Ressourcen-Icon

Übersetzung Phijamas Cleaned PJM Bow Sets

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Für das heutige Türchen im Adventskalender möchte ich euch meine kleine Übersetzung von

Phijamas Themed Bow Sets
(benötigt Morrowind + Bloodmoon DV)​

vorstellen.


Download bei Scharesoft

Mit diesem Plug-In werden im Spiel 4 Bogen-Sets verteilt. Jeder dieser Bögen besitzt ein eigenes Motto, als da wären Bernstein, grüner Bernstein, Ebenholz und Elfenbein.
Passend zu diesen Bögen bekommt ihr auch noch Köcher hinzu, an denen man per Script den jeweiligen passenden Bogen schultern kann. Weiterhin werden durch ein zweites Skript eigene Pfeile für diese Bögen erstellt und auch regeneriert.
Die normalen Pfeile aus dem Hauptspiele sowie anderen Plug-Ins könnt ihr natürlich auch mit den Bögen nutzen, diese werden aber dann nicht wieder neu aufgefüllt.
Der 5. Bogen, Aschenglut, kann allerdings nur die eigenen Pfeile nutzen.

Wo ihr die Bögen finden könnt? Selber suchen :p (oder wenn ihr doch faul seid, lest die englische Readme)

Meshes, Texturen etc geht alles auf das Konto des Modders Phijama. Ihm gebührt die Ehre für diese schöne kleine Waffenmod. Danke auch noch mal, dass ich diese Mod übersetzen durfte :)
Ich habe lediglich noch ein klein wenig an den Werten der Bögen herumgespielt.

Wenn ihr Sachen aus dieser Mod nutzen wollt, lest unbedingt die englische Readme, die ich anbeigefügt habe.

Damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnt, hier mal zwei der Bogensets in einem Screenshot:
 
Ich bin recht zufrieden damit, nachdem ich die Neck biped Sache und das
dadurch verursachte Problem der fehlenden Texturen des Neck Bodyparts
bei Better Bodies 2.2 näherungsweise gelöst habe: hier

Sieht gut aus, sowohl Bögen als auch die Röhren-Köcher; es muss ja nicht
immer ein ekliger Sack am Rücken hängen. Der Bogenset harmoniert auch
sehr schön mit den sheathed Katanas von Vagabond. ***°° Stars von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht im Mod irre, im Leuchtturm von Seyda Neen, da wo normalerweise die Tür oben ist. Die Bögen liegen auf dem Boden, die Pfeile sind in den Fässern.

Solltest du einen Mod nutzen, der den Leuchtturm (innen) ändert, musst du mal schauen.

//Edit: Stimmt ja, das waren die einzelnen Bögen. Hmm... bei den Sets weiß ich jetzt nicht genau, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist EE? Ich hab im CS geschaut, da waren die halt alle null mal eingefügt, deshalb meine Vermutung das man die per Quest bekommt, steht nur nichts in der Readme leider.
 
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle mal einfach selbst zitieren:

Mercarryn schrieb:
Wo ihr die Bögen finden könnt? Selber suchen :p (oder wenn ihr doch faul seid, lest die englische Readme)

Wer also meinen Eröffnungspost gelesen hat, ist klar im Vorteil ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fairas
Da gebe ich Fairas Recht, Rhendark. Ich glaube du verwechselt - wie viele andere übrigens auch - meine DV von Phijamas Mod mit einer Ressource von ihm, die es hier auch bei Scharesoft als DV gibt.
Das sind aber zwei unterschiedliche Mods und haben auch unterschiedliche Meshes für Bögen.
 
Nun, ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass Phijama diese Mod für die englische Morrowind-Version erstellt hat. Ich habe diese nur für die DV übersetzt. Und nicht mehr.