Problem Qarl & Timeslip's Depth of Field

Ist ja schon etwas älter die Mod und inzwischen gibt es ja andere Grafikkarten.

Wenn man mit HDR spielt, lässt sich ja über die Graka das AA hinzuschalten aber dann ist wie gesagt alles unscharf. Schöne glatte Kanten sind so da aber die Unschärfe ist dafür dann eher negativ.
So wie hier zu sehen( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/457645-1246907381.jpg

Lässt man QDof weg. hat man super Kanten aber keine Tiefenunschärfe mehr.
( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/766813-1246972566.jpg

Lässt man das AA weg hat man eine fenmenale Tiefenunschärfe aber dann halt keine glatten Kanten mehr. Gibt es inzwischen eine Lösung dazu?
( Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber das Problem sehr schön.)
http://www.tesnexus.com/downloads/images/8771-2-1237987301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

heute habe ich bei mir auch mal Depth of Field installiert. Die erwünschte
Unschärfe in der Ferne war auch da, jedoch trat folgendes, völlig bescheuerte Problem auf, welches definitiv mit den Shadern zu tun hat:



Wenn ich die Shader der Mod wieder mit den ursprünglichen ersetze, ist das Problem verschwunden, aber der Unschärfeeffekt ebenso. :(
Wer kennt eine Lösung, um dises Problem zu beheben?
 
bei Qarl and Timeslip's Depth of Field

Wie im Titel oben schon beschrieben, habe ich ein Problem mit Qarl and Timeslip's Depth of Field. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen:



ja so sieht die Landscape bei mir nun aus, in der ferne sieht man den LOD so wie es in QTdof sein sollte. aber in näherer Umgebung sind die ganzen Bodentexturen farbig...

ich habe keine Ahnung an was das liegt, weswegen ich auch den thread eröffnet habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)