Probleme mit meinem mp3-Player

Gimli

Reisender
Folgendes Problem: Ich schließe meinen mp3-Player mit dem Ladekabel an den PC an , mein Pc reagiert und öffnet seine Dateien in einem neuen Fenster und dann beendet sich mein mp3-Player einfach.
Ich haeb weder die Möglichkeit ihn aufzuladen, noch neue Musik draufzupacken:(

Mein mp3-Player:
Samsung YP-K3
System brauche ich glaube ich nicht zu posten, da es eigendlich mal funktioniert hat, nur irgendwann gings net mehr...
 
Funzt er bei nem anderen Computer?

Braucht das Ding spezielle Treiber?

Was hast du getan nach dem es das letzte mal funktioniert hat?
 
1) Das funktioniert auf keinem Rechenr im Haus, weder bei mir , noch bei dem von meinen Brüdern (alles Spiele Rechner).
2) Er braucht eigendlich son Samsung Media Studio, aber damit geht's erst recht nicht, da erkent er gar nix.
3) Nix anderes als jetzt. :(
 
Entweder macht dieses Samsung Media Studio Probleme oder aber der MP3 Player ist defekt was besonders dafür sprechen würde dass er bei anderen Rechner (wo das Samsung Media Studio installiert ist, was doch nötig ist) auch nicht funktioniert.

Edit:
Der Mp3 Player wird doch über USB angeschlossen, oder? Wenn ja wäre es vielleicht möglich dass das ein reiner USB 2 Player ist und bei den Rechnern bei denen du ihn getestet hast nur USB1.1 vorhanden ist. Umgekehrt dürften keine Probleme entsteht da wenn der PC USB 2 beherrscht auch in den USB 1.1 Modus schalten kann. Hatte mal ein solches Problem mit einem USB Stick.

Was du auch versuchen könntest wäre es alle USB Gerät abzustecken und nur den MP3 Player anzuschliessen und am Besten direkt hinten am Motherboard. Da sonst ggf. der MP3 Player zu wenig Strom bekommt oder aber die anderen Geräte die Übertragung zu stark beinträchtigen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn du ihn erstmal eine Weile laden lässt bis er voll ist und erst dann versuchst die Lieder draufzutun?

War bei dem MP3 Player ggf. ein Usb Kabel mit 2 Steckern am anderen Ende vorhanden? Wenn ja nutze mal dieses und steck beide in den Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre es vielleicht möglich dass das ein reiner USB 2 Player ist und bei den Rechnern bei denen du ihn getestet hast nur USB1.1 vorhanden ist.
Abwärtskompatibilität? Das höre ich jetzt zum ersten mal das bestimmte USB Geräte nur an USB 2.0 Ports funktionieren, ist das nicht in der USB Spezifikation festgelegt das alle USB 2.0 Geräte Abwärtskompatibel sein müssen?

@Gimli: Hast du vielleicht ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto oder soetwas für die Steckdose oder vielleicht ein DVD Player oder ein Autoradio mit USB Anschluss wo du den Akku aufladen könntest? Wenn es dort dann auch nicht funktioniert dann kannst du dir ja sicher sein das dein mp3-Player kaputt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
@Gimli: Hast du vielleicht ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto oder soetwas für die Steckdose oder vielleicht ein DVD Player oder ein Autoradio mit USB Anschluss wo du den Akku aufladen könntest? Wenn es dort dann auch nicht funktioniert dann kannst du dir ja sicher sein das dein mp3-Player kaputt ist.
Ne ich habe nur ein Ladekabel für den Rechner.
Was mir vorhin aufgefallen ist, dass wenn er auflädt, dann nur im Stad-by Modus meines Rechner, und das auch nur selten...:(
Keine Ahnung warum.

Der Mp3 Player wird doch über USB angeschlossen, oder? Wenn ja wäre es vielleicht möglich dass das ein reiner USB 2 Player ist und bei den Rechnern bei denen du ihn getestet hast nur USB1.1 vorhanden ist. Umgekehrt dürften keine Probleme entsteht da wenn der PC USB 2 beherrscht auch in den USB 1.1 Modus schalten kann. Hatte mal ein solches Problem mit einem USB Stick.
Mein PC hat n USB 2.0 Anschluss, das dürfte nicht das Problem sein ;)

Was du auch versuchen könntest wäre es alle USB Gerät abzustecken und nur den MP3 Player anzuschliessen und am Besten direkt hinten am Motherboard. Da sonst ggf. der MP3 Player zu wenig Strom bekommt oder aber die anderen Geräte die Übertragung zu stark beinträchtigen.

Ist schlecht möglich, ich habe eine USB-Maus :roll:

War bei dem MP3 Player ggf. ein Usb Kabel mit 2 Steckern am anderen Ende vorhanden? Wenn ja nutze mal dieses und steck beide in den Rechner!

Ne ist nur ein Ladekabel, das vom PC in den MP3-Player geht, nur 2 Stecker..
Aber schon mal danke für die Bemühungen..
Mal sehen, ich werde versuchen den zu Media Markt zurück zu bringen, die Garantie ist zwar wech und ich finde den Bong nicht mehr :shock: , aber mal sehen, was die machen können^^
 
Abwärtskompatibilität? Das höre ich jetzt zum ersten mal das bestimmte USB Geräte nur an USB 2.0 Ports funktionieren, ist das nicht in der USB Spezifikation festgelegt das alle USB 2.0 Geräte Abwärtskompatibel sein müssen?
Soweit ich weis ja, aber gerade in der Anfangszeit gab es öfter solche Geräte und Spezifikationen sind schön und gut aber wenn sie nicht eingehalten werden...

Es gab sogar teilweise Seiten die bestimmten ob USB Geräte 1.1 Geräte, 2.0 Geräte ohne abwärtskompatiblität oder 2.0 Geräte mit abwärtskompatiblität waren (leider konnte ich auf die Schnelle keine finden). Und ich habe hier wirklich noch einen Usb 2.0 Stick liegen der ums Verrecken nicht mit USB 1.1 laufen will. Bei Computern mit USB 2.0 Controllern habe ich aber tatsächlich noch von keinen Problemen mit USB 1.1 Geräten gehört. Wahrscheinlich wurde an diesem Stick oder anderen Geräten mit den selben Problemen einfach an den kompatiblitäts Chips gespart.

Genauso wie z.B. 2.5" Festplatten ohne extra Stromanschluss mit solchen 3 Stecker Kabeln wie ich erwähnte nicht innerhalb dieser Spezifikation liegen und daher auch nicht unbedingt immer funktionieren müssen! Dennoch gibt es sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: