Probleme mit NPC Erstellung

Alba - Lover

Abenteurer
Hi wollte mal nachfragen wie man die Fenstergröße des Bildschirms verändert von dem NPC - Tool im Creatin Kit, wenn ich das Fenster aufmache um einen NPC zu Bearbeiten ist das fenster breiter als mein Bildschirm und die Vorschau ( wo man Gesicht/ Körper betrachten kann) nur noch ein schmaler Streifen.




Des weiteren habe ich im Spiel Das Problem das Köpfe eine andere Farbe haben als der Körper. Kann mir vll einer da auch weiterhelfen??
 
Alba - Lover schrieb:
Des weiteren habe ich im Spiel Das Problem das Köpfe eine andere Farbe haben als der Körper. Kann mir vll einer da auch weiterhelfen??
Du musst die FaceGenData Dateien erst noch erzeugen. Dazu klickst Du im Objekt Window auf den NPC und drückst die Tastenkombination Strg F4. Es sollte ein kleines Fenster erscheinen, welches Dich über den Vorgang informiert. Dort einfach bestätigen. Ist dies getan wurde eine Textur im Skyrimordner unter Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\*PluginName*.esp erstellt. Das zugehörige Mesh ist unter Data\meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\*PluginName*.esp zu finden.
Diese Dateien darfst Du natürlich beim Veröffentlichen der Mod nicht vergessen. ;)

Sollte oben im Pfad zwischendrin ein Leerzeichen stehen, nicht davon beeindrucken lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein Problem mit vBulletin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alba - Lover
@Hajtanon,
das ist es ja :cry: ich bekomme die Pfeile angezeigt aber wenn ich es verkleinern will reagiert es nicht. das Sichtfenster selbst ist nur ca. 2 cm breit und lässt sich nicht verändern.


Zu den Kopf / Körperfarben es betrifft Ingame auch die Nicht erstellten NPC einfach alle :cry:
 
Aha, nutzt Du denn Mods, die die Gesichts- und Körpertexturen ändern? Dann würde ich die erst einmal deaktivieren.
 
Unbenannt.png

Das erstreckt sich über denn kompletten Bildschirm und rechts der graue Balken ist die NPC Vorschau ( mehr bekomme ich auch nicht davon ). Wie gesagt ich kann an der Größe nichts ändern, auch wenn ich die Pfeile angezeigt bekomme (für das Fenster zu verändern)
Habe das kit gestern sogar De- und neu Installiert.
 
Ich hab's gerade auch probiert. Es funktioniert auch bei mir nicht. Ist wohl so eingestellt.
Jetzt bin ich auch ratlos. Du könntest den NPC ja einfach erstellen und ihn dann per Preview Object Fenster (Rechtsklick auf den Actor und dann "Preview" auswählen) ansehen.
Und zur Seite schieben kannst du es auch nicht?
 
Das Fenster an sich kann ich verschieben nur nicht verändern, sprich mehr als den Streifen bekomm ich nicht.
Werds dann mit Umwegen machen müssen -.- / NPC Editor fürs Gesicht --> CK für den Rest.

Und für die 2 Farbigen NPC im Spiel ( nicht selbst erstellten ) werd ich jetzt mal komplett Neuinstallieren.
Denn selbst nachdem ich alle Mods rausgehauen habe, blieb der Effekt.

danke trotzdem an die netten Helfer ^^