PS2- US Spiele spielen ?

Irathindur

Neuankömmling
Hallo,
ich habe vlt vor mir ein US Spiel für die PS2 zu kaufen.
Nur steht beim verkäufer das man eine US PS2 braucht oder sie umbauen soll.
Kann mir einer erklären was genau da gemeint ist ?

Oh mist tut mir leid falsches Forum, kann das bitte ins normale Technik Forum verschoben werden ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja keine Ahnung von sowas aber gibt kann ich dann Deutsche und US spiele spielen ?
Und gibt es noch mehr Optionen auser diesen Chip ?

Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Goggle einfach mal. Und ja, deutsche Spiele gehen mit Chip auch weiterhin. Und mittlerweile bieten viele Onlinehändler den Einbau an.

• Like
Reaktionen: Irathindur
Bei der Kundenbeschreibung hat einer geschrieben das das Teil nur für die alte PS2 ist,
Ich hab aber die Slim PS2.
Gibt es so ein Teil auch für die Slim Version ?

Diejenigen die dir da wahrscheinlich am besten weiterhelfen können, findest du hier: *Klick* Dort wird man immer schnell und kompetent beraten. ;)

Am einfachsten und sichersten ist sicherlich die PS2 umbauen zu lassen.

Ich selbst habe davon auch bisher abgesehen, obwohl ich gerne einige Importspiele hätte.

Für die PS2 Slim eignet sich aber auch die Software "Swap Magic", kostet so um die 25 Euro, ist aber nicht überall zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Irathindur
Diejenigen die dir da wahrscheinlich am besten weiterhelfen können, findest du hier: *Klick* Dort wird man immer schnell und kompetent beraten. ;)

Nach dem was ich da gesehen hab ist das aber ein PS3 Forum :D

Also beim Verkäufer des Spiels steht auch was von dem Swap Magic Tool.
Und wenn irgendwelche Garantie von der PS2 verfällt ist das auch egal, die hat sie eh nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich da gesehen hab ist das aber ein PS3 Forum :D

Also beim Verkäufer des Spiels steht auch was von dem Swap Magic Tool.
Und wenn irgendwelche Garantie von der PS2 verfällt ist das auch egal, die hat sie eh nicht mehr :D

Sicherlich, das Hauptaugenmerk liegt dort bei der PS3, jedoch findest du dort auch für die PS2 und der alten PSOne Hilfe ;)