Idee Prügel anbieten bei Beleidigungen

enorm

Abenteurer
Ich hab keine Ahnung vom Scripten, Dialogen u.ä. deshalb hier meine Idee:

Wann immer man von irgendjemandem schräg angemacht wird - z.B. "Diebische Schlange" "nasser Hund" usw sollte man denjenigen anreden und Prügel anbieten können. die derjenige (auch und besonders! Wachen - die erlauben sich selbst einem Thane gegenüber ein recht loses Mundwerk :-D) annehmen kann oder sich höflichst entschuldigt. gerade fiese Chars könnten davon recht gut profitieren und ihren Spaß haben. Natürlich sollte da weder ein Kopfgeld entstehen, noch sollten sich Wachen einmischen (auch nicht um einem Kolegen zu helfen)
 
Super Idee! und vielleicht sollte das ganze noch erweitert werden, dass man (vor allem bei Sätzen "wer hat meine Süssigkeit gestohlen?")
den Npc beleidigen kann und zu eine Prügelei provoziert. Es gab ja schon mal eine mod "Kneipenschlägerei" bei Oblivion. So was hatte irgendwie Atmosphäre!
 
oh ja vor allem wenn man da mal ne schöne axt in der hand hat juckt es einem doch sehr in den fingern da mal wem zu zeigen wer den dickeren arm hat .......
 
Hey ich finde die Idee auch nicht schlecht ;)
Das mit der Prügelei sollte über die Funktion "Prügelei anfangen" gehen die ihr ja sicher kennt ;)
Allerdings wüßte ich nicht wie man das löst das diese Option dann nur da is wenn man von einer Person beleidigt wurde , da diese sprüche ja immer random generiert werden .
Wenn die Beleidigung im gespräch stattfinden würde , wäre das kein Problem ;)

MfG
 
Ich hoffe, das ist jetzt keine Threadnekromantie, aber die Idee ließe sich vielleicht doch recht gut mit einem kleinen Kniff erledigen:

NPC bekommen in ihren Dialogen einen neuen Punkt, den der Spieler sagen kann und zwar?

"Hey, hast du ein Problem mit mir? Gleich setzt es was!" (oder sowas in der Art, bin kein guter Texter ^^).

Diese Option schadet auch dann nicht, wenn der Gegenüber einen nicht beleidigt hat, denn sie würde auch zum typischen "Bully" passen. Der macht auch Leute an, die nix getan haben, da reicht halt auch mal schief gucken.


Um das ganze vielleicht noch abzurunden (und jetzt mutmaße ich, weil ich keine Ahnung vom Skripten in Skyrim habe), könnte man beim NPC abfragen, ob er eher aggressiv oder zurückhaltend reagiert (kann man ja bei der NPC Erstellung einstellen) und dann entsprechende Reaktionen der NPC bewirken.

Beispiel:

NPC1(Feige): "He, schon gut, ich wollte euch nicht zu Nahe treten, entschuldigt"
NPC2(Agressiv): "Was war das, du willst eine Tracht Prügel? Komm nur her!"

Ich denke, das sollte sich so durchaus umsetzen lassen und zerstört auch nicht die Athmosphäre.