Ich muss zugeben, das ich nun restlos überfordert bin.
Ich habe damals ganz normal von Steam Skyrim SSE installiert und als ich dann den skse64 dafür installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung, das ich AE brauchen würde.
Das war damals Mitte Oktober die erste Hürde, die ich nehmen musste.
Anscheinend wurde, so hab ich es dann jedenfalls verstanden, nun alles auf AE geupdatet und SSE es dann ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Jedenfalls hat es dann mit skse64 AE irgendwann funktioniert.
Seit meiner letzten Installation trat eine rätselhafte Sache auf.
Ich habe diesen Mod ( Bild unten gepostet ), oder was auch immer dies ist, nie installiert, trotzdem sind diese komische Gestalten, und da sind davon allerlei Gestalten wie zum bsp. Tauren, Goblins usw. seit meiner letzten Installation im ganzen Spiel verstreut. Sobald ich gegen diese komischen Dinger kämpfe, steigt das Risiko eines freeze um ein vielfaches an, im Prinzip hatte ich nur in Verbindung mit diesem Mop freeze. Inzwischen reicht es schon aus, wenn ich bei einem Kampf nur die Kamera hinhalte, um einen freeze auszulösen.
Ich kam durch diesen Teil des Spiels ( Ausbruch aus der Silbermine in Markarth ) nur dadurch, das ich mich in einer Nische zurückzog und dort wartete, bis die NPCs diesen Ding niedermachten, ohne dabei die Kamera drauf zu halten. Danach kamen 2 Spinnen, bei denen ich dann überhaupt keine Probleme hatte.
Ich habe den Verdacht, das dies eventuell auch etwas mit meiner Grafikkarte zu tun haben könnte. Jedenfalls muss dieser Mod, wo ich nicht mal weiß wo er herkommt, raus aus dem Spiel.
Wahrscheinlich muss ich eh bald wieder eine Neuinstallation machen, aber wenn diese Monster dann wieder im Spiel sind, dann kann ich eh alles wieder vergessen.
Der Crash Loger war anscheinend nicht kompatibel, ich habe ihn deinstalliert und versuche es jetzt mit einem Spielstand von vor dem Crashloger. Diese Methode hat mir jedenfalls bei vergangenen freeze schon mal geholfen, nachdem ich die ganze Installation wieder in die vorherige Version, mit dem vom alten Spielstand umgemodelt habe.
Dreifels, sry, aber von deinem Post hab ich so gut wie gar nicht verstanden. Ich bin genau betrachtet ein blutiger Anfänger und du bewegst dich sozusagen in ganz anderen
Dimensionen. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Physikprofessor von einem Grundschüler erwarten würde, das er eine Formel über die Relativitätstheorie auflösen könnte.
Ich habe den SSE FPS Stabilizier installiert, vielleicht gibt es damit eine Verbesserung.
Mitte Oktober hab ich mit Skyrim angefangen und es war ein steiniger Weg, bis ich ein gut funktionierende Installation hatte. Viele Neuinstallationen und auch Neuanfänge, oft wollte ich aufgeben, trotzdem machte ich weiter, da das Spiel mit all diesen Mods einfach umwerfend ist und seinesgleichen sucht.
Diese Abstürze bei bestimmten Positionen kann ich umgehen, das Spiel bietet genug Content um dann eben wo anders was zu machen. Aber dieser rätselhafte Mod, mit all diesen Gestalten, die meiner Meinug auch gar nicht richtig ins Spiel passen, dem kann ich eben nicht wirklich ausweichen, da sie eben fast überall sind, auch bei Endkämpfen in den Dungeons auftreten und jetzt das Spiel schon eingefriert, wenn ich nur zuschaue, wenn die NPCs diese Dinger niedermachen.
Was das RaceMenu betrifft, nein, ist eben trotz Installation nicht vorhanden, es sind nur die ganz normalen grobe Skyrim Schieberegler vorhanden, aber nicht die vom Racemenu.
Über den Follower Fay, eine nette erotische Vampirin, bin ich zu Flower Power gekommen, was trotz, das es scheinbar Racemenu benötigt, einwandfrei funktioniert und mein weiblicher Charakter mit ihren Gefährtinen nun allerlei fröhliche Dinge anstellen kann. Wie ich es austestete, funktionieren auch männliche Chars, nachdem ich sie mit einem Mod ( genauer gesagt 3 Mods ) enstprechend bestückt habe
Im Prinzip ist alles etwas ein Rätsel und bin nun kurz davor wirklich aufzugeben, da ich mit diesem komischen Monster Mod jetzt echt nicht mehr weiter weiß.