Construction Set Problem bei Texturierung der Landschaft

Hallo zusammen,
da mein aktuelles Projekt, Krieg auf Parenythia http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=40842
aus einer Insel besteht, braucht sie ja auch einen Boden. Aber oft passiert es, dass wenn ich eine Textur über eine andere legen will, hässliche Kanten entstehen:huh:. Mir ist aufgefallen, dass diese Kanten immer eine Viertel-Zelle abgrenzen. Ich fände es sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem beheben kann!
LG Babarian_of_Skyrim
 
Das liegt daran, dass du pro Viertel-Zelle nur eine bestimmte Anzahl verschiedener Texturen verwenden kannst. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, es waren acht. Wie viele und welche Texturen du in welchem Viertel verwendest kannst du dir mit "i" anzeigen lassen. Evtl. kannst du sie dann auch direkt löschen.
 
Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass pro Quad nur 8 Texturen verwendet werden können. Lösch ein paar in dem Bereich und dann sollte es gehen: wenn der Landscape-Editor geöffnet ist, drücke im Render-Window die i-Taste. Ein Fenster öffnet sich, in dem die verwendeten Texturen im jeweiligen Viertel (Quad) der Celle aufgelistet werden. Um eine Textur zu löschen, mach einen Rechtsklick auf den Listeneintrag und klicke anschließend auf Delete. Wenn du eine Textur nur ersetzen möchtest, klicke stattdessen auf Replace und wähle im Auswahlmenü eine andere Textur aus.

Edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten aber das bringt mir nicht viel.
Ich habe nämlich keine 8 Texturen in jedem quad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbarian_of_Skyrim,

das einzige, was mir zu diesem Problem einfallen würde, ist aber tatsächlich das, was auch DarkLady und Diarrhoe erwähnt haben. Wichtig ist: Nur, weil du eine andere Textur überpinselt hast, heißt das nicht, dass sie dann "weg" ist. Vielleicht kommst du so also auf die 8? Weil du einfach einige Texturen übermalt hast, und man sie so zwar nicht mehr sehen kann, sie aber dennoch noch da sind?

Falls das nicht der Fall ist - Poste doch mal einen Screenshot des "Problems", vielleicht ist das ein bisschen aufschlussreicher.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lösch in den Zellen einfach mal die Texturen, die weniger als 1% haben, solang es nicht wirklich wichtige kleine Stellen sind.