Release Proudspire Manor Refurbished - Gut Stolzspitze Aufgemöbelt [Gelöscht] [Gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Name: Proudspire Manor Refurbished - Gut Stolzspitze Aufgemöbelt
Autor: Ghaunadaur
Mod-Version: 1.8.7
Download bei Scharesoft (DV): Standard Skyrim-Version - Hearthfire-Version
Download (DV/EV): Skyrim Nexus


Beschreibung

Wenn euch das originale Gut Stolzspitze auch zu schäbig ist, kann diese Mod vielleicht Abhilfe schaffen.
Die Mod nimmt einige Veränderungen und Verbesserungen an Gut Stolzspitze vor, ohne das Ganze
zu überdimensioniert oder unrealistisch wirken zu lassen. Die Änderungen im einzelnen:

  • Verwandelt den ehemaligen Huskarl-Raum in eine komplette Schmiede mit mehr Stauraum, einer Rüstungspuppe und einem Hackklotz.
  • Verändert den Alchemie-/Verzauberungs-Bereich und fügt 2 Bücherregale, ein Trankregal und mehr Stauraum hinzu.
  • Vergrößerte Waffenkammer: fügt mehr Mannequins, Waffenhalter und 7 Vitrinen hinzu.
  • Fügt einen neuen Raum für den Huskarl im 1.Stock hinzu. Jordis schläft dort von 0:00 bis 6:00 Uhr.
  • Fügt einen Lagerraum für Essen neben der Küche hinzu, mit Nahrungs-Ressourcen und einigen Behältnissen.
  • Vergrößert das Schlafzimmer, mit 4 grossen Bücherregalen, 2 Mannequins, Schild-Halterungen, neuen Möbeln und mehr Stauraum.
  • Behebt einige Bugs, wie überlappende Texturen, falscher Schlüssel für die 3. Haustür, doppelte Stühle, usw.
  • Optionale Erweiterung, welche 2 Rüstungspuppen, 2 Vitrinen und Schild-Halterungen zum oberen Wohnbereich hinzufügt.
  • Optionale Erweiterungen, die dem Anwesen über 40 Fackelhalter hinzufügt.
  • Erweiterung welche dem Haus ein kleines Gästezimmer hinzufügt.
  • Schönere Veranda.

Seit v1.6 gibt es auch eine Hearthfire Version der Mod.



Screenshots:

01_PMR_Waffenk1.jpg 02_PMR_Schlafz1.jpg GutStolz_Schlafz2.jpg 07_PMR_Vorrat1.jpg 05_PMR_Schmiede2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Mod. Eine frage, werden die container nur verschoben oder gibt es welche die komplett verschwinden? Speziell würde mich das Fass im Keller interessieren, dort hab ich alle waffen drinnen.
 
Das Fass im Keller wird nur verschoben und zwar in die Schmiede. Du kannst die Waffen drinnen lassen, aber dann solltest du auf keinen Fall den resetinterior Befehl benutzen.
 
Update 1.6

Die nicht-erweiterbare Version wurde gestrichen, stattdessen gibt es nun eine Hearthfire kompatible Version.
Wie immer, vor der Installation/Update bitte die Readme lesen.


Weitere Änderungen:
- Hearthfire kompatible Version hinzugefügt.
- HF-Version: Kochtopf wiederhergestellt, der durch Hearthfire DLC gelöscht wird.
- Fackelhalter-Erweiterung nun in die Haupt-Mod integriert.
- Türen zeigen nun die korrekten Namen an.
- Bug behoben, der zu Problemen mit der unteren Tür führen konnte.
- Bug behoben, der untote Diener das Haus nicht betreten ließ.
- Einige Scripts überarbeitet.
- Trankregal zum Alchemielabor hinzugefügt.
- Hackklotz zur Schmiede hinzugefügt.
- Kleinere Änderungen und Korrekturen.
 
vielen Dank. Eigentlich ist die Erweiterung genau das , wonach ich gesucht habe. Aber irgendwas mache ich wohl falsch, denn im Keller müsste doch eigentlich eine Schmiede sein, oder? Der Raum ist aber bei mir komplett leer. Ansonsten habe ich aber keine weitere Mod, die Stolzspitze verändert. Kann man da irgendetwas machen? Achja, "resetinterior solitudeproudspiremanor" habe ich natürlich auch schon angewendet. Aber da tut sich eigentlich absolut gar nichts. Der Rest wie bspw neue Mannequins usw scheint alles an Ort und Stelle zu sein. Merkwürdig oder?
 
Hi Lo-Man
Bei der Version 1.6 hatte ich dieses Problem auch.

Auf der Nexus-Seite (Link im ersten Post) gibt es die Version 1.7 in english und deutsch.
Bei dieser Version hatte ich das Problem nicht mehr.

Gruss
Mr.Gnom
 
guter Tipp. Aber leider .... :-( Ich werde jetzt mal ein wenig in den comments bei nexus lesen, ob ich da etwas machen kann. Das ärgert mich wirklich, denn ansonsten wäre das Haus endlich perfekt. Da bekäme ich wenigstens das, was ich für 25000,- Taler erwartet habe. Aber falls ich die Schmiede einfach nicht aktiviert bekomme, kann ich den Hausmod dann trotzdem verwenden? Also macht der dann evtl Probleme? Naja, das wirst du sicher auch nicht vorhersagen können.

Nachtrag: natürlich gab es da etwas zu lesen. Wie zu erwarten unter known bugs

There's a bug in the vanilla game, preventing the housecarls furniture from showing up after the thane's
quest is finished. For that reason, I added a fixed script. If the quest was already finished, before installing
the mod, the furniture may still be missing. Use the console command e25d4.enable or USKP to fix this

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Probleme mit dem Raum, wenn ich schon Thane bin. So ist es. Also habe ich das Script "e25d4.enable" in der Konsole aufgerufen. Aber leider wieder nix. Der Raum bleibt bis auf 3 Körbe leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den zuständigen Vogt wegen der Schmiede kontaktiert ?
Ich glaube mich erinnern zu können, daß die beim Vogt zu kaufen war.
 
Ohje, da war ich natürlich auch schon. Aber im ersten Versuch erst, nachdem ich schon im Haus war. Bedenke, dass ich eigentlich schon alles komplett eingerichtet hatte und auch Thane bin. Nach der Installation des Mods steht ja wieder an der Tür, dass sie verschlossen wäre. Schlüssel habe ich ja, also rein da. Wenn man dann erst zum Vogt geht, hat der leider nichts mehr zu verkaufen. Auf deinen Tipp hin habe ich diesmal die Reihenfolge geändert. Mod aktiviert, dann sofort zum Einkaufen den Vogt besucht und ich habe gleich alles genommen was er im Angebot hatte. Die Schmiede ist im Keller. Das ist echt die beste Erweiterung für Stolzspitze, die ich bisher kenne. So jetzt werde ich mal mit der ganzen Sippschaft wieder in die Großstadt ziehen. Dieses Landleben am See war mir zu langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hallo Lo-Man,

Danke für das Lob. Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob man erst in das Haus geht und dann zum Vogt, oder umgekehrt. Ich habe es jetzt nochmal mit einem alten Speicherstand getestet, Haus und alle Vanilla Upgrades bereits gekauft. Mod aktiviert, erst in das Haus gelatscht (mehrmals), dann zum Vogt. Bei mir waren alle neuen Kaufoptionen verfügbar. Schwer zu sagen, warum es bei dir nicht funktioniert hat. Der oben genannte Bug bezieht sich übrigens auf den Raum für den Huskarl, nicht auf die Schmiede.



Ja, inzwischen ist die Mod bei Version 1.7 angelangt. Change Log:
- Teppich und Heu aus dem Schlafzimmer entfernt. (Hearthfire Version)
- Bug behoben, der dazu führen konnte, dass eine Wand unsichtbar blieb, nachdem die Mod entfernt wurde.
- Hearthfire Pflanzgefäße hinzugefügt. (HF Version)
- Pflanzgefäße der Vanilla Version überarbeitet. Pflanzen wachsen nun nach 3 Tagen nach.
- Ofen zur Speisekammer hinzugefügt. (HF Version)
- Ein kleines Gästezimmer für 2 Gefährten hinzugefügt. (Beide Versionen)
- Navmesh überarbeitet. (Beide Versionen)
- Gegenstände reduziert, die nach dem Kauf des Hauses/ der Erweiterungen herumliegen. (Beide Versionen)
- Zusätliches mod-cleaning. (Beide Versionen)
- Viele kleinere Änderungen.

GutStolz_Wohnzimmer_1024.jpg GutStolz_Gaeste_1024.jpg

Wäre schön, wenn die neue Version auch hier gehostet werden könnte.;)
 
  • Like
Reaktionen: zopf51
@Ghaunadaur

Danke für deine tolle Erweiterung, die mir schon lange ans Herz gewachsen ist. Serana hat nun endlich ein tolles Zimmer,einer Prinzessin würdig und muß nachts nicht mehr in der Gegend rumstehen.
Ich verwende auch den Enhanced Lights FX Mod.
Lade ich diesen nach deiner Mod gibt es Probleme mit Wänden und freischwebenden Kerzen.(s.Bilder)
Wenn ich zuerst den Enhanced Lights FX Mod lade, bleiben zumindest die Kerzen und Probleme bei der Beleuchtung.
http://forum.scharesoft.de/showthre...re-Beleuchtung&p=954454&viewfull=1#post954454
Kannst du daran was verbessern ? Wenn ja, wäre das toll.

TESV_2013_02_14_21_26_43_056.jpgTESV_2013_02_14_21_27_35_256.jpgTESV_2013_02_14_21_30_59_133.jpgTESV_2013_02_14_21_30_42_641.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Ghaunadaur wie auch immer es passiert ist, bei mir gab es leider wirklich nichts beim Vogt zu kaufen. Vielleicht irgendein anderer Mod ... ? um das zu prüfen fehlen mir die Kenntnisse. Ich bin einfach nur froh, dass es jetzt funktioniert wie es soll. Erlaube mir aber noch den Hinweis die Kaufoption überhaupt zu erwähnen. Also auch bei Nexus habe ich m.M. nach nichts darüber gelesen. Da ich ja eigentlich schon alles gekauft hatte, was es dort gab, kam ich auch nicht gleich drauf überhaupt beim Vogt vorbei zu schauen. Das dann auch noch die richtige Reihenfolge bei mir eine Rolle gespielt hat, hat das Problem ja überhaupt erst noch forciert. Aber dank der Hilfe hier und meiner Hartnäckigkeit ging es ja schlussendlich doch.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht doch den Kaufhinweis irgendwo überlesen.
 
@zopf51

Dank auch an dich, freut mich wenn die Mod gefällt. Die Probleme mit Enhanced Lights FX sind mir bekannt. Das ist nun mal ein Konflikt-Monster, da die Mod so ziehmlich jede Cell im Spiel verändert. Auch ist es mir etwas unbegreiflich, warum die Mod sich selbst eine so hohe Priorität in der Ladereihenfolge einräumt. Das schafft nur noch mehr Probleme als sowieso schon (Beispiel fehlende Wände).
Ich bin jedenfalls nicht gewillt, meine Mod an diese anzupassen. Was ich machen kann, ist ein Patch der die Änderungen von ELFX an Gut Stolzspitze entfernt. Zumindest wären damit die Probleme mit schwebenden Kerzen und fehlenden Wänden gelöst.


@Lo-Man

Ein Mod Konflikt kann man natürlich nicht ausschließen, aber es scheint ja letztlich doch geklappt zu haben. Das ist das wichtigste. Es stimmt, die neue Kaufoption für die Schmiede wird in der Beschreibung nicht explizit erwähnt. Für mich scheint es irgendwie logisch, dass die neuen Erweiterungen ebenso gekauft werden müssen, wie die bereits vorhandenen. Vielleicht sollte ich es aber doch dazu schreiben, um Verwirrung zu vermeiden.
 
Ich wollte schon in ELFX die Dateien versuchen zu ermitteln, die für Stolzspitze zuständig sind und entfernen.
Aber ein Patch deinerseits ist natürlich besser und hilft bei allen die dieses Problem haben, es zu beseitigen.
Danke schon mal und ich freue mich auf den Patch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.