Problem in Gut Stolzspitze

Malcador

Reisender
Hallo Community, ich mal wieder :D

Nun ist endlich das CK da, schon entschlüsselt man antike Rätsel.
Zum Beispiel ist das Zimmer im Keller des Gutes Stolzspitze in Einsamkeit, das bisher wie eine Rumpelkammer ausschaute in Wirklichkeit ein hübsches Zimmer für den Huscarl, das sieht man dank CK eindeutig.
Nun ist da aber offensichtlich ein Fehler, dass die Inhalte des Raumes nicht editiert wurden, wenn man denn die Verbesserung kauft. Das kann leider viele Gründe haben, z.B ein Scriptfehler, ein fehlender Dialog etc.

Deshalb bitte ich herzlichst, dass sich ein erfahrener Modder das mal ansieht und mir hilft, diesen Raum freizuschalten :D

mfg Malcador
 
  • Like
Reaktionen: norden
Bin einmal so frei und schließe mich mit zusätzliche Bitten an. Gut stolzspitze hat nämlich ein paar weitere glitches,

- Die Wand hinter den Mannequins flackert teilweise

- Im Obergeschoß sind die Sessel ineinandergewachsen.


wäre toll wenn man das gleich mitbeheben kann.
 
Es wäre mit nebenbei ziemlich gleich, ob das Problem in Form einer esp-datei oder einfach mit einem passenden Konsolenbefehl gelöst wird. Ich hoffe wirklich, dass "uns" jemand helfen kann :)

mfg
 
Hier ist ein wenig Gras über die Sache gewachsen und ich habe mich einer recht einfachen Methode angenommen und das Problem doch gelöst.
Ich nenne mal als Quelle UESP-Wiki, ohne welches ich auf die Lösung nicht gekommen wäre:

1. Man nehme die Konsole
2. man tippe ein: prid 000e25d4
3. man tippe ein: enable

Das Ergebnis ist das umdekorierte Kellerzimmer. Hier ist noch ein kleiner Fehler übrig; einer der Kisten, wo ein Stuhl draufstand ist nicht verschwunden und steht nun IN einem Stuhl. Hier einfach Schnellsave, Konsole, auf die Kiste klicken und "disable" tippen, fertig :D

Das für euch andere, die dasselbe Problem hatten :D


mfg Malcador



P.S.: ich bitte freundlich darum, den Doppelpost zu verzeihen :D
 
  • Like
Reaktionen: Moonlord
Danke Malcador, werde ich nachher probieren.

Ich nutze den thread gleich mal für ein Hearthfire-Problem:

Ich habe das Kinderzimmer gekauft und es wurde auch "angebaut". Leider hat man aber die Tür vergessen, sodass ich das Zimmer nur mit ^tcl betreten kann. Dort wo die Tür sein müsste (neben dem Schlafzimmer) ist nur eine flimmernde Wand.
Das sieht dann so aus:
Kann man das auch per Konsole irgendwie beheben?