Ressourcen-Icon

Übersetzung Proserpine Companion German 1.0

Dragon.C

Reisender
Name : Proserpine Companion German
Autor : Berseneva
Übersetzer : Dragon.C / DragonC
Mod-Version: 1.0
Größe : 34 MB
Download : Original
Download : Übersetzung



Proserpine Companion , von Berseneva und von zzjay.

Das Original wird nicht benötigt, es ist alles in einem Pack zusammen.
Eine deutsche Readme fehlt, da sie genau das gleiche enthält, wie die Beschreibung.


Proserpine, oder Proserpina war eine römische Gottheit. Sie war die Tochter des Jupiter und der Ceres und Gattin des Pluto, der sie in die Unterwelt entführte und zu seiner Gemahlin machte. Sie ist die Herrscherin über die Toten und Königin der Unterwelt. Sie entspricht der Persephone in der griechischen Mythologie.

Zu finden ist sie in Jorrvaskr, oder drumherum.

Proserpine , ist eine Nordkriegerin, trägt eine gebänderte Eisenrüstung, ein Zweihandschwert und ist essential (kann nicht sterben).
Sie ist Standalone, das heißt es wird keine andere Mod benötigt.
Man kann sie Heiraten und sie ist Kompatibel mit UFO.

Die Hauptdatei (Main) ist mit heller Haut,

Optional gibt es:
Dunkle Haut mit einem Warpaint (Hauptdatei benötigt) bei meinem Download zu finden.
Einen Patch für CBBE – Bodys (Hauptdatei benötigt) ist auf der Originalseite zu finden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Proserpine ist ja eine hübsche Kleine... Es würde mich ehren, sie an meiner Seite zu haben. Danke dir für deine Übersetzung, Dragon.C!:good:


Das Plugin samt aller optionaler Varianten ist nun auch hier zu finden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Lorneos
wo ist sie zu finden ?????

in der Readme steht
Zu finden ist sie in Jorrvaskr, oder drumherum

aber wo zum Teufel ist Jorrvaskr? Hab ich nicht auf der Karte, selbst nicht, wenn ich alles aufdecke.
 
in der Readme steht
Zu finden ist sie in Jorrvaskr, oder drumherum

aber wo zum Teufel ist Jorrvaskr? Hab ich nicht auf der Karte, selbst nicht, wenn ich alles aufdecke.

Jorrvaskr ist die Halle der Gefährten in Weißlauf. Und nochmal auf dein Problem aus dem anderen Thread mit der. Normalweise wenn sie nicht tot sind, kehren Begleiter nach 3 Tagen an ihren Ursprungsort zurück, also würde die wohl nach Jorrvaskr zurücklatschen.
So, lad ein Save wo die Else bei dir ist, öffne die Konsole und klick sie an, damit du ihre ID siehst. Jetzt lade das Save wo sie verschwunden ist und gib in die Konsole ein:

prid ID
moveto player (Sie wird zu dir gebeamt)
oder
player.moveto (Du wirst zu ihr gebeamt)
 
ist mittlerweile wieder aufgetaucht, verhält sich aber komisch, wie ein NPC der entlassen ist. Läuft immer weg, auch wenn ich ihr ein "warte hier" oder "folge mir" gebe, dreht sich rum und marschert weg aus der Stadt. Also genau so, wie ein entlassener NPC agieren würde. Gewinne den Eindruck, dass Dragonborn was zerschossen hat.

player.moveto hatte ich gestern ausprobiert, bekomme immer Fehlermeldung (Frage prid ID = ID die bei /help NPCName bei NPC_ gezeigt wird? oder hat der NPC noch eine andere ID? Ich bekomme bei beiden Befehlen immer
Invalid object reference '2d000d6e' for parameter ObjectReferenceID) .

/help Proserpine gibt mir NPC_ : 2D000D6E) 'Prosperine'
also müsste doch Befehl lauten
player.moveto 2D000D6E

und
2d000d6e moveto player
erhalte ich
Script command "2d000d6e" not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Dragonborn mit der zu tun haben ?
Help zeigt die BaseIDs an, du bräuchtest dafür aber die RefID und deswegen solltest du sie anklicken, dann kommt die RefID.
 
Was soll Dragonborn mit der zu tun haben ?
Help zeigt die BaseIDs an, du bräuchtest dafür aber die RefID und deswegen solltest du sie anklicken, dann kommt die RefID.
1) weil das Problem mit der verschwundenen/weglaufenden Proserpine erstmalig seit den Betreten der Traumwelt (bzw. der Rückkehr von dort) im Dragonborn-Quest auftrat, und seit dem anscheinend nicht behebbar ist. Selbst wenn ich sie rufe, geht sie sofort weg und verlässt die Stadt, nachdem ich einmal mit ihr geredet habe, gleich, was ich für einen Befehl gebe. Also ein Verhalten, dass so ist, als hätte ich ein "entlassen" gegeben.
2) ist wohl ein Verständnisfehler meinerseits. Was soll ich anclicken für die RefID? den NPC? Wie kann ich, wenn der NPC nicht da ist?
 
1) weil das Problem mit der verschwundenen/weglaufenden Proserpine erstmalig seit den Betreten der Traumwelt (bzw. der Rückkehr von dort) im Dragonborn-Quest auftrat, und seit dem anscheinend nicht behebbar ist. Selbst wenn ich sie rufe, geht sie sofort weg und verlässt die Stadt, nachdem ich einmal mit ihr geredet habe, gleich, was ich für einen Befehl gebe. Also ein Verhalten, dass so ist, als hätte ich ein "entlassen" gegeben.
2) ist wohl ein Verständnisfehler meinerseits. Was soll ich anclicken für die RefID? den NPC? Wie kann ich, wenn der NPC nicht da ist?

1. Weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Dragonborn an einem Custom-Begleiter irgendwas machen könnte. Nutzt du UFO oder sowas ?
2. Ja den NPC anklicken und ich schrieb das ja auch bereits, wenn sie nicht da ist. Lad ein Save wo sie da ist, damit du ihre ID bekommst.
 
Hab Amazing_Follower_Tweaks-1.66 für Lydia und Proserpine. (mittlerweile auch den Verdacht, dass das Problem von da kommt, aber Lydia ist komischer weise davon nicht betroffen.)
Hatte schon vorher bei irgendeinem anderen Quest mal die Meldung, mein Begleiter könne nicht mit kommen, und da kam Lydia auch nicht mit, wohl aber Prosperine und Vilja, und beide ohne Probleme.
Bei Dragonborn kam keine entsprechende Meldung, aber nur Vilja kam mit, und bei meiner Rückkehr war Prosperine nicht mehr da, nur Lydia, und seitdem lief Prosperin immer wieder sofort weg aus der Stadt, wenn ich sie gerufen hatte. Wenn also AFT damit was zu tun hat, dann nur bei Prosperine. (Vilja kann ich gar nicht in AFT einbinden).

hab jetzt Properin alles weggenommen, dann deinstalliert, cleansave, neu angeheuerrt, und nun scheint sie sich wieder richtig zu verhalten.

Nachtrag:
Dragonborn könnte sehr wohl was damit zu tun haben, weil da ja die Traumsequenz ist.
In TES IV gibt es ja ähnliche Probleme mit Begleitungen z.B. bei der Rückkehr von Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu AFT kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.
Hat dieser Begleiter irgendwelche Skripte ? Also die erste Version hatte keine und war ein stinknormaler Begleiter. Bei Version 2.0 steht kompatibel mit UFO, dass war Version 1 auch. Also wenn man der nicht irgendwelche Skripte in Version 2.0 verpaßt hat, wozu auch immer, dann weis ich nicht wieso man das bei einem 0815-Begleiter extra angibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der englischen Version gibt es eine V2-Version, also irgendeine neuere. Aber gut, wenn du die alte Version benutzt, dann sind dort keine Skripte. Ich habe Dragonborn auch mit eigenem Begleiter gespielt und da war gar nichts. Ich nutze allerdings auch UFO.
 
Nicht alle Begleiter funktionieren mit AFT. Begleiter wie Vilja sollen auch garnicht mit AFT funktionieren, das ist schon richtig so. Dazu zählt noch Cerwiden, Custom-Aela und diverse andere die noch komplexer sind. Proserpine sollte eigentlich ne stinknormale 0815-Begleiterin sein und keine Probleme machen. Diese Traumsequenz kann tatsächlich was verbockt haben, AFT kann nicht die Garantie für reibungslosen Ablauf bei Mod-Begleitern geben, nur für Vanillas. Bei Saphiria in Oblivion musste man auch Vorsicht walten lassen, bei den Toren und die gehörte auch nicht zum Spiel
 
Begleiter wie Vilja haben ein eigenes System und greifen nicht auf das Vanilla-Begleiter-System zurück. Genau wie auch Serana und Cicero. Diese Begleiterin hier, wird ansonsten vom Spiel oder UFO (wie gesagt zu AFT kann ich nicht sagen) genauso behandelt, wie die anderen 0815-Begleiter in Vanilla. Dem Spiel ist völlig egal, ob das Lydia ist, oder diese Proserpine, weil beide das Vanilla-Begleiter-System nutzen, auf das UFO aufbaut. Deswegen hat UFO auch mit Serana Probleme, weil die anders gesteuert wird, als der Rest.
 
In Oblivion stopft man Saphiria einfach in den Flakon, und für andere Begleitermods gibt es den Fix "companion return.." der bei fast allen das Problem löste. Ich gehe aber davon aus, dass herstellerseitig bei Skyrim wieder nicht die Funktionalität von Begleitermods beachtet wurde, sondern (wie eben bei Lydia) man sich darauf beschränkte, sie einfach auszusperren.
Wenn dann das Belgeitermod dies nicht auch beachtet, gibt es Konfliktpotential, was aber wohl ursächlich an dem Begleitermod liegt: Indizienbeweis: Lydiy und Prosperine waren beide in AFT, Lydia ist ein spieltinterner NPC, blieb draussen und danach gab es keine Fehler, Prosperin ist ein stand alone NPC, kam auch nicht mit und es gab Probleme, während Vilja nicht in AFT ist, mit kam und danach keine Probleme machte. Logischer Schluss: bei Prosperine fehlt was, das entweder Prosperine wie Lydia sich verhalten lässt, oder alternativ, wie Vilja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: