Project Natal - XBOX 360

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob ihr schon von Project Natal gehört habt, eine meiner Meinung nach revolutionäre Erweiterung für die XBOX 360.

Ich zitiere mal Wikipedia:
Project Natal wurde erstmalig auf der E3-Spielemesse am 1. Juni 2009 einem breiten Publikum vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine von Microsoft entwickelte Lösung zum Bedienen der XBOX 360. Anstelle von herkömmlichen Controllern können Spieler allein mit ihren Körpern die Steuerung übernehmen.

Dies wird ermöglicht durch eine Kombination von Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon, Farbkameras und Software.

Dazu möchte ich euch dieses Video zeigen. Wenn das alles so funktioniert wie man es dort sieht wird es schlicht genial :)

Auf der E3 wurde Projekt Natal live vorgestellt, das ist eines von mehreren Videos dazu.

 
  • Like
Reaktionen: Aeon Dreaddämon
Kenne Natal schon seit ein paar Wochen. Es ist sehr beeindruckend, aber man stellt sich doch gleich die Frage: haben diese Typen nicht Terminator und Matrix gesehen?

Die Tatsache, dass Natal Worte erkennt und vielleicht aufzeichnet (und somit verarbeitet), sollte zu denken geben.

Bisher haben wir immer angenommen, dass die Bedrohung der Maschinen aus der militärischen Seite kommen würde. Wäre "witzig", wenn der Ursprung in der Spiele-Branche liegen würde.
 
Wow ich glaubs nicht das ist ober Cool, damit Oblivion spielen sabber.
Danke Scharesoft für die Vorstellung genial, warum kommt nur kaum jemand auf dieses Thema?:hail:
 
Ich bin da eher skeptisch.
Denn oft funktioniert ein solches Programm nicht richtig, vor allem bei der Spracherkennung oder bei sehr präzisen Bewegungen ist einer GÜNSTIGEN heutigen Technologie die Grenze gesetzt.
Wenn es jedoch trotz meiner Zweifel zu einem funktionstüchtigen, finanzierbaren Produkt kommen würde, hätten die Macher meinen vollen Respekt.
 
Wen ich recht vermute war das auf den Bildschirm nur ein Video, aber das mit der Fahrlenkung könnte schon hinhauen, aber ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm.

Will es haben:hah:
 
Also, ich hab mir das Video am 2. oder3. angekuckt, und war ziemlich beeindruckt. Doch entweder ich habs übehört, vergessen oder sonst'e was, aber über kosten haben die Entwickler noch nicht gesprochen, oder`?
 
hm wenn das dann raus ist dann wirds 2 jahre später bestimmt eine visualbrille geben wie es die damals mal gab aber da wurd weiß gott wieso nix raus (ka wie das teil hieß ich glaub visual boy oder so) und dann weitere jahre später zocken wir wie bei starwars aufm holodeck xD
ne aber ernsthaft das ist cool aber wird bestimmt anstrengend aber jedenfalls besser als eyetoy und wii fit was einfach nur dämlich ist