Physik-Engine in Morrowind

Muschibär

Abenteurer
also ich find die physik in mw total lustig man kann aus flaschen türme baun und dann von unten die flaschen wieder wegnehmen ich find des total witzig was sagt ihr dazu
(weiß net ob so ein thread schon besteht )

lustig... ja ^^

in dne läden gibts ja ne tresenklappe, legt mal was drauf und öffnet die, schon habt ihr gegenstand á la schwebend

Morrowind hat ja auch keine Physikengine, was zumindest ganz praktisch ist, wenn man etwas schwebend bauen will. ;)
Aber in Oblivion wird es eine Physikengine geben, Gegenstände fallen auf den Boden, Pfeile bleiben in Holz stecken und das Beste: Es wird Fallen geben. Und damit meine ich keine Zauber, die auf Schlössern liegen. :-D

Jep, das wird sowas von ... geil :) Die Szene im Gefängniss aus dem 20-mins-Trailer hatte mich auch richtig beeindruckt. Ich meine, diese Ketten, die wirklich total realitätsgetreu durch die Luft schwingen und dann auch noch so einen unheimlich echten Schatten auf die Wand werfen ... einfach geniaaaal :D Freu mich schon so auf das Spiel, aber vorher muss ich noch irgendwie Geld zusammenkratzen um mir ne neue GraKa zu kaufen :-<

Ps.: Ich hab mich jetzt auch schon so an die MW Engine gewöhnt, dass ich es dumm fände, gäbe es in dem Spiel ne richtige Physik-Engine ^^ Ich meine, ist doch auch schon gewohnt, wenn man einen Haufen Kleidung oder Bücher zusammenlegt und der dann bis zur Decke reicht - schiefer als der Turm von Pisa. :lol:

Naja, ganz ohne Physik ist MW ja doch nicht. Immerhin gibt es eine Fallbeschleunigung (du fällst mit der Zeit immer schneller, zumindest bis zu einer gewissen Geschwindigkeit). Das hat mir ganz schöne Probleme bereitet als ich ein Antigravitationsscript geschrieben habe ;)

Von Physik kann man bei dem spiel wirklich nicht gerade reden, wenn ich daran denke, dass mein letzter Char gegen ende des Spiels ohne Hilfe über den Fluss in Balmora springen konnte.

ich find des voll hammer ich hab n paar türme aus flaschen gebaut und immer ganz oben ne kerze drauf undhab dann die flaschen wieder weg gemacht und jetzt is vor der magier gilde alles voller schwebender kerzen ich kann maln screnn machen wenn ichs wieder drauf hab

Muschibär schrieb:
ich find des voll hammer ich hab n paar türme aus flaschen gebaut und immer ganz oben ne kerze drauf undhab dann die flaschen wieder weg gemacht und jetzt is vor der magier gilde alles voller schwebender kerzen ich kann maln screnn machen wenn ichs wieder drauf hab
Wow, das ist eine klasse Idee, das muss ich gleich auch mal ausprobieren um mein MW zu verschönern*gg*
aber vorher muss ich noch irgendwie Geld zusammenkratzen um mir ne neue GraKa zu kaufen :-<
Das hab ich bereits. Na ja, jetzt hab ich ne neue Grafikkarte, mühsam und mit viel Opfern erspart und jetzt kommt das OBL erst im März oder so raus :roll: Na ja, demnach hast du ja noch genug Zeit zum Sparen.

ich weiss gar nicht was ihr alle habt bei mir ist jawohl physik in mw vorhanden da fallen oft sachen vom himmel vorallem Klippenläufer und verrückte Waldelfen "Spruchrollenbetatester" :-D ^^

Es gibt aber ein ungewöhnliches Phänomen: im Zuge meiner Mod musste ich so eine Gramfeste-Wasserfontäne mal um 90° drehen, und siehe da: das Wasser macht einen kleinen Bogen zum Boden, welchen es nicht macht, wenn die Fontäne gerade steht :-D

Schon etwas seltsam in einem Spiel ohne Physik^^