers verändert.
ich werd eine Version machen, die die Texturen des Robe Traders benutzt.
Er ist nud so inkompatibel, dass die beiden Roben wieder normal aussehen und nich wie beim Robe Trader.

Ne mal im Ernst, wirklich klasse jetzt habe ich keine Bedenken mehr bei dem Finger des Berges

danke^^
hast du ausprobiert ob das so gebalanced ist?
ich hatte nicht die Möglichkeit es zu testen, weil ich momentan keinen Char auf dem Level hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa klar...
mal gucken ;)

edit:eek:kay habs gemacht.
Hab auch gleich eine Kompatibilitätsdatei für den Robe Trader erstellt und eine, die mit beidem kompatibel ist.
Ich habe keine Lust das ganze nochmal extra hochzuladen und würde die Mod deswegen gern gleich hier hochtun.

@Scharesoft ich schick dir das Archiv mit den neuen esp's, wenns dir recht ist.
Ich hab die Readme auch schon dementsprechend verändert.
Hab die Email abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens danke, zweitens ja bitte, weil da noch mal die nutzung der verschiedenen esp.'s beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, endlich eine Übersetzung der Mod - danke! :)
Ich habe schon lange mit der EV dieser Pflichtmod gespielt, aber war bislang zu faul sie zu übersetzen.