Problem Problem mit NPCs bei Nebel

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Huhu

Ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe ^^ Denn ich habe über die Suchfunktion und auch durchwühlen einiger Foren nichts darüber gefunden:



Ich bin in den Markt rein und hab eine Wache geschlagen, die dann so hell aussah. Dann hab ich zwei weitere Wachen geschlagen, die dann genauso aussahen, ihr seht es ja auf dem Screen.

Hier mal meine Modliste:


Hat jemand eine Idee? Ich vermute momentan, das es an ROO "liegen könnte", da beim schlagen eben auch der Blutungseffekt auftritt. Bin mir aber nicht sicher, darum wollte ich fragen ob das ein vielleicht bekannter Fehler von irgendwas ist was ich sonst noch installiert habe

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet (ich werde in der Zeit ein wenig rumprobieren, ROO abschalten, es bei nem leeren Data Ordner machen ect)

Mfg Terry
 
JO, das scheint es zu sein

Hab grade einfach ohne alle Teile von ROO nen neues Spiel angefangen, und ne Wache angegriffen bei Nebel, immer das gleiche

Dann scheint es wohl eindeutig zu sein, da ich es mir ja anscheinend ned nur einbilde ^^

Gäbe es da eine Art das zu fixen? Ausser jetz einfach die Blutungseffekte auszustellen meine ich, das kann ja jeder und is klar, aber ich will ja Blutungseffekte haben

Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie auszutauschen? Weiss das jmd?

Gruss, Terry
 
Hiho,

soweit ich mich erinnere gibt es glaube ich von Naboradd einen Blutfix für ROO 3. Irgendwo in den tiefen des ROO 3 Threads ist der vergraben.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ich hab mal nachgeschaut und gesucht und gesucht und gesucht.. ich find da aber nix

Das einzige was ich da finde is das hier, das hat aber nix mit dem Blut zu tun

Jemand ne Ahnung wo dieser Fix ist? Ich find ihn leider ned

Gruss, Terry
 
Hi !

Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen, da liegt ein Schader auf den Wachen. Ich hatte das auch mal. Bei mir verursacht ein Mod dieses Aussehen. Ich kann mich aber nicht erinnern welcher.(ich glaube etwas mit Regen und nasser Kleidung)
Zu dem Blut. An dem liegt es sicher nicht. Bei ROO 3 tritt ein ähnlicher Fehler auf, wenn man die Grafikqualität nicht auf Hoch stehen hat (Optionen/Video).
Das liegt dort an den Texturen.
Bei ROO IV ist das mit dem Blut gefixt und es dürfte gar nicht zu solchen Fehlern kommen.
 
Hi !

Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen, da liegt ein Schader auf den Wachen. Ich hatte das auch mal. Bei mir verursacht ein Mod dieses Aussehen. Ich kann mich aber nicht erinnern welcher.(ich glaube etwas mit Regen und nasser Kleidung)
Zu dem Blut. An dem liegt es sicher nicht. Bei ROO 3 tritt ein ähnlicher Fehler auf, wenn man die Grafikqualität nicht auf Hoch stehen hat (Optionen/Video).
Das liegt dort an den Texturen.
Bei ROO IV ist das mit dem Blut gefixt und es dürfte gar nicht zu solchen Fehlern kommen.

Ehm.. okay.

Ich kann mit deiner Aussage irgendwie nichts anfangen sry. Meine Grafik IST auf hoch, und es liegt wohl definitiv an ROO 3 (immerhin ist der Fehler weg wenn ich ROO 3 aus lasse..). Da bleibt in meinen Augen nichts anderes. Das ist ein brandneuer Ordner.

Ausserdem: Du sagst das es nicht am Blut liegt, aber bei ROO 4 ist das mit dem Blut gefixt? Da soll mal einer durchsteigen.. :huh:

(nichts gegen dich, ich weiss halt nur nicht, was du mir damit sagen möchtest)

Gruss, Terry
 
Jaa danke, an Suchan sowie an Lady Rowena

Ich hoffe das klappt, ich editier das gleich hier noch mal

Gruss, Terry

/edit danke Lady Rowena, das hat geholfen. Zumindest sind die NPCs jetzt nicht mehr so hell, wenn ich sie ein mal schlage oder töte (was aber leider nicht auf verbotene, brutale Mods zutrifft hab die ich laufen hab *g*)

Aber das is ein anderes Thema, wäre schön wenn Ray oder Suzie Q das auch nochmal im Installationsthread erwähnen würde, das dieser Fix unerlässlich ist. Zumindest für die die wollen das alles einwandfrei funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nu nochma alles ausprobiert, irgendwie ergibt das alles keinen Sinn ^^ Es funktioniert nur "stark begrenzt"...





Wie man sieht ist der Körper also schon fast (!) okay, aber an dem Umhang zb sieht man auch wieder Fehler.




Hier sieht es eigentlich im Endeffekt genauso aus, auch zum Teil besser aber wenn man sich dann die Umhänge zB anschaut, möchte man nie wieder bei Nebel spielen :?

Gruss, Terry
 
Hi Terry !

Das sieht schon mal gut aus. Mehr ist im Moment nicht rauszuhohlen.
Bei Goblins funktioniert das ganze noch gar nicht. Das hängt mit den Scripten bei ROO 3 zusammen. Ich habe mich letzte Nacht daran gemacht. Ohne Erfolg.
Ich habe aber Ray eine PN geschickt. Er kennt sich mit seinen Scripten besser aus als ein Laie.
Einige NPCs funktionieren (Blut), aber nicht alle.
Da müssen wie ROO 3ler warten, bis der Meister sein Werk mal Patcht.