Probleme mit der Helligkeit

Rey-the-Master

Neuankömmling
Hey, wie im Titel steht hab ich ein Problem mit der Helligkeit von Skyrim vor allem unter freiem Himmel, in Gebäuden/Höhlen etc hat es einen seltsamen Rotstich genau wie im Seelengrab.

Das Problem tritt seit vorgestern auf, als ich das Seelengrab als Vampir verlassen habe.

Enb's oder ähnliche Mods die die Beleuchtung verändern nutze ich nicht, habe auch schon die Daten bei Steam überprüfen lassen.

Sonstige verändernde Einstellungen den Pc/Monitor/Spielbetreffend wurden nicht gemacht

Ist das "Normal" und bessert sich das mit der Zeit wieder? Oder weiß jemand sogar was da schief läuft?

Hier zwei Screenshots
helle Umgebung.jpgrotes Licht.jpg

Ich hatte es auch einmal, als ich mich in einen Vampir verwandelt hatte. Ich glaube (habe keine Ahnung) dass sich da ein Skript aufgehangen hat. Normalerweise ändert sich das Bild bei Verwandlung in einen Vampir ja für wenige Sekunden in Rottöne und wie auf deinen Bildern. Das soll dir die Verwandlung anzeigen. Bei mir ging es auch nicht weg. Ich habe einfach den vorherigen Speicherpunkt neu geladen und nocheinmal auf die Verwandlung gewartet. Und dann war alles ok.

• Like
Reaktionen: Rey-the-Master
Danke für deine Antwort, mein letzter Speicherpunkt, an dem noch alles i.O. war ist wie's der Teufel will n bisschen weiter zurück.. Und bei dem "infizierten" nutzt das leider nichts. :cry:

Gibts eigentlich die Möglichkeit diesen einen Skript "neu" zu laden per Konsole? Oder könnte man diesen Rotstich per Enb wieder grade biegen?^^

Das mit dem Skript ist nur eine Vermutung von mir. Irgendwas scheint sich bei der Verwandlung aufzuhängen. Es sollte sich nur für wenige Sekunden die Farben ändern, damit dir die Verwandlung nicht entgeht. Stattdessen bleiben die Farben bestehen.

Eine andere Lösung als den noch funktionierenden Speicherpunkt zu wählen, kenne ich leider nicht. Was aber nichts heißt, mein Wissen von diesen Dingen ist sehr beschränkt :)