Probleme mit dds und gimp

Achso...

Du nimmst die .dds-Datei startest Gimp, gehst auf Ebene, Farben, Farbton-Sättigung und verstellst den Farbton-Regler so, bis du die gewünschte Farbe hast.
 
:cry:
es geht alles nicht, wieeessoooo!!!!!!?????:huh: :cry: :huh: :cry:
hab die neuste gimp-versoin 2.2.13 und weils es von .dds nix wissen wollte, hab ich braves kind auch gleich das entsprechende plugin besogt, dass hier bei allen wie ein allheilmittel zu wirken scheint...
UND ICH KANN ES NICHTMA INSTALLIEREN!!!!:cry: :cry: :cry: :cry:
also hab gimp und gtk+ beide unter G:\Programme installiert und es klapp *soweit*
dann hab ich das plugin downgeloaded und entpackt...
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgimp2.-0-0.dll nicht gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben":cry:
Also was nu.. ich installier COLOR="Lime"]gimp [/COLOR]und gtk nochma unter dem ursprüglichen Pfad auf C:\ ...
GLEICHE FEHLERMELDUNG BEIM PLUGIN!!!!

Edit:
Dann hab ich die entpackten datein des plugin einfach in den plugin-ordner gestopft...
GLEICHE FEHLERMELDUNG!!!!!
Dann hab ich im GIMP-Ordner diese beschi*** Datei gesucht,gefunden und auch in den plugin-ordnerrdner verfrachtet...
okay keine Fehlermeldung mehr, aber mein gimp kennt immer noch kein .dds-Format!!!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:huh: :huh: :huh: :huh:
Kann mir BBIIITTTEEEEE irgendwer sagen/helfen, was ich jetzt noch machen könnte, ich will doch nur mein eines pic umwandeln :cry:
HILFE
HHIILLFFEEE!!
HHHHHIIIILLLLLFFFEEEEE!!!!!
ich dreh gleich durch und mach sachen kaputt

Edit by Teneril: Bitte Edit-Funktion benutzen.
 
da gibt es zumglück den DDS-Converter (Google ist sicher auch dein Freund).
solange man nicht alphamappen muss gehts super.
Danke für den Tipp, habs auch gleich versucht, aber wenn ich damit pics convertieren will, sagt er immer ERROR = not the power of 2
ich vermutete, dass das an irdenwelchen einsteelungen liegt, und auf entsprechenden seiten nachgesehen, aber geholfen hat bisher noch nix *wein*
 
@ boooooo : Das Problem hab ich auch ,ich glaub die Datein sind einfach zu verschiefen um sie konvertieren zu können .
aber nu mal zu mir :
GIMP funzt,aber des dds plugin net.
und zwar weil eine ominöse dntx.dll nicht gefunden wurde.Ich hab alles richtig kopiert ,aber die .dll war nicht im .zip paket drin .In der ReadMe steht die besagte .dll kann nicht bereitgestellt werden wegen irgendwelchen Patent rechten :(

Also wo bekomm ich die her ,oder wo gibts en plg was ohne dntx.dll läuft ?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hilfe!!! :cry: :cry: Bitte!!:cry:

Grtz ..::sinHHHans::..
 
Hab ma ne frage, wie verhindert man, dass icons mipmaps bekommen. Ich converte die icons in tga, dann öffne ich sie und leg n filter drüber. Abgespeichert und wieder zu dds gemacht, will ich sie ins cs einbauen. Aber dann kommt immer die Fehlermeldung: Icon\texture (...) has 7 mipmaps but it shouldn't have any. Wie verhinder ich nun, dass die mipmaps erzeugt werden? :huh:
 
Ich hab ein Poblem und hoff mal das ich hier hilfe finde *g*

Also ich hab mir Gimp runtergeladen und auch GTK+ Runtime Environment. Aber wenn ich nun Gimp öffnen will kommt immer nur eine Fehlermeldung vonwegen 'kann nicht gestartet werden, da libgimp-2,0-0.dll nicht gefunden wurde.'
Weis jemand zufällig woran das liegt, wäre über hilfe sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß GIMP

Wieso stürzt dieses scheiß GIMP bei mir immer nach dem neustarten voll ab. So das ich dann den mist wieder neu Intallieren Kann :evil: fuck **** .
 
Mit welchem Befehl kann ich in Gimp ein Negativ von dem vorhanden Bild herstellen?
Wenn ich unter "Werkzeuge" auf "Farben vertauschen" gehe, passiert gar nichts. :?
 
Warum kannst du sie nicht speichern? Erscheint irendeine Fehldermeldung oder sowas?

Oder hast du die Compression nich auf DXT3 gestellt? Sonst wird es nämlich zu wenig oder zu viel komprimiert.

EDIT: Wofür sind eigentlich die Icons?
EDIT: Ein Screenshot wäre auch recht hilfreich.

bei mir geht das nicht, wo kann man den bei gimp die Compression einstellen???
 
DDS-Plugin Gimp Probleme

Hi Leute,
Ich hab folgendes Problem mit dem DDS-PlugIn von Gimp:
Ich kann plötzlich keine .dds-Dateien mehr öffnen und speichern, außer in dem Ordner, wo sie von Oblivion her liegen. wenn ich diese jedoch kopiere und öffne oder an anderer Stelle abzuspeichern versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gimp-DDS-PlugIn das Bild nicht speichern könne. Ich habe das Problem erst seit heute, gestern funktionierte alles noch. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte und vor allem, wie man es behebt?

Danke schonmal und freundliche Grüße
Arachnid
 
Ich habe den Beitrag schnell in diesen Thread verschoben. Vermutlich findest du hier bereits die Lösung für dein Problem. Wenn nicht, melden. ;)
 
Okay, hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden.
Für alle, die irgendwann mal das gleiche Problem haben sollten:
Bei mir lag es daran, dass ich ein Sonderzeichen, in diesem Falle ein "ü" im Ordnernamen hatte, in dem ich arbeiten wollte. "ü" durch "ue" ersetzt und schon keine Probleme mehr.