Vorstellung Portable Oblivion Portal V0.4 by b3w4r3

Brandanus

Reisender
Das tragbare Oblivion-Portal

Autor: b3w4r3
Version 0.4
Download: TESSource.
Diskussion in Englisch: elderscrolls.com

Diese Mod fügt einen Ring hinzu, der dem Spieler zwei neue "Lesser Powers" gibt, die einmal am Tag benutzt werden können. Die Mod funktioniert problemlos mit der DV, eine Übersetzung lohnt sich eigentlich nicht.
  • Ein Wurmloch in eine Oblivion-Ebene öffnen.
  • Ein Wurmloch nach Tamriel öffnen.
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Wurmlöchern und Oblivion-Toren: wird die Ebene durch ein Wurmloch betreten, fällt das Tor nicht ein, wenn der Siegelstein entfernt wird!
Das Wurmloch nach Oblivion sollte nicht unbedingt in einer Stadt geöffnet werden. Im Prinzip funktioniert es, mir ist dabei aber schon mal das Spiel eingefroren. Der Zielpunkt des Wurmlochs nach Tamriel ist immer die Kaiserstadt.
Nach Abschluß der "Bruma"-Quest stehen drei zusätzliche Oblivion-Ebenen zur Verfügung.
Companions können dem Spieler durch das Wurmloch folgen.

Wo gibt es den Ring?
ein daedrischer Agent versucht, den Spieler zu töten, bevor er mehr Unheil anrichten kann. Sollte die Hauptquest schon beendet sein, hat sich der Agent wohl etwas verspätet. Diesen Agenten sollte man durchsuchen!
Wann?
Am ersten Freitag nach der Aktivierung der Mod (ingame, natürlich!)


Auswirkungen auf das Spiel

Die Mod ist in der aktuellen Version problemlos während oder nach der Hauptquest einsetzbar. Während der Hauptquest eröffnet die Mod neue Möglichkeiten, nach der Hauptquest bietet die Mod die Möglichkeit, sich die gelevelten Daedra anzuschauen, die man verpasst hat, weil man die Hauptquest schon mit Stufe 20 oder niedriger abgeschlossen hat.

Vor Beginn der Hauptquest
Die Oblivion-Ebene muß durch ein Wurmloch verlassen werden, wenn das Tor bei Kvatch noch nicht geöffnet ist.

Während der Hauptquest
Die "normalen" Ausgänge der Oblivion-Ebenen führen einem der Zufalls-Tore in Tamriel.

Nach Abschluß der Hauptquest:
Es gilt das gleiche wie *vor* der Hauptquest.
Cleitaneous "Akaviri Stronghold" (alternativ die "Lady Li"-Version) hat ein festes, wiederverwendbares Portal. Verläßt man nach Abschluß der Hauptquest eine Oblivion-Ebene durch das normale Tor, landet man immer dort. Auf diese Art hat man eine Art Abkürzung, z.B. "nach Hause" - falls man dort wohnt.

Aber was ist mit den Siegelsteinen?
Die "respawnen" nach drei Tagen, wie alles andere.
Durch das Einschränken der Wurmlöcher auf "1x täglich" und einige sehr clevere Tricks in der Mod, ist es so gut wie unmöglich, vor einem regulären Zurücksetzen der Zelle nach drei Tagen per Wurmloch in die gleiche Oblivion-Welt zu gelangen!

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an das PI :) Eine der besten Möglichkeiten, nachher noch nach Oblivion zu kommen, wie ich finde.
 
Hallo hab ein Problem mit Portable Oblivion Portal, Oblivion Mod Manager
zeigt zwar keine Konflikte an, aber jedes mal wenn ich versuche durch ein
Oblivion Portal zu gehen bleibt das Spiel beim laden auf halber Strecke hängen
(Bei Cyrodiil Portal tauche ich vor der Keiserstadt auf).:cry:
Liegt das vielleicht an Knight of the Nine?:huh:

:D Bitte um Hilfe:D