Probleme mit dem Mp3 Player

Ich weiß nicht, wie du das meinst...

Bei mir gibt es verschiedene Ordner, wenn ich den Player anschließe, einer davon heißt MUSIC. ich habe die Songs einmal einzeln und einmal in den Ordner in einem extra Ordner eingefügt.

Hat leider nicht funktioniert...
 
Dann füge in diesen Ordner einen Unterordner ein, den du nach dem Bandnamen nennst (Gorgoroth, Jack Slater, Manowar, Michael Jackson, Ludwig van Beethoven, ...) und in diesem Ordner erstellst du nochmal mehrere Ordner mit den Bezeichnungen der jeweiligen Alben. So besser? Ansonsten stell' ich 'nen Screenshot hoch.
 
Wär vielleicht ganz hilfreich wenn du schreibst was für einen MP3-Player du hast bzw. zumindest den Hersteller nennst. Damit könnte man zumindest ermitteln, ob die Firmware eine Datenbank anhand der Tags aufbaut oder die Dateistruktur nutzt (wie dostha das beschrieben hat).
Anhand deiner bisherige Beschreibung würd ich aber wohl auf Ersteres tippen. Hier wärs eventuell hilfreich zu ermitteln, welche Variante von ID3-Tags dein Player verarbeiten kann bzw. auf welche Weise deine Tools diese Metadaten in die MP3s schreiben - wär denkbar, dass da etwas nicht kompatibel ist (Infos zu den Unterschieden gibts hier).
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Mein mp3-player ist der hier

Nochmal vielen dank, dass ihr mir helft. Echt. :) :hah:

Edit: @ Dostha. Ich habe die Mp3-Dateien so geordnet, wie du es gesagt hast. Also erst ein Ordner mit dem Interpreten, dann ein Ordner mit dem Albumnamen und dann kommen die Lieder in den Albumordner rein. Leider hat sich nichts geändert, der Player zeigt die meisten Tags immernoch nicht an :(.

Edit die 2. : So, ich habe jetzt die richtigen Einstellungen bei meinem Tagprogramm übernommen. Und endlich werden die Tags erkannt *freu*. Was aber blöd ist: Es gibt auch die Möglichkeit Cover anzeigen zu lassen, nur weiß ich nicht, wie...

Und mein Tagprogramm hat extrem viele Möglichkeiten, wie er das Bild anzeigen lässt: Entweder als

-anderes Bild (Standarteinstellung, hat nichts geholfen)
-32x32-Pixel PNG-Symboldatei
-Andere Symboldatei
-Frontcover (Hab ich schon versucht, hat nichts geholfen)
-Rückseite
-Faltblatt
-Medium (z.b Label der CD)
-Führender Künstler/Darsteller/Solist
-Künstler/Darsteller
-Dirigent
-Band/Orchester
-Komponist
-Lyriker/Textautor
-Aufnahmeort
-Während der Aufnahme
-Während der Aufführung
-Film/Video-Bildschirmfoto
-Ein heller, farbiger Fisch
-Illustration
-Band/Künstlerlogo
-Verlags/Studiologo

Ich weiß, manches davon ist wirklich überflüssig, oder einfach nur eingenartig (ein heller, farbiger Fisch, wtf???). Wer mir nicht glaubt, kann gerne ein Screenshot haben. Aber kann mir einer sagen, welcher Bildtyp da am besten auf meine Albencover treffen, damit die auf dem MP3-Player angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet: