Technik Probleme nach Physical Throwable Crates'n Chests

Online666

Abenteurer
Liebe Scharesoft-Gemeinde,
ich hätte da mal wieder eine Frage an euch,von der ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt:) :

Ich habe mir von dieser Seite (http://oblivionmodgods.de/physical-throwable-crates-n-chests-gold-edition-t272.html)
einen Mod geladen,der die Möbel beweglich macht,er funktioniert auch sehr gut,lässt sich aber nicht mehr abstellen.Außerdem kommt es zu auffäligen Fehlern,z.b riesen Bücherregale entleeren sich in den Magiergilden,oft rumpeln Objekte laut aneinander.Und,wie schon erwähnt,da ist was überschrieben,also keine esp. datei zum auschalten.Was soll ich jetzt machen?:cry::cry::cry:
Außerdem funktioniern wieder einige Mods nicht,wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe.Auch nach mehrfachen deinstalation und wiederinstalationen nicht.Ich hab zu viel gemoddet:cry::cry:

bitte helft mir;)

Entweder du gehst unter den Data/Meshes/Clutter -Ordner und löschtst die Dateien, oder du deinstallierst Oblivion und löschst deinen Data-Ordner.
Danach lädst du dir alle Dateien erneut runter und benutzt dieses Mal den Mod-Manager.

• Like
Reaktionen: Online666
Hier bekommst du ihn her.

Das Installieren geht automatisch und danach öffnest du ihn und siehst unten verschiedene Buttons, unter anderem auch Create.
Den drückst du und nun öffnet sich ein Fenster, in dem du alle Dateien ausgewählen kannst, die als Omod verpackt werden sollen.
Am besten packst du nach dem Download dasn ganze Archiv.
Nun klickst du auf deine neue Omod-Datei im Mittleren Fenster und klickst unten neben Create auf Activate.
Es wird entpackt und du kannst links noch die Ladereihenfolge wählen.

Das mit den Omods ist deshalb praktisch, da du alle Dateien, die du in die Omod gepackt hast wieder problemlos entfernen kannst.

• Like
Reaktionen: Online666
Kein Problem.
Zu Zeit habe ich allerdings auch ein Problem mit der Mod.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall:
Es lässt sich nicht mehr einschalten!

Ich wette, er meint, dass die Möbel im Spiel trotz Aktivierung des Mods unbeweglich sind ; )

Bei mir sind aber auch ein paar Sachen, z.B. ein paar Bretter, unbeweglich.

Nachdem bei mir immer wieder lustige Sachen passierten (zum Beispiel verschwand Jauffre ins Nirwana, nachdem er versuchte, sich auf seinen Stuhl zu setzen, dieser aber leider umgefallen war und er es aber dennoch versuchen musste, sich darauf zu setzen oder ein Bett hüpfte die ganze Zeit in einem der Gasthäuser auf und ab) kam ich zu dem Schluss, dass Bethesda schon einen guten Grund hatte, so manches Objekt statisch zu machen. Und bevor noch irgendwelche Dinge passierten, die etwas irreparables verursachen, habe ich es lieber wieder deinstalliert...

• Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
Ich muss zugeben, dass ich mich vor Lachen auch fast vom Stuhl verabschiedet hatte, als Jaufree plötzlich in der Rückwand seines Büros verschwand, nachdem er versuchte, sich auf den umgefallenen Stuhl zu setzen - aber blöd wurde es, als es mit jedem Neuladen wieder passierte und ich nicht mehr dazu kam, ihn auch nur anzusprechen ;)
Anderes Problem, das ich fand: Manche Mods platzieren Kisten so, dass man an ihnen heraufklettern kann, um bestimmte Sachen zu erreichen (also mehrere Kisten aufeinander). Blöd, wenn diese sich plötzlich durch die Gegend bewegen, wenn man draufspringt *g*

Ich habe nur sone Version wo man Fässer und Kisten verschieben kann... Die finde ich aber nicht schlecht.. Bloß einmal im Marktbezirk musste ich mal 5 Minuten alle kisten zusammensuchen, nachdem ich einen neuen Zauber ausprobiert hatte :roll: